1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SuperGinger 2.6.8

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Kaeptn-G., 15.02.2011.

  1. Kaeptn-G., 15.02.2011 #1
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hi, die ROM hier hab ich gestern bei den XDA's gefunden und hab se auch schon installiert!
    Der Macher ist Superatmel! Wer ihn nicht kennt, er hat die legendäre SuperCSDI ROM für's G1 gemacht. Zu 1.6 Zeiten war das die ultimative ROM.
    Ich werd nach ner Weile einfach mal berichten wie sie so ist!

    Hier der Post in dem der Downloadlink gepostet wurde:
    xda-developers - View Single Post - [ROM] SuperGinger V-2.6.6 No more blank screen
    und hier der Link zum Thread:
    [ROM] SuperGinger V-2.6.6 No more blank screen - xda-developers

    Edit: Link zum Original Cahngelog, allerdings auf Spanisch : http://www.movilzona.es/foro/superginger-del-superte-t3988.html
    (Danke nochmal an stöbener!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  2. Android-Jeck, 15.02.2011 #2
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Arbeitet der juute alte Superatmel denn noch mit seinem SupSetup?
     
  3. Kaeptn-G., 15.02.2011 #3
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Jop, V16 mittlerweile! Aber er hat auch ein eigenes "Spare Parts" in dem eigentlich die ganzen CM Optionen drin sind!
     
  4. Kaeptn-G., 15.02.2011 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hab die ROM wieder runter geschmissen, weil ich in der Kürze der Zeit keine vernünftige Datenverbindung hab aufbauen können. Vielleicht versuch ich es nochmal wenn ich mehr Zeit hab!
     
  5. stöbener, 15.02.2011 #5
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Hast du die apn für deinen Provider mal überprüft?...bei mir war als Standard "wap eplus" als Zugangspunkt eingestellt...hatte daher auch keine Datenverbindung bis ich es entdeckt hatte...



    Sent from my Nexus One using Tapatalk
     
  6. Kaeptn-G., 16.02.2011 #6
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Jap! Ist immer das erste was ich mache :D
     
  7. kishu, 16.02.2011 #7
    kishu

    kishu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    So hab heute mal das Nexus gerootet,

    hatte das ganze beim G1 noch mit Goldcard etc in Erinnerung, war aber auch heute noch weit entfernt von der Oneclick Lösung...aber egal

    War immer absoluter Fan vom Superatmel(1.6-2.2@G1) und da kam mir das grade recht.

    Finde es ein geniales Rom im Gegensatz zum Stock 2.2.2. allerdings ist der Wlan connect in meinen Augen recht schwach, jemanden etwas Ähnliches aufgefallen?

    Cyano hab ich gar nicht angetestet, damit bin ich leider nie warmgeworden über die Jahre.

    Greetz,


    bin mal gespannt über die Akkulaufzeit(Trackballawake funzt einwandfrei, kann endlich die TapTapApp verbannen)

    Ach so, ich hab seit dem G1 Abstoß an den Bruder meiner Freundin den Custom Trend etwas verpennt, gibts superempfehlungen zu Kernels/Radios?) Superatmel Radio 5.08.00.04
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  8. Kaeptn-G., 16.02.2011 #8
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also, ich hab die ROM jetzt vorhin nochmal drauf gemacht und irgendwie läuft jetzt alles^^
    echt komisch :) aber läuft richtig schnell! also schneller als cm7 - meiner Meinung nach!
     
  9. kishu, 16.02.2011 #9
    kishu

    kishu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Und was sagt deine Wlan Anzeige?

    ich sitze quasi fast direkt über dem Router hab aber nur 2 der 4 Balken..

