[ROM] SuperBler (Super@tmel & Blerfont)

Sobald du einen 4stelligen Betrag auf mein Konto überwiesen hast :biggrin:

Reisekosten & Verpflegung werden natürlich extra in Rechnung gestellt ;)
Dafür gibts kostenlos eine einfache USB-Tastatur :flapper:
 
wenn.ich.das.alles.so.einfach.verstehen.könnte,ichwürde.bestimmt.nicht.hier.mit.meinen.schlechten.umgangsformen.plus.kaputter.tastatur.rumnerven.
für.euch.mag.das.alles.total.easy.sein.aber.für.mir.zerresist.es.gleich.den.schädel.weil.es.immer.irgendwei.einen.punkt.gibt.der.nicht.klappt.oder.den.ich.nicht.verstehe.
der.eine.beitrag.verlinkt.zum.anderen.da.gibts.dann.wieder.einen.link.etc.
hab.dann.zig.tabs.offen.und.bin.nur.noch.amverzweifeln.

kann.man.das.ganze.nicht.auch.mit.demrom-manger.machen,ohne.dieses.fastboot-gedöns?

sorry,leute.ich.möchte.euch.echt.nicht.nerven.
 
norbert schrieb:
Sobald du einen 4stelligen Betrag auf mein Konto überwiesen hast :biggrin:

ich.müsste.noch.irgendwo.forint.rumliegen.haben.......
 
Wir können gerne über deine Probleme mit Fastboot reden - aber nicht in diesem Thread, der soll sich doch im wesentlichen mit Superbler befassen.

Wenn du also Detailfragen hast, stell sie bitte z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/zu-bloed-fuer-fastboot-_.71303.html
Dort passt es thematisch dazu. Und wichtig wäre auch, zu sagen was genau dir Kopfweh macht, weil "ich versteh das alles nicht" ist einfach kein Punkt bei dem man ansetzen kann.

PS: im verlinkten Thread hab ich ein Abo, sehe also falls du dort Fragen stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: xanax
norbert schrieb:
Wir können gerne über deine Probleme mit Fastboot reden - aber nicht in diesem Thread, der soll sich doch im wesentlichen mit Superbler befassen.

Wenn du also Detailfragen hast, stell sie bitte z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/zu-bloed-fuer-fastboot-_.71303.html
Dort passt es thematisch dazu. Und wichtig wäre auch, zu sagen was genau dir Kopfweh macht, weil "ich versteh das alles nicht" ist einfach kein Punkt bei dem man ansetzen kann.

PS: im verlinkten Thread hab ich ein Abo, sehe also falls du dort Fragen stellst.
dann.werde.ich.da.mal.rüberwechseln!
danke.dir!
 
So ich hab jetz nochmal gewiped und danach rom + kernel geflasht
Bis jetzt läuft alles super, absolut keine probleme :)

Noch ne frage:
Lohnt es sich die gingerbread tastatur draufzuhauen oder is da kaum ein unterschied?
Und kann ich die jetzt einfach drüberflashen?
 
Also in der Gingerbread-zip befindet sich keine apk-Datei (also Install-Datei). Nur Ordner. (Keine Ahnung, wie diese installiert werden, hab mich noch nicht da eingelesen)

Frage:
Weiß jemand, was die Funktion im Supsetup: Opciones->Optimizar el sistema bedeutet/bewirkt?
Hatte es mal ausprobiert, dauerte recht lange, dann reboot.
(Seitdem habe ich keine USB-Massenspeicher-Verbindung mehr zum PC, kann aber auch am ArbeitsplatzPC liegen, muss ich zuhause nochmals testen.)

Hat jemand eigentlich mal eine englische oder gar deutsche Beschreibung all dieser Tricks und Tweaks dieser Supsetup im Netz gefunden? (oder spanische, die mittels googletranslator verständlich war?)
 
@ lynxxx: Lade dir doch einfach die neuste SupSetup App aus dem Market herunter (bei mir war das noch v20). Denn standardmäßig ist ja die v16 drin.

Unteranderem ist diese dann auch auf Deutsch^^
 
Hey, guter Tipp. Seitdem ich diese "Optimizar el sistema" gemacht hatte kam ich nicht mehr mittels USB auf die SD-Karte... Warum auch immer, vielleicht liegt es auch gar nicht an dieser Einstellung, sondern ich habe kurz zuvor oder danach was anderes "zerschossen". (Nicht mal die Symbole erscheinen in der Titelleiste beim Einstöpseln). Diverses ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Hab nun extra den Cardreader mit zur Arbeit genommen (damit ich meine Daten sichern und mal ein anderes ROM testen kann), aber auch der wird nicht erkannt. (Habe diverse Threads dazu schon durchgelesen, aber muss mich noch bis heut abend gedulden, wenn ich Gewissheit bei meinen Heim-PCs erhalte, ob vielleicht das USB-Kabel defekt sein könnte. Ihr braucht auch diesbezüglich keine weiteren Tipps geben, denn ich denke, es gibt im Netz schon alle "How-to"s, es sei denn, es bezieht sich explizit auf Supsetup.)

PS: hab grad im Market geschaut, da gibt es nur die V16, keine neuere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Rom (nach Wechsel von Pirate Rum) jetzt ne halbe Woche am laufen. Musste wieder zu Eclair zurück, grösster Kritikpunkt das Energiemangament, nach 6h am Ladegerät war der Akku immer noch nicht voll und danach konnte man die Prozentanzeige mit runterzählen. Desweiteren, viele hänger und warten Dialoge zu drücken.

Gut gefallen hat mir das die Sprachwahl mit Headset funktionierte.

