[ROM] SuperFroyo Magic & Dream 8.4

Hey, mal ne frage, ich habe derzeit die superfroyo battery saver lite 2.6 auf meinem g1, könnte ich die superfroyo 8.4 gleich drüberflashn, ohne wipe?
 
KevinJ schrieb:
Hey, mal ne frage, ich habe derzeit die superfroyo battery saver lite 2.6 auf meinem g1, könnte ich die superfroyo 8.4 gleich drüberflashn, ohne wipe?

würde ich nicht empfehlen, da die änderungen doch größer sind. besser mit wipe.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: KevinJ
musst aufjedenfall wipen sonst installiert sich SupSetup V12 nicht
 
also bei mir rennt das teil auf dem magic wie sau. gefühlt sogar nen tick besser als superfroyo 6.6.2 zuvor. und das nur mit compcache.
 
aso ok danke, aba noch ne frage, die leider nicht zum thema passd, wie kann man die anzahl der bildschirme auf 1 reduzieren?
 
KevinJ schrieb:
aso ok danke, aba noch ne frage, die leider nicht zum thema passd, wie kann man die anzahl der bildschirme auf 1 reduzieren?

beim adw launcher?
menütaste--->bearbeiten---> bei dem zu entfernenden screen das X drücken
 
Jemand einen Vergleich zur T-Mobile Official 2.2 ?
 
auf den Vergleiche vor allem zur Performance warte ich auch.

bin zu Faul 8.4 zu flashen :)
 
Hi,
hat von euch jemand Probs mit G3 Verbindung?
Sonst läuft das Rom recht gut.
Hatte mahl etwas gelesen wegen den G3 Einstellungen (nicht die APNs), weiß aber net wo! Jemand nen Tip?
 
Vielleicht sollte man mal anmerken, dass die Benutzung von Compcache oder Swap-Partition durchaus die Lebensdauer der SD-Karte verkürzen kann, da dort ständig draufgeschrieben wird.
Und da die Karten nicht die selben Schreib-/Lesezyklen aushalten wie z.B. eine Festplatte kann das irgendwann den Kartentod bedeuten.

Zumindest habe ich das mal gelesen und gebe das hier einfach mal so wider. Ich habe den Schluss daraus gezogen, dass ich weitestgehend auf dieses Feature verzichte oder höchstens mal den Swapiness-Wert auf 5 einstelle.
 
Hi,

@Odinson: welche Probleme mit G3 ? zu langsamer down/upload.

Du meinst bestimmt die /build.prop welche gprs/umts beinflussen kann.

Die passt eigentlich so.

Allerdings kann man noch Änderungen vornehmen was eventuell noch ein bisschen mehr speed gibt.
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.hsupa.category=5

Hack for rooted phones promises faster 2G/3G speeds | edclark | Androinica


@phoenix2007

Compcache belastet die sdcard nicht - ist sozusagen ein swapfile im ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Odinson
@ Magic

Ja genau! Das meinte ich! Werd ich gleich mal ausprobieren!
Das Prob war nicht die Geschwindigkeit, sondern das ich von jetzt auf gleich einfach keine Verbindung bekommen habe. Null Ahnung woran das lag, plötzlich war wieder alles ok.

Nochmals DANKE !
 
Ich würd das Rom meiner Frau gern aufspielen, doch vorher noch ein paar Fragen.

1. muss die SD Karte partitioniert werden, wenn ja, womit und wie?
2. kann man den ADW Launcher deaktivieren oder deinstallieren?
3. kann ich, wie von meinem Desire gewöhnt, vor dem Flashen diverse Programme aus dem Rom löschen ( Facebook, Twitter u.ä. ) oder gibts da Probleme?
4. über adb shell mit > pm setInstallLocation 2 < das installieren der Programme auf SD möglich? mach ich beim Desire immer so.

zur Zeit das Rom von mjrgens drauf mit Amon_Ra Recovery.

mfG monte
 
monte schrieb:
Ich würd das Rom meiner Frau gern aufspielen, doch vorher noch ein paar Fragen.

1. muss die SD Karte partitioniert werden, wenn ja, womit und wie?
2. kann man den ADW Launcher deaktivieren oder deinstallieren?
3. kann ich, wie von meinem Desire gewöhnt, vor dem Flashen diverse Programme aus dem Rom löschen ( Facebook, Twitter u.ä. ) oder gibts da Probleme?
4. über adb shell mit > pm setInstallLocation 2 < das installieren der Programme auf SD möglich? mach ich beim Desire immer so.

zur Zeit das Rom von mjrgens drauf mit Amon_Ra Recovery.

mfG monte


zu 1. Muss nicht, wenn du willst über die AMon_Ra Recovery (partition SD-Card)
zu 2. Ja kann man, einfach nen neuen Installen dann kannst auswählen wenn du auf HOME drückst. Und ADW unter Settings-->Applications deinstallieren
zu 3. ja kann man würd ich dir aber nicht empfehlen, da du dann die Rom neu signieren musst. Deinstallier die Apps lieber wenn du die Rom drauf gebügelt hast.
4. Nein, das geht nicht. Hierzu musst du Rom flashen, danach öffnest du die App SupSetup, klickst auf das Zahnrad unten links---> dann auf Opciones Sd Card---> dann Apps2sd aktivieren

Soweit :) dafür komm ich dann zu dir wenn ich probs mitm Desire hab ;)
 
@ Timichino

Schönen Dank erst mal.
Gehts nicht auch ohne Launcher?
Den Launcher zu löschen würde mir reichen, hatte den schon mal draufgeschmissen, meine Frau fand ihn furchtbar.

mfG monte
 
monte schrieb:
@ Timichino

Schönen Dank erst mal.
Gehts nicht auch ohne Launcher?
Den Launcher zu löschen würde mir reichen, hatte den schon mal draufgeschmissen, meine Frau fand ihn furchtbar.

mfG monte

Also nen launcher brauchst du. die beiden besten sind eigentlich der adw launcher oder der launcher pro. einfach mal ausprobieren. man kann sie sehr gut personalisieren.
 
Hab das römische heute Nacht installiert. Läuft soweit ganz gut, trotzdem ruckelt es noch hier und da. Was ist mit diesem compcache bringt das was? Hab die Taktfrequenz des Prozessors etwas angehoben. Läuft danach flüssiger.

mfg monte
 
monte schrieb:
Hab das römische heute Nacht installiert. Läuft soweit ganz gut, trotzdem ruckelt es noch hier und da. Was ist mit diesem compcache bringt das was? Hab die Taktfrequenz des Prozessors etwas angehoben. Läuft danach flüssiger.

mfg monte

compcache komprimiert deinen internen speicher und stellt somit mehr speicher für die apps zur verfügung. bringt sicher was, kann aber sein das es trotzdem zu wenig ist, dann ist eine swappartition empfehlenswert. ich hab swap mit 64mb am laufen und dies ohne probleme.

mfg
 
Das Einrichten einer swap Partition schliesst sicher den Datenverlust auf der SD ein. Dann müssen die dort installierten Programme sicher noch mal Installiert werden, oder?
 
ja die sd muss ja partitioniert werden. also vorher alles von der sd auf dem pc speichern und danach wieder zurück schieben.

mfg
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Fuee3
F
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.795
kelebek
K
Zurück
Oben Unten