    Und ich spiel grad 3gb Daten ein, er zeigt eine Stunde an der Hund--Strange strange
     
  10. Kaeptn-G., 16.02.2011 #10
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Mach halt mal die neueste Radio drauf, kann nicht schaden (ich glaub auch mich zu erinnern, dass da was mit besserem W-Lan Empfang war, aber nagle mich jetzt nicht darauf fest :))
    Kernel musste ausprobieren, aber bei CM7 waren die IncestRaven's Kernel gut!
    http://www.mediafire.com/intersectRaven
    einfach nach Datum sortieren! Nimm am besten den AVS CFS Kernel ohne WIFIFAST oder NOBOOST, die liefen bei mir unter CM7 am besten!

    Ich werd mal noch den standard Kernel drauf lassen, schauen wie der so ist!
     
  11. kishu, 16.02.2011 #11
    kishu

    kishu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Hmm höchstexperimentelle Radio´s von Koreanischen Nexis... hehe warum nicht

    Den Kernel den Superatmel da mitgeliefert hat stelle ich -jetzt- erst mal noch nicht in Frage.

    Greetz
     
  12. kishu, 16.02.2011 #12
    kishu

    kishu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2009
    Ok is lang her, blöde Frage, checksum passt, einfach via Recovery hinterherschiessen?

    Ich weiß noch net mal den Affengriff um ins Rec ohne Fastboot zu kommen, oder wars volume down? naja wird schon...


    greetz
     
  13. Kaeptn-G., 16.02.2011 #13
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Tut mir leid, mein Nexus ist erst 2 Monate alt, musste noch kein anderes Radio flashen! aber ich denk mal per fastboot biste am besten dran! aber per Recovery geht bestimmt auch! Irgendwo findet sich hier bestimmt ne Anleitung ;)

    Ich hab jetzt übrigends auch den IR Kernel geflashed, weil ich das Gefühl hatte, dass mit dem mitgelieferten Kernel die W-Lan Verbindung nicht gerade die beste ist!

    €dit: Beitrag 404 - Post not found :)
     
  14. Kaeptn-G., 17.02.2011 #14
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Also ich hab nun den IR-Kernel von gestern drauf : 2.6.37_AVS-CM7_CFS_20110214_2145

    Und der Akku verbrauch ist der Hammer!!

    Wie man auf dem Bild sehen kann, hab ich nicht all zu viel damit gemacht (ein paar Emails, einen Anruf und am Ende noch ca. 20 min gezockt )
     

    Anhänge:

  15. fritzmann, 17.02.2011 #15
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ist doch ein top verbrauch!
    54% deiner Zeit war das Display an! also 5 Stunden! bei 10 Stunden Standby davon 5 Stunden Display an ist doch 18% Verbrauch extrem gut!
     
  16. Kaeptn-G., 17.02.2011 #16
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Der verbrauch ist top, aber die Anzeige bezieht sich nicht auf die Zeit, sondern auf den Verbrauch! d.h. 54% von den 18% Akku geht auf kosten des Displays ;)
     
  17. Capmaan, 17.02.2011 #17
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Was ist den mit dem Original Thread passiert?
    Da steht nur "Removed". Weiss jemand wo de hin ist?

    Zudem: hat jmd. Screenshots?
     
  18. Kaeptn-G., 17.02.2011 #18
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich mach gleich welche!

    Edit: so, hier ein paar Bilder! Soll ich von was bestimmten noch nen Screenshot machen?


    Ok, ich gebs zu, das USB-Männchen ist von mir ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Capmaan bedankt sich.
  19. stöbener, 17.02.2011 #19
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    der original link bei den xda's wurde entfernt weil "fancy widget" im rom integriert war und das somit gegen die foren-regeln verstößt...


    Sent from my Nexus One
     
  20. Kaeptn-G., 17.02.2011 #20
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Wie du aber aus meinem ersten Post herauslesen kannst, hab ich extra einen direct-Link zu einem Post (#43) eingefügt, hinter dem sich der Downloadlink zur version 2.6.8 befindet!

    Die 2.6.6 musste entfernt werden, wegen dem "fancy widget", in der 2.6.8 ist's nicht mehr enthalten ;)
     

Diese Seite empfehlen