[ROM] SuperOSR 2.2

carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, ich habe es jetzt endlich geschafft das bei XDA gepostete ROM SuperOSR
auf meinem deutschen Handy zum laufen zu bringen. Das komplette QWERTZ
Keyboard funzt :) und ich konnte das GSM Problem lösen. Wer interesse an dem
ROM hat, einfach melden. Das einzigste was nicht funktioniert ist die Kamera,
aber da das Handy sowieso nicht wirklich gute Bilder gemacht hat ist es mir egal :p

hier der Link zum XDA Thread: [ROM] SuperOSR and CyanogenMod7 on HTC ChaCha. - xda-developers
 

Anhänge

  • screenshot-1325195830474.png
    screenshot-1325195830474.png
    26,2 KB · Aufrufe: 334
  • screenshot-1325195841657.png
    screenshot-1325195841657.png
    26,4 KB · Aufrufe: 396
  • screenshot-1325195874205.png
    screenshot-1325195874205.png
    11,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
jetzt funktioniert die hauptkamera!!! :)
- fotos werden 90° gedreht gespeichert
- viedeoaufzeichnung nicht zu gebrauchen
 
Die Hauptkamera läuft jetzt perfekt mit Foto- & Videofunktion!
 
Hab das Rom jetzt zwei Tage getestet und leider genau das gleiche Problem wie mit allen Market 3.1 Versionen...nicht nutzbar. Unsagbar langsam, kaum zu bedienen im Google Market.

Ansonsten funktioniert alles bisher ohne Probleme.
 
freakysands schrieb:
Hab das Rom jetzt zwei Tage getestet und leider genau das gleiche Problem wie mit allen Market 3.1 Versionen...nicht nutzbar. Unsagbar langsam, kaum zu bedienen im Google Market.

Ansonsten funktioniert alles bisher ohne Probleme.

du installierst mit dem ROM die market version 2.3.6 !!!

einfach nur den market updater deinstallieren und schon hast du deinen schnellen market ;)

läuft es bei dir ohne GSM fix?

hast du die QWERTZ tastatur installiert?

=====================================

Phone: HTC ChaCha A810e
Rom: SuperOSR 2.3 (Android 2.3.7)
Radio: 47.23.35.3033H_7.51.39.19
HBoot: 1.04.0000
Kernel: 2.6.35.13
Recovery: CWM 4.0.1.0
Superuser: 3.0.7
Launcher: ADW
Market: 2.3.6 ;)
 

Anhänge

  • screenshot-1326734188710.png
    screenshot-1326734188710.png
    22,9 KB · Aufrufe: 311
  • screenshot-1326734177174.png
    screenshot-1326734177174.png
    28,5 KB · Aufrufe: 323
  • screenshot-1326734168564.png
    screenshot-1326734168564.png
    15,3 KB · Aufrufe: 309
  • screenshot-1326734218500.png
    screenshot-1326734218500.png
    33,9 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
kein GSM Fix installiert, bisher keine Probleme. Tastatur ist qwerty, aber das stört mich nicht. Das es mit dem alten Market flüssig läuft ist mir bekannt :) Wollt es nur angemerkt haben ^^
 
basti84 schrieb:
ist das eine CWM Version oder wie installiere ich es? Danke

CWM benutzt du ja immer ;)

das ist ein ganz normales ROM, einfach flashen

> install zip from sdcard

viel spass ;)
 
Hmm hab es nun installiert ... ansich schön und gut.
Habe nur am oberen Rand vom Screen nen kleinen blauen Strich ... ich weiß nicht wo der herkommt.

ADW Launcher ist nun nicht so mein Favourit ... da war mir SENSE eigentlich schon ganz recht.

Ansonsten find ich es ganz gut aufgemacht, werde aber trotzdem auf mein altes 2.3.5 zurück gehen ... never change a running system.

Mal sehen ob 2.3.7 als cleane Version mal raus kommt oder so
 
basti84 schrieb:
Hmm hab es nun installiert ... ansich schön und gut.
Habe nur am oberen Rand vom Screen nen kleinen blauen Strich ... ich weiß nicht wo der herkommt.

ADW Launcher ist nun nicht so mein Favourit ... da war mir SENSE eigentlich schon ganz recht.

Ansonsten find ich es ganz gut aufgemacht, werde aber trotzdem auf mein altes 2.3.5 zurück gehen ... never change a running system.

Mal sehen ob 2.3.7 als cleane Version mal raus kommt oder so

der strich ist die batterieanzeige ;)
das kann man in den einstellungen auch veraendern.
ich bin inzwischen auf cyanogenmod 7.2
wenn du so auf sense stehst bleib beim stock rom ;)
ich kann sense nicht ab und bin froh das es diese alternativen gibt.

6d2d006b-7f6a-5e69.jpg


6d2d006b-7f79-7963.jpg
 
@carstenheuer
check doch mal bitte deine PNs hier ;)

Ich hab gelesen du hast nen xtc clip und wohnst in / nähe berlin.
 
Wie installier ich des wenn ich nicht auf das Chacha zugreifen kann ?!?
Ich hab den Black screen -.- ich komme auch nicht in den Bootloader .. ich kann nix machen .. weiß jemand weiter`?
 
Hat sich schon wiede was getan bei der Rom? Wo bekomme ih denn deine aktuellste her?
 

Ähnliche Themen

E
  • Elbarto0
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Elbarto0
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.924
achelo0s
A
S
  • schölli
2
Antworten
31
Aufrufe
6.714
carstenheuer
carstenheuer
Zurück
Oben Unten