1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SuperEclair

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Android-Jeck, 23.03.2010.

  1. Android-Jeck, 23.03.2010 #1
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Da dieses ROM sehr schnell einige Freunde gefunden hat, hat es wohl jetzt mal einen eigenen Thread verdient.


    Momentan ist das ROM noch eher experimetell, hat aber sehr viel Potenzial!
    Zudem ist es eins der schnellsten Eclair ROM


    Das Original ROM und einige "kleine" Mods findet ihr hier:

    [ROM] SuperEclairV8.2 by superatmel - xda-developers

    und hier der daraus entstandene neue Thread von XxKolohexX, der sich von Anfang an dieses ROMs angenommen hat:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654937
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
  2. Schmalzstulle, 23.03.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Sodele...mußte noch einiges im alten Thread los werden. Jetzt gehts aber hier weiter ;)
     
  3. Schmalzstulle, 24.03.2010 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hat schon jemand versucht von SuperEclair zurück zu Flashen auf ein 1.6-er Rom??? Da gibt es immer ein FC bei der Google Anmeldung. Gott ich glaube ich bleib brav beim 1.6. Bin ich froh Backups von 1.6 zu haben.

    Full Wipe habe ich natürlich gemacht!
     
  4. zakdeni, 24.03.2010 #4
    zakdeni

    zakdeni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.02.2010
    hab wieder zurückgeflasht auf SuperD, ging alles problemlos.
    Mir war die SuperEclair zu buggy fürn täglichen Gebrauch
     
  5. Android-Jeck, 24.03.2010 #5
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ich flashe momentan täglich mehrfach zwischen SuperEclair und Donut ROMs hin und her...hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Ich wipe bei JEDEM Wechsel alles mind. 3-4mal (hab das mal irgendwo gelesen, dass es sicherer ist) und gehe dann noch mehrmals die Woche auf "repair EXT Partition.
    Sonst würd ich mal hin und wieder dieses Original "ROM" zwischen-flashen, was man für CM Original benötigt, um nochmal alles zu "reseten". Man kann ja dann wieder ein anderes Custom ROM drüberflashen.
     
  6. Android-Jeck, 24.03.2010 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
  7. lomycess, 24.03.2010 #7
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo,

    also am Anfang lief das Rom sehr gut, überhaupt für ein 2.1.

    Aber nach einiger Zeit wird es immer langsamer, wie schon geschrieben wurde, für den Alltagsgebrauch zu lahm.

    Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Accu kaum einen Tag hält.

    Bin wieder auf FastTest3.0.2 umgestiegen, das läuft echt perfekt.

    guten Abend!
     
  8. Android-Jeck, 24.03.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Es wird vermutet, dass der Geschwindigkeitsverlust am Launcher2 liegt,der jetzt erstmal entfernt wurde. Lade grad die Version mit dem BT Fix runter. Batterie ist für mich erstmal zweitrangig, da ich immer die Möglichkeit habe,zu laden,auch während der Arbeit. Außerdem hält der Akku bei mir selten mal einen ganzen Tag,egal mit welchem Rom und mit welcher CPU Einstellung.Ich nutze es extrem viel,surfe vor allem sehr viel mit meinem G1.
     
  9. lomycess, 24.03.2010 #9
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo,

    danke für deine Infos. :)
    Bin auch ein heavy user, twittern, surfen (vorrangig android-hilfe.de) ;) ... und viel Musik.

    Gestern lief es recht rund, war echt überrascht! Heute morgens kam ich schnell aus den Federn, das G1 mit SuperEclair war in der Tram noch nicht munter ... da ging fast nix weiter, eigentlich nicht zu gebrauchen. :(

    Werde aber fleissig weitertesten und meine Eindrücke posten.

    *wink*
     
  10. Schmalzstulle, 25.03.2010 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Basis Marvins V.2.1

    Da ja nun Bluetooth funktioniert habe ich mir mal erlaubt, gleich meinen Skin inklusive
    Helix Launcher
    Launcher2
    New 3D Gallery (much faster)
    hoch zu laden. Hier lagt nichts mehr in meinen Augen, ja das Akku hält nicht 3 Tage, aber früh geladen und abends wieder an´s Kabel find ich schon Ok. Die neue Gallerie die ich verbaut habe ist die aus dem KiNgxKxlick Rom (THX Winne für den Tip) Sie ist wirklich schneller und speichert auch die Gallerievorschau!
    Wenn Ihr euch für einen Launcher entschieden habt legt in als Standard fest!

    Ich weiß das dieser Post ein Grenzfall ist, aber ich wollte Ihn nicht im viel zu selten gelesenen Theme Forum posten


    THX for Bluetooth

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    DOWNLOAD

    Das Rom ist nun wirklich langsam wert positive Bewertungen zu bekommen ;)

    Viel Spaß!

    Edit: Dies ist ein Full Rom!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Opss und Android-Jeck haben sich bedankt.
  11. Android-Jeck, 25.03.2010 #11
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Ich finde es super, dass du´s hier postest. Ist ja nicht nur geskinnt, sondern hast ja auch einige Verbesserungen vorgenommen (Galery/Launcher). Super Arbeit
     
  12. Schmalzstulle, 25.03.2010 #12
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Wenn ich mir überlege wie einfach das mit dem Bluetooth war kommen mir die Tränen

    In System / etc / firmware gibt es eine Datei namens "brf6300.bin...diese mit einer funktionierenden Bluetooth Version aus einem funktionierenden Eclair Rom (OpenEclair) ausgetauscht und alles ist schick.

