[ROM] SuperEclair

The Ape schrieb:
bin eigentlich sehr froh das es mal ein rom ohne apps2sd gibt. brauche nicht sehr viele apps sondern mehr speed...


Wenn Du Apps2sd nicht nutzen willst, lass einfach(!) die ext Partition weg. :p Egal bei welchem ROM ...
 
Das rom läut einsA. Akku-icon gefällt mir um einiges besser als das alte. Bootanimation is auch cool! Dickes lob @ stulle für seine mühe! *cheer*
 
Welches hast Du denn Installiert Opss??? Die 2.3 oder 2.2??
 
@ Schmalzstulle: hatte heut morgen die original 2.3 von KOLOHE geflasht. Die läuft bei mir absolut rund...auch der Wechsel zum Homescreen.
Hast du in SpareParts "Home Apps in Memory" aktiviert?
Welche Ext Partition nutzt du? Es scheint, dass es mit Ext4 am besten läuft...

Und dickes Kompliment für dein Design!!!
 
Hab die 2.3 drauf! Hab nen full wipe ohne ext gemacht danach liefs rund. Ext4 nur zur info! Was bedeutet home apps in memory? Market downloads starten bei mir übrigens auch seit dem update wieder.
 
Opss schrieb:
Was bedeutet home apps in memory?

Das kannst du in den 'SpareParts' einstellen, dabei bleibt die Homescreen-App im Memory gespeichert und muss nicht beim Aufrufen neu gestartet werden. So kommst du nachher schneller auf den Homescreen. :rolleyes:
 
Was mach ich falsch??
Ich hab 2.2er Version gezogen auffe SD, vorher Dataund Dalvik gewiped , restart und dann rom geflasht, aber hab trotzdem Bootloop, was muss ich öndern damit ich in den Genuss dieser tollen ROM kommen kann :D?
 
Ich mache immer einen Full Wipe, also auch EXT wipen...mit Titanium Backup halb so schlimm.:)
Hast du EXT4 Partition? EXT2/3 funktionieren anscheinend nicht.
 
Aber wenn cih ext wipe, geht dann titanium nicht auch weg? Und wie stell ich das mit ext4 ein, das hab ihc nämlich nicht.

Aja 2.3 funzt jetzt bei mir, und was bringt dieses supersetup? das ist auf spanisch D:
 
Ich nutze SupSetup im Moment nicht, mache alle Einstellungen mit SpareParts.
Die EXT4 kannst du im Recovery unter "Partionieren" HIER Punkt 7 erstellen.
Wipen der EXT löscht Titanium nicht, da die Backups direkt auf deiner SD Karte gespeichert sind. Du formattierst die SD beim Wipen ja nicht...
 
Ja ich hab Ext3 kann ja mal im Recovery auf Ext4 updaten. Compcache habe ich auf 32 MB gestellt und im SubSetup Linux Swap aktiviert. Ich war echt enttäuscht, vieleicht wag ich mich morgen nochmal an das Rom....aber das dauernde neu einrichten nervt auch gewaltig.

Wie isses bei euch geht das die Voice Suche vom Telefon und Google Suche. Beide Programme schließen bei mir mit einem Force Close.
 
Jepp, geht beides. Mit dem HTC Keyboard Mod sogar auf Deutsch.
Habe übrigens auch nie eine EXT Partition formatiert, nur angelegt - damit die Swap-Partition die 3. ist.

Btw: Spare Parts könnt ihr euch sparen - das wird die Swap Partition nicht aktivieren. Den Status könnt ihr mit dem Befehl
Code:
adb shell free
(oder "free" in einem terminal) prüfen.

Wer nicht sicher ist wie man Swap aktiviert, dem empfehle ich im Market nach "Swapper" zu suchen.

Selbst die neueste Version hat immernoch einige Fehler für G1 user. Gegenüber dem Market gibt sie sich z.B. als Donut aus und die O2 APN sind nicht ganz korrekt (kann dazu führen, dass ihr nach dem Abschalten von WLAN z.B. kein Internet mehr bekommmt).

Ich bin selber noch am Basteln um die letzten Kanten zu feilen.
Vielleicht mag einer der Themer mir erklären, wie ich das Desktop-Uhr-Widget ändere. Das mitgelieferte ist potthässlich und das von Schmalzstulle leider nicht sehr "neutral" zu vielen Hintergründen.
 
  • Danke
Reaktionen: ndk, Schmalzstulle und Android-Jeck
rtv schrieb:
Btw: Spare Parts könnt ihr euch sparen - das wird die Swap Partition nicht aktivieren. Den Status könnt ihr mit dem Befehl
Code:
adb shell free
(oder "free" in einem terminal) prüfen.

Funktioniert nur die SWAP Einstellung nicht, oder funktioniert Spareparts gar nicht?
Liegt es an der Spareparts Version, geht vielleicht eine andere?


rtv schrieb:
Selbst die neueste Version hat immernoch einige Fehler für G1 user. Gegenüber dem Market gibt sie sich z.B. als Donut aus...

Also bei sind definitiv APPS für Eclair im Market, die es unter Donut nie gab (z.B. mehrere PlugIns für Locale,...). Wie kommst du darauf?


rtv schrieb:
...und die O2 APN sind nicht ganz korrekt (kann dazu führen, dass ihr nach dem Abschalten von WLAN z.B. kein Internet mehr bekommmt).

Da ich selber 02 Nutzer bin interessiert mich, was du alles einstellst. Ich ersetze en APN d"o2surf" immer durch "internet", da ich die große Datenflat nutze.

