1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SuperFroyo Magic & Dream 8.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von OOmatrixOO, 01.11.2010.

  1. OOmatrixOO, 01.11.2010 #1
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    SuperFroyo Magic & Dream 8.4

    Infos, Screens & Download: SuperFroyo Magic & Dream 8.4 (spanisch)

    Changelog seit Version 6.6.2 (translate by google):

    Direktdownload: http://cdn.movilzona.es/repos/superatmel/ROMS/SuperFroyo-MVZ-MD-8.4.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  2. Timichino, 01.11.2010 #2
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Changelog hört sich gut an, nur häng ich ständig im Bootloop
     
  3. OOmatrixOO, 01.11.2010 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    hast vorher nen wipe gemacht?
    ich hatte 2 reboots (wie auch in der vorversion) und seitdem läuft es 1A. dazu wieder die optik verfeinert. einfach top. da kann sich CM eine scheibe abschneiden.

    mfg
     
  4. Brandi2612, 01.11.2010 #4
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ist aber nicht deutsch, oder? :(
     
  5. OOmatrixOO, 01.11.2010 #5
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    doch ist deutsch, nur das einstellungs app ist spanisch. macht aber nix, da sich das was man da einstellen kann (app2sd, swap, compcache usw) von selbst erklärt.

    mfg
     
  6. Brandi2612, 01.11.2010 #6
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Funktioniert das alles? was muss ich einstellen? will die erste rom flashen? Wieder nur download & von sd starten?

    Kann ich eine kurze anleitung haben :)

    "app2sd, swap, compcache usw" -> versteh davon nichts, was muss man da einstellen?
     
  7. Timichino, 01.11.2010 #7
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010

    hey wie hast du deine SDCard Partioniert? Hatte grad sense rom drauf und deshalb ext4
     
  8. OOmatrixOO, 01.11.2010 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    ja downloaden und auf der sdcard speichern. root hast du oder?
    dann ins recovery menü starten
    evtl ein backup anlegen
    wipe machen
    von sdcard flashen

    die googleapps sind schon mit integriert und werden gleich mit installiert.
    flash dir erstmal die rom und danach können wir zu den einstellungen kommen ;-)

    mfg


    hab auch ext4 (512mb) und dazu noch eine swap partition (96mb).

    mfg
     
  9. Brandi2612, 01.11.2010 #9
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Muss ich bei dem Setup was beachten? Lade das alles grad runter. Hab root. Wie macht man das mit den partinionen? ist das wichtig? hab sowas nicht
     
  10. OOmatrixOO, 01.11.2010 #10
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    wichtig ist das partitionieren nicht, aber es macht den umgang mit dem magic erheblich einfacher und auch schneller.
     
  11. Brandi2612, 01.11.2010 #11
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann gib mir mal eine kurze Anleitung :)! Wo ich was hinschiebe und wie ich die überhaupt erstelle ;) & vielleicht noch die Vorteile, also wie es einfacher wird ;)
     
  12. OOmatrixOO, 01.11.2010 #12
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    welches recovery menü hast du denn? AmonRA?

    vorteile:
    app2sd = erlaubt das auslagern verschiedener apps auf die sdcard, damit der intere speicher nicht voll wird.

    compcache/swap = funktioniert so ähnlich wie bei windows die auslagerungsdatei. heist also, du hast mehr speicher zur verfügung, was wiederum ein flüssigeres arbeiten mit dem magic bedeutet (keine hänger usw).

    wenn du wichtige sachen (music, fotos) auf der sdcard hast, musst die vorher auf dem pc sichern, da ja die sdcard formatiert wird.
     
  13. Brandi2612, 01.11.2010 #13
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    kenne das recovery menü nicht. wie finde ich das raus? hab es jetzt aufgespielt, muss ich jetzt warten oder so? hab hier so ein rosa android typen auf meinem cover ^^.

    Bitte mehr infos :D will nichts kaputt machen ;)
     
  14. OOmatrixOO, 01.11.2010 #14
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    mach erstmal das, partitionieren kann man auch später ;-)

    ja musst warten bis du zu der pineingabe kommst usw. dauert immer etwas.
     
  15. Brandi2612, 01.11.2010 #15
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    aktuell der 2 reboot nach der installation & es war langsam als ich es benutzen konnte ^^! mal sehen was jetzt kommt :D
     
  16. OOmatrixOO, 01.11.2010 #16
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    sag bescheid, falls sich was ändert oder probleme auftachen ;-)
     
  17. Brandi2612, 01.11.2010 #17
    Brandi2612

    Brandi2612 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    So, bin soweit fertig. Die Software läuft. mir fehlt aber die typische htc uhr :D! Kacke ^^!
     
  18. OOmatrixOO, 01.11.2010 #18
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    die kann man sich auch mittels widget holen :winki:
    einfach mal den market durchforsten.
     
  19. Timichino, 01.11.2010 #19
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    An sich schicke rom, kommt aber an geschwindigkeit der AOSP net ran, schade
     
  20. SinDevil, 02.11.2010 #20
    SinDevil

    SinDevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Beste Rom die ich bisher drauf hatte.
    Hatte vorher die Super Froyo 2.8.2 drauf, die lief schon richtig gut, aber brauchte oft etwas um aus dem Standbye aufzuwachen bis sie mal auf Touren kam. Hier läuft alles Top, Grafisch wieder ein paar Verbesserungen.
    Wobei mir immer Wichtiger ist das es schnell lädt und flüssig läuft und das tut die Rom.
    Beispielsweise die 3d Gallerie, (ja ich möchte nicht drauf verzichten) hatte vorher bei der 2.8.2 bei mir immer exakt 4sek zum laden gebraucht, jetzt dauert es beim ersten laden ca. 2-3 sek und lässt sich beim weiteren öffnen dank cachen quasi ohne Ladezeit öffnen..
    Außerdem kommt mir der Browser um ein vielfaches schneller im Seitenaufbau vor. Hatte probiert das ganze ohne full wipe zu installiern über die 2.8.2 ging auch aber SubSetup12 wurde nicht aktualisiert und blieb bei der alten Version, also kurz alle Daten gesichert full wipe gemacht und nochmal installiert, lief alles problemlos.
    Nur beim ersten Starten sollte man ihm schon etwas Zeit lassen.
    Während des Setups des Google Kontos wurde ich durch einen weiteren Neustart unterbrochen, landete aber dann wieder beim Konto setup.
    Lohnt sich aufjedenfall sich die Rom mal anzusehn.
     

Diese Seite empfehlen