1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Super F

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von winne, 20.07.2010.

  1. winne, 20.07.2010 #1
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Super F ist ja in einer frühen Testversion in Umlauf und man hört schon ne Menge positiver Aussagen und gestern kam dann über Twitter :

    Also sollte es in kürze was zum testen geben. :D
    Super E ist ja auch ganz toll geworden und das macht Hoffnung. :cool:

    Edit: Hier schonmal der Link zur Test2 (noch nicht das oben angekündigte) : http://benbuchacher.com/?page_id=124 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  2. jumpy1999, 20.07.2010 #2
    jumpy1999

    jumpy1999 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 9.7 LTE
    hat die Test2 schon wer getestet?
     
  3. Scofield, 20.07.2010 #3
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich hatte mal SuperF kurz drauf, in der Test2 sind keine CM Settings drin und ansonsten die allgemeinen Froyo Probleme, Launcher sterben, kein A2EXT, ab und an FC im Market, Apps mit Kamera Einsatz killten bei mir den Sound usw...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    jumpy1999 bedankt sich.
  4. TomaToeJoe, 21.07.2010 #4
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Also nachdem ich jetzt das RC1 Stock ROM von Cya drauf hatte, danach die Version von Studjuice "CM6-Hourly-Testing-Grounds" und dann mal das "Froyo-Redux-614Mhz" muss ich sagen .... SuperF läuft bei mir am stabilsten. Anfänglich hatte ich auch Probleme mit dem Market, aber nach noch-einmal Wipen war das erledigt. Bis jetzt einmal eine Bootloop gehabt, aber sonst läuft SuperF bei mir sogar flüssiger als die übertaktete Redux Version. Mit dem Launcher aus SuperF habe ich komischerweise gar keine Probleme ... der ist mir nicht einmal abgestürzt (sogar nach benutzen der Kamera nicht). Wenn Ben jetzt noch ein bisl dran feilt wird das 'ne Bombe :). Als daily driver werde ich es jetzt erst einmal ein paar Tage testen.
     
  5. TomaToeJoe, 27.07.2010 #5
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Super F test-3 "One last Test-Build"
    Super F test-3 "One last Test-Build" - xda-developers

    :o jemand schon getestet? Nachdem test-2 bei mir ja recht gut lief (ohne einen Launcher fc!!!) aber dann wegen den reboots runterflog, wäre ich doch recht interessiert wie test-3 so läuft. Ich selbst behalte jetzt erstmal Cya-RC2 weil es doch gut läuft :) aber ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte
     
  6. winne, 28.07.2010 #6
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Es wirkt irgendwie unfertig. :rolleyes:
    Es fehlen diverse Einstellungsmöglichkeiten, es wirkt sporadisch träge, obwohl sonst zügig und der Homescreen wird auch manchmal bei Rückkehr neu aufgebaut. Froyo (alle ROMs) ist im Moment noch nichts für mich und den Alltag.
    Es gibt aktuell für mich noch keine Veranlassung der Super-E den Rücken zu zeigen. ;)
     
  7. Scofield, 29.07.2010 #7
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Da hab ich mal eine kurze OffTopic Frage, aber das passt grad so gut! War ja auch sehr lange bei SuperE, bist es mich genervt hat das der Alphabet bei der Musik App nicht funktioniert hat, wenn man die Leiste hoch und runter zieht! Ist das bei dir auch so? ..oder war bei mir was falsch gepolt?

    LG
     
  8. TomaToeJoe, 29.07.2010 #8
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Das die CyaSettings fehlen darf man Ben nicht anlasten -g- aber gut du hast recht ... es ist ziemlich out-of-the-box ohne viel Modifikationen an der Source. Der Stock froyo-launcher gefällt mir sehr gut ... leider hat test-3 jetzt nach ein paar reboots ein paar Macken: Er vergisst apps (obwohl intern installiert) und das drawer-menü wird mit vielen Apps vollgepackt gääähnend langsam. Nach dem Stock RC2 (an dem ich nichts zu beanstanden hatte, außer das der Launcher eben doch noch öfter fc't als bei eclair/donut) bin ich jetzt beim Tmel rom gelandet :)
     
  9. winne, 29.07.2010 #9
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nö, denn das nutze ich garnicht. :)
    Ist eben nen Arbeitsgerät. :)
     
  10. winne, 11.10.2010 #10
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vielleicht sollten wir hier mit Super-F weiter machen und den Super-E Thread für Super-E lassen. :thumbsup:
    Könnte ein Mod die Beiträge s.o. hierher kopieren ? Danke. :thumbup:

    Wieso ? Gibts doch schon. Hier ! :D

    3 Monate zu spät. :flapper:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Denowa bedankt sich.
  11. Kaeptn-G., 13.10.2010 #11
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Wie kann ich eigentlich beim standard Launcher die Anzahl der Screens einstellen? und vor allem dieses nervige "Überschwingen" ausschalten?
     
  12. Schmalzstulle, 14.10.2010 #12
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Einstellungen->ADWLauncher->Drawer??

    Wasn das fürn Armutszeugnis?? ;)

    Ups Sorry ist ja SuperF ist es da anders??
     
  13. LordXeth, 14.10.2010 #13
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    ADW ist ADW , musst menu drücken um die Anzahl der Screens zu andern, in den SuperF ist der Standard Launcher "Launcher2"

    mfg
     
  14. Kaeptn-G., 14.10.2010 #14
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Naja, aber ich habs ja auch nicht vom ADW!

    Ich meine den Launcher, der bei Bens "blankem" SuperF dabei ist! (ich glaube, das ist der Original Nexus Launcher)

    Da geht unter "Menü" nix! Da gibts nur die "normalen" Einstellungen!
     
  15. macFishbone, 18.10.2010 #15
    macFishbone

    macFishbone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Habe letzten auch SuperF ausprobiert.
    Muss sagen, das es wirklich flott ist.
    Musste aber wieder nach einem Recovery weichen, nachdem ich das Firerat Script ausgeführt habe für app2sdext.
    Vielleicht liegt es an den installieren Apps die ich im Moment oben habe. 100% cpu auslastung :(
    bei supere habe ich diese probleme nicht. mal schauen! werde es sicher öfters probieren zu installieren, wenn ich das handy nicht so oft brauche wie jetzt ;)
    immo sind die frauen schuld *g*
     

Diese Seite empfehlen