Wo siehst du noch Probleme? Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung...
Wo könnten noch versteckte "Batteriefresser" stecken? Das ist ja auch noch ein großes Problem...nur die Taktung runter zu setzen reicht nicht aus...

Bei Anrufen soll anscheinend GPS aktiviert werden, hat das schon jemand beobachtet?

Mich reizt dieses ROM, weil es trotz einiger vorhandener Bugs bei mir äußerst schnell und flüssig läuft.


Ach, noch ein kleiner Hinweis meinerseits...ich weiß nicht, ob es alle bei den XDA´s mitverfolgt haben...
JIT ist äußerst simpel einzurichten und äußerst effektiv!
(lt.Linpack MFLOPS: 3.4 bei mir)
Einfach in "build.prop" bei dalvik.vm.execution-mode=init:fast "fast" durch "jit" ersetzen

Wie gesagt, bei mir hat´s funktioniert, habe vorher und nachher Linpack laufen lassen.
 
Sry aber für was ist eigentlich jit?
 
Da ham ma ja wieder was gelernt!^^ thx jeck!
 
jit verlangsamt die Startzeiten und dürfte die meisten eher vergraulen. Wenn einige Java-Anwendungen an Geschwindigkeit zulegen, dann sollte man sich halt überlegen, ob es das wert ist. Wenn Telefon oder Kontakte erst nach 10 Sekunden aufgehen, ist das im Alltag eher unbrauchbar...

Spare Parts funktioniert teilweise - vor allem Home App in Memory.
 
Android-Jeck schrieb:
Ach, noch ein kleiner Hinweis meinerseits...ich weiß nicht, ob es alle bei den XDA´s mitverfolgt haben...
JIT ist äußerst simpel einzurichten und äußerst effektiv!
(lt.Linpack MFLOPS: 3.4 bei mir)
Einfach in "build.prop" bei dalvik.vm.execution-mode=init:fast "fast" durch "jit" ersetzen
Wie gesagt, bei mir hat´s funktioniert, habe vorher und nachher Linpack laufen lassen.

Linpack ist auch das einzigste, woran ich ne Änderung sehe. Die Apps starten genauso schnell oder langsam wie vorher und auch sonst kann ich nix feststellen, was jetzt der Bringer wäre. :confused:
Ich merke nur immer wieder, wenn ich ne Weile mit Eclair ROMs rumgespielt habe, das mir mein erstes G1 mit 4.2.5 im Handling viel lieber ist. :D
 
Hallo Jungens, ich hab mir heute fast nen Wolf geflucht, als mein Sygic nicht mehr mit mir sprach, es war die 9er Version. jetzt hab ich mir die 10 angetan und siehe da es löpt wieder. Erst da kam mir in den Sinn, das ja vieleicht die eine oder andere Anwendung noch garnicht für Eclair optimiert wurde und ich schmiß mein geliebtes Eray runter. Siehe da nun gehts auch alles ein wenig flüssiger. Das ganze hat man davon wenn man einfach das ganze Titanium Backup zurückspielt ;)

Mal was anderes, hat jemand Probleme mit dem Empfang von SMS??? Mein Schatzle hat mir heute eine geschrieben und sich ebend beschwert das ich nicht antworte...das ist mir jetzt bei dem Rom schon mehrmals aufgefallen, das Simsen nicht ankommen. Noch jemand die Erfahrung gemacht??


@rtv....Du hast die Option so wie ich es gemacht habe, eine alte Alarm Clock aus Donut einzuspielen, die laufen noch oder Du mußt die DeskClock entpacken und im Pfad \system\app\DeskClock\res\drawable-mdpi den Hintergrund der Uhr und Ihre Zeiger ändern. Oder Du schickst mir PN und ich schick Dir Link mit nem Haufen Clocks. Meine habe ich mir aber mühselig selbst gebastelt ;)
 
Passt zwar jetzt ni unbedingt hier rein, aber ich les ja jetz auch schon ne weile mit und versuche auch fleißig ein paar sachen mit meinem g1.

Mir fällt seit anfang an schon auf, daß die entwicklung meistens schneller als das bugfixing voran kommt. Es wird ständig versucht neue Sachen rein zu spielen, statt einfach mal die Dinge, die bis zu einem gewissen Stand schon im ROM integriert waren, zu optimieren.
Ein wirklich ( und das steht doch eigentlich hinter dem Gedanken der ganzen Open Source Geschichte ) langzeitlich getestetes und optimiertes rom, was ohne aussetzer läuft ist doch noch gar nicht wirklich da.


Die Leute die hier immer versuchen eifrig neue Sachen zu integrieren (das ist ja schön, aber doch nicht wirtschaftlich) sollten sich lieber mal gemeinsam hin setzen und ein stabiles Rom zusammen kreieren.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß nen durchschnitts 30iger und nen 18 jähriger lust haben aller 2 wochen irgend nen neuen flash in ihr neues telefon einzuspielen ;) weil es wieder hängt o. Ä. Es fand doch schon eine gute Leisterungssteigerung statt und irgendwann ist auch einfach mal Schluss beim G1. Wäre doch sinnvoller jetzt mal eine Version zu machen, die stabil und damit alltagstauglich läuft über sehr lange zeit...
Weil, klar gibt es immer eine Elite, die alles mit dem Telefon machen will und das Potenzial, zumindest zu einem gewissen Teil, auschöpft.Aber 85% der Leute telefonieren doch einfach nur mit dem Telefon und die wollen einfach nur das das ding stabil ist. über Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: G1sickboy und Kuni

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten