1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] SUPERSONIC [JVT] [GalaxianEE] [EXT4 Autoconvert]

Dieses Thema im Forum "Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von asanebit, 25.10.2011.

  1. asanebit, 25.10.2011 #1
    asanebit

    asanebit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hej,

    ich wollte mal die ROM Supersonic in den Raum werfen. Ich habe sie nun ca. 1 Woche laufen und bin echt begeistert!

    Original-Thread: xda-developers - ROM Supersonic by Lukiqq

    Läuft sehr flüssig & stabil (sofern man nach 1 Woche Nutzung das sagen darf ;o) ).
    Google Talk Audio/Video hat nicht wirklich funktioniert, keine Ahnung warum. Hab dann die Version aus dem Thread xda-developers - Talk 2 A/V by $omator per CWM geflasht und nun funktioniert es.

    Hab wirklich einige ROMs (auch CM7.1) getestet, aber die ist (bisher) TOP!

    Viel Spaß beim testen,
    aS²anebit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  2. seebart, 26.10.2011 #2
    seebart

    seebart Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ich bin soweit begeistert, SEHR schnell das ROM, muss sich in Sachen Geschwindigkeit nicht vor Darky`s verstecken! Nexus S Launcher, nett. Der Galaxian Kernel scheint doch recht gut zu sein....kann ich empfehlen das ganze!
     
  3. asanebit, 26.10.2011 #3
    asanebit

    asanebit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Nexus Launcher ist wirklich nett, trotzdem fahre ich mit dem Go Launcher irgendwie besser (Geschmacksache, mehr auch nicht).

    Nach weiterer Benutzung ist mir ein Bug aufgefallen:
    Ab und zu läuft die Galerie App nicht richtig. Schwarzer Bildschirm bis irgendwann FC kommt. Meist hilft da nur noch ein Neustart. Bisher selten aufgetreten, trotzdem erwähnenswert.

    Weiteres Update: SP6 als Version ist raus!

    Trotz des einen Bugs bin ich weiterhin von der ROM begeistert, die bleibt erstmal drauf :thumbup:
     
  4. seebart, 26.10.2011 #4
    seebart

    seebart Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja hatte ich auch schon, nicht oft aber ist schon ein paarmal vorgekommen! Ich hatte beim ersten install Wipe vergessen. Mit Wipe läuft alles soweit gut.

    Bei mir auch.
     
  5. seebart, 14.11.2011 #5
    seebart

    seebart Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
  6. DeeZiD, 14.11.2011 #6
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Bin seit ner Woche auf Base ;)
    Nur leider ist der Galaxian-Kernel sowas von unfassbar instabil...

    Naja, habe ihn gegen Talondev ersetzt, seitdem läuft alles wie Butter - sogar Touchwiz 4 ohne auch nur einen einzigen Hänger (k.a. wie er das hinbekommen hat...) :scared:


    Gutes Rom! Sogar mit Overscroll Bounce :D
     
  7. Zwerkel, 14.11.2011 #7
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Mahlzeit. Kann ich direkt von einem bestehendem Goa 5.0 ins Recovery, fullwipe und dann das hier drüberbübeln, oder sollte ich von einer Stock mit cf root Kernel kommen? Ich frage wegen der ext4 Autokonvertierung. Danke.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. asanebit, 15.11.2011 #8
    asanebit

    asanebit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hej, dass kann ich leider nicht wirklich beantworten, denn so viel Know-How hab ich in dem Bereich auch nicht. Mit Stock JVT, cfroot-Kernel hat es bei mir immer geklappt. Ob die Autokonvertierung vorher auf bestehende ext4 Partitionen schaut, kann ich dir auch nicht sagen. Sorry!
    Im großen und ganzen mein Tipp: Stock JVT mit repart, cfroot-Kernel und dann Supersonic. Das wäre dich "sicherste" Variante ...
     
  9. asanebit, 15.11.2011 #9
    asanebit

    asanebit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich wollte die Tage auch auf Base wechseln. Bei dem Galaxian-Kernel muss ich dir recht geben, er scheint irgendwie instabil. Die ROM läuft wesentlich besser mit TalonDev (vielleicht sogar auch mit anderen Kernels).

    Wo wir gerade dabei sind: Hat bei dir in der Base-Version Video/Voice Chat in Talk auf Anhieb funktioniert?

    Gruß
    aS²anebit
     
  10. seebart, 15.11.2011 #10
    seebart

    seebart Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    asanebit, ist der Galarie App Bug in der Base Release jetzt eigentlich noch vorhanden?
     
  11. asanebit, 15.11.2011 #11
    asanebit

    asanebit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Am WE müsste ich Zeit finden, um auf Base umzusteigen. Bisher leider keine Zeit gehabt. Sobald ich es drauf hab, berichte ich.
     
  12. Passi89, 18.11.2011 #12
    Passi89

    Passi89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Meine Bewertung:
    An sich eine annehmbare Rom, wenn da nich dauernd der Launcher abschmieren würde.
    Habe Voodoo Control gestartet, den Bass etwas geregelt und bin wieder zurück in den Drawer gegangen, schwupps: Launcher muss beendet werden!
    Habe den Fehler mehrmals nachstellen können auch nach Neuflashen.. Auch der TW4 ist nicht das gelbe vom Ei, aber naja..
    Mein Fall war die Rom aber im Endeffekt nicht so ganz.
     

Diese Seite empfehlen