Trotzdem ne super Arbeit :)
 
Hm, komisch, wahrscheinlich musste mal deinen Akku neu kalibrieren?
Troubleshooting - CyanogenMod Wiki
Ich hatte es jedenfalls nicht und kann deine Erfahrungen nicht teilen - zumindest nicht solange ich nicht zuviele Programme installiert hatte.
Ich muss mich als Android-Umsteiger immer noch manchmal kneifen, dass es wirklich wahr ist, dass man mit Android (und entsprechendem Gerät) nicht so viele Programme (Neusprech Apps ;)) gleichzeitig installieren kann. Auf meinen alten Windows Mobile PPCs hatte ich zeitweise bis zu 300 :ohmy: Apps gleichzeitig geladen (und das waren nicht diese zahllosen sinnlosen Android-Apps, die kaum mehr Funktionalität als einen Internetfavoriten bieten).
Bei dem G1 ging schon nach 10% des obigen Wertes zusätzlicher Apps die Puste spürbar aus... (Ich dachte wirklich von diesem OS, dass es als modernes OS solche Einschränkungen überwunden hatte, also dass es immer lahmer wird, je mehr Apps installiert werden, wie bei Windows Mobile, wo bei > 300 Apps irgendwann die Registry zugemüllt wird...)

Naja, egal, jedenfalls wollte ich noch das Feedback geben, dass tatsächlich mein USB-Kabel defekt ist, und ich daher auch keinen Erfolg mit meinen ganzen USB-Troubleshootings haben konnte.
 
Moin ..

wo wir grade beim Thema Akku sind.. bei meiner Freundin läuft die Rom seid ca. 2 Monaten super .. seid gestern ist der Akku aber innerhalb von ca 7 STD bis aufs letzte "ausgesaugt". Jetzt frag ich mich, ob das einfach so von der Rom kommen kann (nach so einer Zeit) oder ob halt einfach der Akku den geist aufgegeben hat und ersetzt werden sollte :)

mfg
 
Hmm, auch bei dir würde ich erstmal ne Neukalibrierung versuchen. (Siehe Link oben). Denn wenn etwas plötzlich passiert, ist es meist ein Bug, der oft behoben werden kann. Akkus geben doch eher langsamer, also Schritt für Schritt ihren Geist auf.
 
Ok .. danke für den Tipp .. dann werde ich mich dessen heut abend mal annehmen und versuchen zu testen..
verstehe ich richtig, dass:
ich voll laden soll (bis in den setting steht full)
reboot
recovery
wipe batt stats
reboot
laufen lassen bis es von alleine ausgeht (vorher NICHT laden)
wieder laden
normal nutzen
-> der fett gedruckte punkt so richtig?

mfg
 
Ja:
"Do not charge the device until after draining the battery completely, resulting in it automatically shutting off. "
Also vollständig mal entladen lassen, also nicht zwischendurch mal an den PC anschließen (es sei denn, du hast einen Tweak, der das Aufladen bei USB-Verbindung verhindert).
Ich machte es mal so, indem ich einen hochauflösenden Film bei voller Beleuchtung, (inkl. WLAN, GPS, G3, usw. an) abspielte, dann entlädt sich das G1 ja relativ schnell. Oder dasselbe über Nacht.
 
Achso, noch der Hinweis:
"Once your entire boot is done and you have full access to the device, go ahead and pull the charger and continue with this troubleshooter."
Also vor deinem fettgedrucktem Punkt (das vollständige Entladen), nach dem letzten Reboot, warten, bis er vollständig gebootet hat, und dann das Aufladekabel abziehen.
 
Ja sehr gut .. dann weiss ich bescheid .. ich werde es heute mal testen ..über nacht laden und dann wipen .. da meine freundin das handy nutzt, sollte es kein problem sein, dass es nirgendwo angeschlossen wird, sie connected es NIE zum PC :)
danke und
mfg
 
Komisch, hier im Thread ist nicht einmal das Stichwort "Spiel"/"Game" zu finden... :)

Mich würde mal von den SuperBler Nutzern interessieren, welches (3D-)Spiel noch so gerade bei euch zufriedenstellend läuft, und welches unspielbar ist?
(Um mal den Einfluß des RAM-Hacks auf dieses ROM zu betrachten...)

Oder gibt es hier keine Gamer? ;)
 
Sollte sich eigentlich nicht negativ bemerkbar machen, da der Mehr-Speicher von hier benutzt wird:
Der Ram wird von folgenden stellen gewonnen
-3mb vom radio
-8mb die vorher ungenutzt waren
-und der ram für die camera wurde um 3mb veringert
Es gab damals mal einen "Ramhack" der Grafikspeicher abgezwackt hat und da gabs halt auch Probleme mit Spielen, aber das ist hier nicht der Fall. :winki:
 
(Ich hatte schonmal vorhin was geschrieben, doch leider ist der Text wieder weg, da der Internetserver des Büros rumspackt.)
Gut zu wissen, da sind wohl einige FAQs im Netz veraltet. Das ändert natürlich wiederum meine Situation, denn wenn es keine oder kaum Probleme mit 3D-Spielen geben sollte, dann besteht auch kein Grund mehr den RAM-Hack wieder zu entfernen (orange-ROM, fastboot-Methode, etc. siehe anderen Thread), da die Performancesteigerung durch den RAM-Hack im Alltag ja durchaus spürbar sein soll, wie einige hier berichteten.

Also verfahre ich nun mit meinem Super-E-ROM "downgrade" vom SuperBler-ROM mittels des "experimentellen" ROM-Kernels, welches mir der User k3v.4 (für ein zu verkaufendes G1 für eine Seniorin) empfohlen hatte.
Danke erstmal.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten