[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

bierma32

bierma32

Enthusiast
1.072
Hallo Galaxy Tab pro SM-T520 User.

Ich möchte euch hier die neue Rom von crpalmer für unser Tab auf CM12 / CM 12.1Basis Lollipop vorstellen.

Diese Rom hat ab 07.01.2015 den Staus " Official " dh. sie wird jetzt von Cyanogen supporttet.

Recht herzlichen Dank an " crpalmer " der bereits Roms und Recovery für die Tab pro Serie entwickelt hat und den Cyanogen Team .

Link nach xda zum original Thread der offiziellen Version ab 07.01.2015
[5.0.x] [SM-T520] CyanogenMod 12.0 Nightlies… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums

Link nach xda zum original Thread der UNOFFICIAL Version


Download link zu den Offiziellen Nightlys Roms.CM12.0 / 12.1.
CyanogenMod Downloads

Download der Gapps von crpalmer
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

Link zum org.Thread nach Xda.
[5.1.x] [SM-T520] CyanogenMod 12.1 Nightlies… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums
Bitte Gapps für Lollipop 5.1 ( lpmr 1 ) nutzen, 5.0 ist nicht kompatibel..
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Ich möchte aber darauf hinweisen das Jeder für sein Vorgehen Verantwortlich ist. Flash at own risk!!!!
Vor jeder Massnahme sicherstellen das ihr ein Backup habt und das aktuellste Recovery installiert ist.

Flashanleitung:zB. mit PhilzTouch

Wichtig: auch wenn ihr von CM11 kommt solltet ihr unbedingt ein Clean Install durch führen.
Vorraussetzung zum Flashen ist das euer Tab ein Customrecovery besitzt und evtl. gerootet ist.

1. Rom und Gapps downloaden und auf der ext. SDcard speichern.
zB. im Folder "Download"
2. ins Recovery booten , einen Clean install durchführen und danach im Menü install zip from SdCard1 ( ext.Sdcard )auswählen
3. chose Zip from Sdcard auswählen und danach in den Folder Download wechseln und das Rom markieren.
4. mit yes bestätigen und den flash vorgang abwarten,
4a. wieder Install Zip from Sdcard1 anwählen und die Gapps flashen,
danach das Tab rebooten.
5. Der Start Vorgang kann nun einige Minuten dauern .
6. Nach erfolgten Neustart seht ihr das neue Outfit von CM12 / Lollipop.


Derzeit bekannte Bugs:

* keine bekannten

Entwickler Optionen werden durch 7 x drücken der Buildversion freigeschaltet.
Aktivieren der Root Option erfolgt in den Entwickler Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansistier, KL7000F und mikle_01
Hat noch niemand es getestet? Jedes Feedback ist gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: hansistier
sehr cool
bin schon gespannt auf berichte.
CM11 ist aber auch schon super.
 
Gestern geflasht (vorher CM11 Backup gemacht :flapper: ) Läuft erstaunlich super; Kamera geht auch (obwohl sie eigentlich nicht gehen sollte)... Werde heute mal versuchen mit TB alles zurück restoren. Das gibt nämlich (wegen ART statt Dalvic) Probleme mit den restorten Apps (lassen sich nicht starten...) War bei meinem S5 auch so - deswegen bin ich da auch wieder zurück zu 4.4.2 Stock.
 
Da dies ja kein Versionsupdate ist, sondern ein Versionssprung empfiehlt es sich die Apps neu zu installieren und nicht zu restoren.
Zu 90% werden deine Apps ja wenn du sie über Google synchronisiert hast wieder hergestellt.
 
Also CM12 läuft auf dem TabPro super, allerdings lassen sich die Apps nicht mit Titanium restoren. Bleibt bei mir bei der ersten App schon hängen. Ohne meine App-Daten nützt mir das leider nichts. CM12 ist da irgendwie zickig.

Auf meinem G3 konnte ich z.b. per Titanium einwandfrei restoren selbst bei einem Sprung von 4.4. auf 5.0. Hatte vorher auf ART umgestellt. Bis jetzt war das in den 10 Jahren in der Android-Welt für mich per Titanium immer möglich bis auf ein oder zwei Apps vielleicht, Versionssprung hin oder her.

Kann mir jemand sagen ob die CM eigene Backup und Restore Funktion einwandfrei funktioniert? Nach der Installation von CM12 wird man auf jeden Fall gefragt ob man die Daten von CM wiederherstellen möchte!?
 
