[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

Einfach mal bisschen durchschauen und einen finden, bin momentan zu faul einen zu uppen...
 
Rushness schrieb:
Einfach mal bisschen durchschauen und einen finden, bin momentan zu faul einen zu uppen...

Faule Sau.. ;)
 
Bin grad an nem Video Tutorial fürs rooten vom HTC Magic, also so faul bin ich garnicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: riddy1907
Hi zusammen,

habe aktuell eine alte version von CM (CM 6.0) installiert und möchte auf SuperBler in der +15MB Variante upgraden.

Welche Anleitung kann ich nutzten? Folgende Infos gibt der Bootloader aus:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15:49:25


Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir gerade SuperBler mit dem Ram Hack installiert. Alles wunderbar, nur kann ich nix über den Market laden. Bekomme immer die Meldung Download unsuccsesfull.


Jemand ne Ahnung?
 
Geht mir momentan genauso, das Problem ist schon bekannt. Schau mal im G1-Forum nach, da befindet sich schon irgendwo ein Thread dazu. Wird viel disskutiert, bringt aber leider nichts.. wo das Problem ist, weiß leider auch niemand.
 
Ich habe das Problem gelöst, jednfalls bei mir.

Das Google Konto auf dem Handy habe ich gelöscht und mich dann neu angemeldet. Ebenfalls habe ich unter Datenschutz alles auf Werkseinstellung zurücksetzten lassen. Jetzt funzt alles wunderbar.


Lucky
 
Ich habs schon in einem anderen Thread vermerkt, dass ich jetzt versuchshalber 2.2 draufgemacht habe und die Downloads mit dem neuen Market problemlos funktionieren.
 
Hi zusammen,

ich hatte auch das Problem (Download unsuccessfull) mit dem Market. Nach einer Neuinstallation hatte es funktioniert. Allerdings gibt es jetzt ein paar Apps, die der Market nicht findet. bspw. Qype. Woran kann das nun wieder liegen?

Danke
 
Hallo,

den Patch gegen den grünen Stich flashe ich dann nach dem ganzen Rest oder?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep.
 
Hallo,

leider ist beim Flash von hboot wohl etwas schiefgelaufen :-(
Es erscheint beim Start nur noch das rote Vodafone Logo. Komme nicht mehr ins Fastboot oder Recovery.

Leider weiß ich nicht was das genau für Tasten sein sollen um z.b den Hard Reset durchzuführen..

"1. Hold the Soft1 and Soft2 Key and Press the RESET Button at the same time
2. Press SEND Button to confirm hardware reset
3. Press OK Button to double confirm hardware reset"

Könnte mir bitte jemand helfen, bin schon etwas am verzweifeln, was jetzt der sinnvollste Weg wäre..

Vielen Dank und Grüße
 
Der sinnvollste Weg ist jetzt dieser: Du setzt dich mit tonne99 in Verbindung und bittest ihn, dein Magic wieder zu entbricken. Denn du hast einen Brick!

Wenn weder Fastboot noch Recovery funktionieren, hast du keine Möglichkeit mehr, irgendetwas zu retten, außer bei obiger Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: Quito
Hi, zusammen habe mir auch das Superbler installiert und muss sagen , Respekt vor der Geschwindigkeit des Roms .
Bin wirklich schwer begeistert was den Speed angeht .

Wo ich nur 2 Fragen habe ist das mit unter Einstellungen das SUPSETUP immer abstürzt "Prozess com.android.setting", was kann man dagegen machen?

Wie bekomme ich ein Bindung bei der Sprachwahl , habe keine Möglichkeit gefunden einen Text für den Kontakt oder App einzustellen?



gruß

Ramirez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe schon das ein oder andere Magic-ROM hier aus dem Forum geflasht und muss sagen dieses ROM ist schnell. Zum Teil geht das sicher auf den RAM-Hack zurück, Zum Teil sicher auch der guten Arbeit der Modder.
Gute Arbeit, Danke und weiter so :)
 
Hi,

kann mir wer sagen ob und wo ich den Wählton(wenn man eine Nummer wählt kommen die Töne der einzelnen Zahlen) abstellen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Töne kannst du abstellen, indem du unter den normalen Einstellungen zu "Töne" und dann ganz unten bei Feedback den Haken zu "Tastentöne" wegmachst.

Ich hätte bei der Gelegenheit auch noch eine Frage zur SuperBler Rom. Habe mir sie nun auch wieder draufgemacht, da ich einfach mit der originalen auf Dauer wahnsinnig geworden bin (Speed, Ram ...).
Habe jetzt soweit wieder alle Apps und so drauf und scheint auch bisher deutlich schneller zu laufen alles. Nun habe ich eine Frage zum übertakten. Habe das vielleicht auch noch nicht ganz richtig verstanden, ob nun dafür ein extra Kernel notwendig ist, oder nicht, aber erstmal zu meinem "Jetzt" Zustand:
SuperBler V4 aufs Handy nach der Anleitung auf der ersten Seite geflasht, nur statt der angegebenen "radio-2_22_27_08-signed.zip" habe ich eine "update_2.22.28.25_S.zip" als radio geflasht. Unter SupSetup konnte ich als maximale Frequenz 576Mhz wählen und laut OS Monitor taktet die CPU auch wenn ich das bild bewege auf diese Frequenz. Desweiteren steht unter "Frequency-Range" auch bis 614 Mhz. Funktioniert nun also die Übertaktung, oder ist das nur eine Fehlinformation durch das Programm und ich muss doch noch einen anderen Kernel flashen.
Mir mein Magic bisher schon 3mal bei rechnenintensiveren Situationen abgestürzt (mit direkt anschließendem Reboot). Liegt das vielleicht an dieser Übertaktung mit evtl. falschem Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: digicom1
Maniac45 schrieb:
Die Töne kannst du abstellen, indem du unter den normalen Einstellungen zu "Töne" und dann ganz unten bei Feedback den Haken zu "Tastentöne" wegmachst.

Morgen,
danke, da hätte ich am allerwenigsten gesucht.
Dachte das wäre ein extra feature, denn so hatte ich das noch bei keinem Rom.

Danke
 
Hallo,

habe mit der SuperBler keine Klingeltöne zur Auswahl. Woran kann das liegen. Hab nur die Möglichkeit "Lautlos" einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur mal drauflos raten.

1. haste vor dem flashen einen wipe durchgeführt? (falls du überhaupt keine Töne auswählen kannst)

2. Hast du die gewünschte Datei in den Ordner /media/audio/ringtones auf der SD Karte kopiert?

3. Ansonsten den gewünschten Klingelton auf die SD Karte kopieren. mit dem Mediaplayer öffnen, als Klingelton festlegen (menü drücken bei der wiedergabe)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
W
  • Wolfinator
Antworten
3
Aufrufe
1.174
gerdmitpferd
gerdmitpferd
A
Antworten
6
Aufrufe
2.226
immo
I
Zurück
Oben Unten