[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
tabs_aosp6.gif

Android 6.0 Marshmallow kommt auf das Tab S 8.4/10.5 WiFi & LTE !
Diese ROM ist für das T700, T705, T800 und T805.

Es basiert direkt auf Vanilla Google Android Quellen. Echtes AOSP.

Download

Download GApps


Download SuperSU


Voraussetzungen

  • TWRP 2.8.6.2 oder höher/neuer. Empfohlen wird @ashyx neuste Builds (TWRP builds by @ashyx)
  • Bootloader Update, entweder durch:
    • Flashen einer Samsung Stock 5.0 (oder höher/neuer) ROM oder
    • durch das direkte Flashen des Bootloaders mit ODIN (Link).

Anleitung

  1. Flashe TWRP 2.8.6.2 oder höher/neuer mit ODIN.
  2. Reboote in die Recovery. Gehe zu wipe menu. Wähle "Advanced Wipe", danach:
    • Dalvik Cache
    • System
    • Cache
    • Data
    und Wipen. Noch nicht Rebooten.
  3. Gehe zu 'install'.
  4. Flashe aosp-XXX.zip
  5. Bei der ersten Installation ist es manchmal notwendig in die Recovery zu rebooten. Du kannst es ohne diesen Schritt versuchen und falls du GAPPS Fehler beim Start bekommst siehe hier: Note
  6. Flashe GAPPS.zip
  7. Flashe SuperSU.zip
  8. Reboote ins System
  9. Wähle Einstellungen->System Updates (Creates /sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate)
  10. Kopiere SuperSu und Gapps zip nach /sdcard/OpenDelta/FlashAfterUpdate, dass diese nach einem OTA Update automatisch angewandt werden. Andernfalls wird dein System unbrauchbar sein nach einem OTA Update!

Probleme

  • Keine größeren Fehler bekannt.

Tips'N'Tricks
  • Hearthstone und mehrere andere Unity Spiele: Aktiviere 4x MSAA in den Entwickleroptionen, ansonsten funktioniert es nicht
  • Falls du Gapps installieren möchtest nachdem die ROM zum ersten Mal gestartet ist musst du entweder data wipen oder folgende Datei manuell löschen: /data/system/users/0/runtime-permissions.xml und Rebooten. Ohne diesen Schritt werden die Gapps dauerhaft abstürzen. Dies ist der Fall aufgrund des neuen Berechtigungssystems in Android M.
Quelle

Building the source
Code:
/*
* Deine Garantie ist nun erloschen.
*
* Der Entwickler wird keine Verantwortung für jegliche Zuwiderhandlung am Gerät übernehmen.
* beinhaltet außerdem Bricken, tote SD Karten, Bootloops usw.
*
* Du modifizierst dein Gerät auf eigene Gefahr.
*/

Spende an den Entwickler:

Donate to Me

Entwickler
Schischu
Quellcode: Schischu · GitHub

ROM OS Version: 6.0.x Marshmallow
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Version Information
Status:
Stabil


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karnivor, Knickelei, SERGE4NT und 2 andere
hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, hat das schon jemand auf Alltagstauglichkeit getestet? Steht ja immer hin da "Keine größeren Fehler bekannt".
 
Hallo,

würde mich auch mal Interessieren, da ich auch Interesse an dieser ROM hätte.
 
Hab ein T805 LTE und bei der Installation sagt er im twrp ich soll die wifi version installieren, da er diese anscheinend lokalisiert hat. Ist das bekannt oder gibt es noch was zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es gestern geschafft nach langem hin und her die Rom nebst twrp,superuser und root zu installieren.
läuft ganz smart bisher. Ich teste mal noch am Wochenende.
Was mir negativ ausfällt ist die Tastatur und das die Eigenschaften in der Galerie nicht Funktionieren. Die Seite bleibt schwarz.
[doublepost=1463204094,1463203600][/doublepost]Könnt ihr einem Unbedarften mal bitte Punkt 10der Anleitung erklären, ich kann diesen Ordner nicht erstellen,( ungültiger Dateinahme)
Vorhanden ist der Ordner auch nicht.
 
Punkt 10 hat sich erledigt, habe den Ordner gefunden und die beiden Dateien reingeladen.
Heute hatte ich ein OTA Update, habe es installiert und es hat alles geklappt.
Das System läuft rund :)
Kann man empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,

funktioniert bei dieser ROM das Entsperren per Fingerabdrucksensor?
 
Ja , sollte funktionieren. Zumindest ist es vorgesehen.
Ich finde allerdings bei einem Tab ist das ziemlich unbequem, deshalb bei mir immer nur mit Pin.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Hanni
Klingt ja richtig gut die Rom. Sollte sich es bewahrheiten das Offiziell kein Marshmallow fürs Tab S erscheint, dann werde ich wohl nach zig Jahren mal wieder das flashen anfangen.
 
Muss nochmal nachfragen welches tab s ihr habt. Lte oder wifi. Bei mir nimmt er das lte Rom im twrp nicht obwohl ich eins habe. Aktuell läuft bei mir das phoenix Rom.
 
@schwalbe001 so ging es mir, habe mit dem S5 vor 2 Jahren aufgehört zu flashen und jetzt mal wieder Lust mit dem Tab bekommen. Hat sich gelohnt, das Ding läuft besser als vorher.
[doublepost=1463428593,1463428474][/doublepost]@HMan33 LTE , bin allerdings von Stock gekommen und habe von Grund auf Neu aufgesetzt, hat geklappt.
 
Naja das komische ist, nachdem ich auch alles platt gemacht habe, das beim installieren im twrp 3.0.2.0 mein tab als wifi erkannt wird. Und deshalb will es die lte Variante nicht installieren. Versuch es aber die Tage nochmal.
 
egon55 schrieb:
Punkt 10 hat sich erledigt, habe den Ordner gefunden und die beiden Dateien reingeladen.
Heute hatte ich ein OTA Update, habe es installiert und es hat alles geklappt.
Das System läuft rund :)
Kann man empfehlen.

Hi, wo ist denn der Ordner? Ich konnte den leider nicht finden. :( Kannst du mir da bitte weiter Helfen?

Punkt 9. kann ich leider auch nicht finden. :(
 
Hier die Fehlermeldung... Weiß jemand Woran das liegt?
 

Anhänge

  • IMG_20160517_162719.jpg
    IMG_20160517_162719.jpg
    862,2 KB · Aufrufe: 863
@Micha0811

Sdcart/opendelta/FlashAfterUpdate
 
Kann man hier jetzt Apps verschieben auf SD?
Unter Stock Firmware (Lollipop) geht es ja nur durch rooten.
 
Ja das geht. Ich bin überrascht, wie super Smooth und stabil das ganze System geworden ist. Dieses ROM ist absolut empfehlenswert. Die SD-Karte habe ich gleich ins System eingebunden, damit gehören Speicherprobleme der Vergangenheit an. Wie den Gapps war es ein wenig tricky, ist aber alles hinzubekommen
 
baldurs schrieb:
Wie den Gapps war es ein wenig tricky, ist aber alles hinzubekommen
Wie meinst du das, braucht man die Gapps?
 
Gapps sind die Google Apps. Ohne die kann man sich nicht anmelden, hat man nicht einmal den Playstore. Die sind also mit das wichtigste überhaupt.
 
The Open GApps Project
Was muss ich denn hier auswählen zum download von Gapps?
Unter Android -> 6.0 ist klar
Unter Platform -> x86_x64 für Windows PC?
UnterVariant -> ?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.379
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.316
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.278
mine77
M
Zurück
Oben Unten