    Winne????? Probier das doch mal mit der Cyanogen lieblings Version aus und einem Rom das Dir schmeckt ;)
     
    rtv und winne haben sich bedankt.
  13. winne, 25.03.2010 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Das könnte der Tip sein. :D Werde ich auf alle Fälle probieren. ;)

    Hab das ROM gerade raufgezogen und es macht erstmal einen guten Eindruck, aber ich will es nicht zu früh loben. ;)
    Eins ist mir allerdings gleich aufgefallen, die Farbwahl der Telefon/Kontakteansicht ist ungünstig. Die Reiter sind schlecht zu lesen und der markierte garnicht. Jetzt werde ich erstmal etwas rumspielen und meine Erkenntnisse heute abend dann ausbreiten. :D

    Gute Arbeit, Gruß
     
  14. Schmalzstulle, 25.03.2010 #14
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Die Reiter sind in Arbeit ;)
     
  15. Android-Jeck, 25.03.2010 #15
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Hey, glückwunsch @Schmalzstulle!!!
    Hast´s in den ersten Post bei den XDA´s gebracht!!!
     
  16. Schmalzstulle, 25.03.2010 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Jahhhaaaaa und noch nicht mal 24 Stunden und 50 Downloads. Das schaff ich hier nieee.


    Übrigens die Led´s funktionieren auch wieder, aber die Sprachwahl/Suche schließt mit einem FC. Kann das wer bestätigen??
     
  17. Yunky, 25.03.2010 #17
    Yunky

    Yunky Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Also ich finds langsam!
    Ich behaupte mal es liegt an mir!

    Welche Einstellungen soll ich genau treffen?

    Mfg Yunky
     
  18. Schmalzstulle, 25.03.2010 #18
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Du mußt Linux Swap aktivieren und app2sd, danach neu starten. Hab grad mal das SuperD drauf gehaun und muß sagen sicher ist es schneller. das SuperEclair wird auch mit dem wachsen der Anwendungen träger. Ich hab den Helix Launcher eingebaut, damit ist es schneller als mit Launcher2.
     
  19. Android-Jeck, 25.03.2010 #19
    Android-Jeck

    Android-Jeck Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Kann man eigentlich unter system/etc... nicht einen großen Teil der Audio Dateien rausnehmen? Da sind meiner Ansicht nach einige überflüssig, oder? Läuft App2SD jetzt eigentlich? Kolohe schreibt da immer was von einem app2sd fix...

    Ich glaube SupSetup ist ziemlich buggy, kann man da nicht mit SpareParts mehr rausholen?
     
  20. winne, 25.03.2010 #20
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Bin nicht wirklich zum testen gekommen, aber ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen, die aber alle definitiv nix mit deiner Arbeit zu tun haben. ;)

    • Die 3D Galerie ist zwar flotter als die davor, aber durch die extreme Grafiklastigkeit (Effekte, Auswertung Sensoren,...) dermaßen überfrachtet, das sie garnicht schneller arbeiten kann. Sieht cool aus, aber ich würde damit keine Bilder suchen, oder präsentieren wollen. ;)

    • Der Lockscreen ist ok und entsperren kein Problem. Die selbe Funktionalität in der TelefonApp beim Annehmen eines Anrufes, ist eine Katastrophe. :eek: Gesprächsannahme meist nach 3-4 Versuchen und das irgendwie nach dem Zufallsprinzip. Ich bekomme ich es trotz mehrerer Versuch einfach nicht gebacken. Da greif ich lieber zur Hardwaretaste, obwohl ich mich an den den DoppelTip meiner aktuellen gewöhnt habe.

    • Noch ein komischer Effekt, der nicht direkt mit dem ROM zu tun hat. Ich habe auf dem Homescreen die Digiclock und die läuft auf meinem G1 mit 4.2.5 auch gut. Die Zeit passt mit der echten Zeit und der Anzeige in der Notification bar überein. Bei diesem ROM gibts Differenzen. Die Digiclock geht nach ! :eek: Ich habe also auf dem Screen jetzt zwei Zeiten. Naja, ist halt Demokratie, da darf ich mir meine aussuchen. :D

    • Und zum Schluß was positives, auch wenn ich das noch 1-2 Fahrten testen muß. Die heutige Heimfahrt hat das G1 mit BT und meiner FSE durchgehalten.

    • Und noch was. Der extreme Akkuverfall des ersten Tages hat sich bisher nicht wiederholt, da aber fast durchweg Standby, muß ich mir das noch ne Weile ansehen. Vielleicht hing ja da auch was quer. ;)

    Ich werde jetzt noch kein Fazit abgeben, sondern mir das alles übers Wochenende intensiver betrachten. Trotzdem gute Arbeit von dir. Für die Eigenarten der einzelnen Apps kannst du ja nichts. :D
     

Diese Seite empfehlen