Muss man das mit PhilzTouch machen oder geht es auch mit TWRP ?
 
Es bleibt dir über lassen.
Ich persönlich bevorzuge CWM bzw. PhilzTouch, da TWRP bei einigen Geräten Probleme macht.
 
Ich habs mit TWRP gemacht, geht super! Läuft absolut stabil, geht alles.
 
Kann meinem Vorredner nur Bestätigen. Läuft sehr Gut, keine Probleme bisher. Super gemacht :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Link wo ich gapps runterladen kann wo nur der Playstore drin ist? Ich möchte die ganzen anderen Googlesachen einfach nicht drauf haben da ich die nicht brauche.

CM12 läuft soweit gut aber ich bekomme keine Meldungen über Updates, es stehen bei mir immer noch die CM11 updates drin. :sad:
Ich muss die immer manuell runterladen und installieren.

Weiss jemand Rat? Danke
 
Dir ist aber schon klar, dass dies eine inoffizielle Version ist oder? Da ist nämlich nix mit OTA! ;)
 
Soulfly999 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass dies eine inoffizielle Version ist oder? Da ist nämlich nix mit OTA! ;)

Oh danke, wieder was gelernt. :thumbsup:
 
Habe einen Mangel bemerkt. Der Browser ist sehr sehr schlecht. Der ist richtig langsam. Kann man fast gar nicht benutzen. Und nein es liegt nicht an meiner inet Leitung. :sad:
 
So dann habe ich nochmals 2 Fragen.

1. Welche Voraussetzungen braucht es damit ein CM offiziell wird?

2. Wo finde ich im Browser die Option damit ich meine Bookmarks syncen kann? Mit CM11 hatte es noch funktioniert.

Danke
 
Vokans schrieb:
So dann habe ich nochmals 2 Fragen.

1. Welche Voraussetzungen braucht es damit ein CM offiziell wird?

2. Wo finde ich im Browser die Option damit ich meine Bookmarks syncen kann? Mit CM11 hatte es noch funktioniert.

Danke
Wie heißt es so schön "it's finished, when it's done..." Also mein weiß es nicht. Gibt soweit ich das überblicken kann noch kein offizielles CM12 auf einem Gerät?!

Der Browser gefällt mir irgendwie auch gar nicht. Nutze entweder Chrome oder den Maxthon HD Browser for Tablet.

Den Maxthon kann ich nur emfpehlen, der ist richtig schnell und flüssig.

Yunus6161 schrieb:
Habe einen Mangel bemerkt. Der Browser ist sehr sehr schlecht. Der ist richtig langsam. Kann man fast gar nicht benutzen. Und nein es liegt nicht an meiner inet Leitung. :sad:
s.o.
 
In der Nightly vom 18.12 geht der Kalender nicht
 
In der vom 19.12 geht der Kalender wieder
 
Erstmal einen Dank an bierma32 für die Anleitung. Ich möchte hier mal schnell meinen Weg aufzeigen.

1. Die Files, die ich nachher zum Flashen auf dem Gerät brauche downloaden und auf der externen SD-Card speichern.

CM12 picassofiwi
PA-Google Apps - Ich habe die Pico genommen. Bei Bedarf kann man ja alles nachinstallieren.
SuperSU Stable oder SuperSU Beta

2. Jetzt nur noch schnell rooten. Die CF Auto-Root und die letzte TWRP-picassowifi downloaden. Die "CF-Auto-Root-picassowifi-picassowifixx-smt520.zip" einmal entpacken und die .md5 mit Odin flashen. Dann die "openrecovery-twrp-2.8.3.0-picassowifi.img.tar" nicht entpacken und auch mit Odin flashen. TWRP ließ sich mit Flashify bei mir nicht installieren, da er beim durchbooten immer wieder das Stock Recovery installiert hat. Dann wie in einem anderen Thread (zu2.) geschrieben ins Recovery booten.

3. Jetzt wipen und dann nacheinander die Rom, Gapps und SuperSU von der SD-Card flashen.
twrp.png

Bei mir läuft die letzte Rom vom 29.12.2014 super. Ich kann bis jetzt keinen Bug feststellen. Mit den Pico-Gapps hat man erfreulich wenig Müllapps installiert.

apps.png

advanced_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@seeker 1973
Danke für deine Beschreibung des Flaschen der Rom und rooten des Tabs mit TWRP.
Ich bin absichtlich nicht auf rooten eingegangen da es da für einen eigen Thread gibt
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.678
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.770
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
19.863
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten