[ROM] Supertoast-v1

ja einstellungen sind unter mobilfunknetz identisch wie oben.
hab die apn werte nochmals überprüft, alles korrekt.....
 

Anhänge

  • screenshot-1321311406697.png
    screenshot-1321311406697.png
    11,1 KB · Aufrufe: 380
@fuchsteufel
setcpu gibts im market nur die donate version. googlen bringt den thread vom entwickler bei xda developers, da gibts die apk umsonst
 
Also ich wollte eigentlich noch bei ZadRom 1.5 bleiben, doch deine rom läuft glücklicherweise genauso stabil.
OC wunderbar (das mit den Frequenzen kann ich bestätigen, betrifft aber nur das Menü. Wohl ein Anzeige problem)
Internet keine Probleme.
Bisher keine abstürzen.
Alles TOP

grüße ElTonno
 
Wegen setcpu, probier doch mal CPU-Tuner, hat erheblich mehr zubieten, außerdem kannst du dem Programm auchsagen welche Frequenzen er benutzen soll (in den Einstellungen definieren)
 
fuchsteufel schrieb:
Hat sonst noch jemand ein Problem beim Internetzugriff über Mobilfunk ? Ich habe das selbst nur mit 2G getestet, für UMTS habe ich im Moment keine SIM Karte.

@herredgar: Das scheint mir ein Problem der App zu sein, ich hab hier AnTuTu CPU Master, die erkennt die Stufen korrekt. Gibts von setcpu blos eine kostenpflichte Version ? Sonst hätte ich mal in die ausgaben von logcat geguckt.

Also der Internetzugang über O2 funktioniert bei mir mit diesem Rom auch nicht. Habe schon verschiedene Einstellungen getestet, lässt sich aber nicht verbinden. Verbindung nur über WLAN möglich.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Jo, habe jetzt mal meine Fonic-Karte aktiviert und habe es auch nicht hin bekommen. Da liegt wohl noch etwas im argen ich weis nur nicht ob es ein generelles Problem ist oder nur daran liegt das die APN-Config nicht von der SIM-Karte gelesen werden kann.
Habe mit jetzt mal die APN-Daten für FONIC vom Stock-ROM abgeschrieben und teste es bei Gelegenheit noch mal.
 
Ok, das scheint ein generelles Problem zu sein. Er schaft es nicht per DHCP eine Adresse zu beziehen, scheinbar hab ich noch irgendwo die Rechte falsch gesetzt. Zumindest konnte ich auf der adb shell als superuser manuell die verbindung über GSM aufbauen.
 
fuchsteufel schrieb:
Ok, das scheint ein generelles Problem zu sein. Er schaft es nicht per DHCP eine Adresse zu beziehen, scheinbar hab ich noch irgendwo die Rechte falsch gesetzt. Zumindest konnte ich auf der adb shell als superuser manuell die verbindung über GSM aufbauen.

Klingt plausibel. Könntest du noch die adb shell commands posten, die du versucht hast?

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Keine Ahnung obs was bringt, aber in cwm kann man nen Punkt fix permissions auswählen.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
warum hat die rom nur CyanogenMod 7.1 statt CyanogenMod 7.2 ?
 
Hi, I don't speak German. I have the X3 from Lidl and I would like to know if logcat is active in this rom.

Danke.
Roberto.

fuchsteufel schrieb:
Ok, das scheint ein generelles Problem zu sein. Er schaft es nicht per DHCP eine Adresse zu beziehen, scheinbar hab ich noch irgendwo die Rechte falsch gesetzt. Zumindest konnte ich auf der adb shell als superuser manuell die verbindung über GSM aufbauen.
 
herredgar schrieb:
Klingt plausibel. Könntest du noch die adb shell commands posten, die du versucht hast?

Sent from my U8510 using Tapatalk

Wenn man die Datenverbindung aktiviert hat ein paar Sekunden warten und dann
netcfg rmnet0 dhcp
eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: herredgar
rfilippone schrieb:
Hi, I don't speak German. I have the X3 from Lidl and I would like to know if logcat is active in this rom.

Danke.
Roberto.

No, not out of the box. You must activate logcat through the service menu in your Stock-ROM, that set a switch in hidden memory controlled by the baseband processor. If this switch is set then logcat will initialized at boottime in this ROM too.
Because i have no tool to comunicate with the baseband processor you must activate locat in the Stock-ROM bevor you flash this ROM.
 
So, ich habe den Fehler gefunden. Die Rechte des Radio-Interface-Layer-Daemon waren nicht richtig gesetzt. Ich werd mal schauen das ich morgen Abend eine update.zip zusammen bauen kann damit man nicht das ganze Image neu flashen muss, außerdem wollte ich schon immer mal den Update-mechanismuss erforschen :D
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLenz und starmagoo
Hey :)

Mein X3 kommt heute auch und ich freue mich schon deine Rom auszuprobieren. Ich würde es noch Hilfreich finden, wenn du mal im Startpost deine Änderungen bzw Vorteile zum Cyanogen posten würdest, das ist es doch was letztendlich jeden hier interessiert :)

LG
 
Und mich würde interessieren welche rom, diese oder cm, besser ist. Hat da jemand schon beide gehabt?
 
fuchsteufel schrieb:
So, ich habe den Fehler gefunden. Die Rechte des Radio-Interface-Layer-Daemon waren nicht richtig gesetzt. Ich werd mal schauen das ich morgen Abend eine update.zip zusammen bauen kann damit man nicht das ganze Image neu flashen muss, außerdem wollte ich schon immer mal den Update-mechanismuss erforschen :D


Ich hab schon echt an mir gezweifelt! :D
Wär cool wenn du es zeitnah hinbekommst! Danke für deine Arbeit! :cool2:
 
Hi,
bin sehr zufrieden mit der Toasty ^^, hab deswegen mal einen kleinen Benchmark mit Antutu gemacht.
\\Edit1
Das ganze kann man natürlich noch mit Chainfire3D optimieren.
(links ohne "Reduce texture quality", rechts mit)
 

Anhänge

  • screenshot-1321470562773.png
    screenshot-1321470562773.png
    11,2 KB · Aufrufe: 364
  • screenshot-1321470902269.png
    screenshot-1321470902269.png
    10 KB · Aufrufe: 428
  • screenshot-1321471427485.png
    screenshot-1321471427485.png
    11,7 KB · Aufrufe: 378
  • screenshot-1321471435957.png
    screenshot-1321471435957.png
    8,8 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
das synchronisieren mit gmail funktioniert leider nicht
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.912
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten