[ROM][T80x][XXU1BPE1][10/07] PhoeniX ROM V3.0 [Big Aroma |Unique |Fast |Stable]

Cornfed

Cornfed

Fortgeschrittenes Mitglied
65
[ROM][T805/T800][XXU1BPE1][10/07] PhoeniX ROM V3.0 [Big Aroma |Unique |Fast |Stable] von tamirda

14o7mvb.jpg



Basierend auf der neuesten
Stock Firmware: Android 5.0.2 T805XXU1BPE1 (Erstellungsdatum: 05/05/2016)

Achtung!!!

Bitte vor dem Flashen der v3.0 folgenden Post auf XDA lesen:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=436


PhoeniX Kernel V2.0
- Built from Samsung Lollipop Kernel Source Update XXU1BPC4 for T805
- Built UBERTC 5.3.1 GCC for maximum performances and experience.
- Linux 3.4.112
- SELinux set to permissive in source code
- ExFat Support
- XXU1BPE1 Ramdisk
- init.d support
- Fixed SELinux Memory Leak
- Increased entropy levels (both read and write)
- Disable restrict ROOT
- Double min-max Read Ahead
- disable crc to improve performance [andip71]
- Enabled USB OTG Support
- Enabled XPAD (Xbox game controller) support
- Enabled NTFS R/W support
- Added Network Speed Tweak

Iron Kernel V2.5 - @Tkkg1994 (T800)



Aroma-Installer:
-man kann viele Apps an- bzw.abwählen-
Google Plus,Google Chrome,
Google Music,Google Search,
Google Hangouts,Google TalkBack,
YouTube,DropBox,Hancom Office,
S6 GeoLookout,Tab S2 Office Apps,
Samsung Update,Samsung Apps,
Samsung Gear Support,
STranslator,S Voice,
Peel SmartRemote,RemotePC,
ES File Explorer,
SideSync,SmartManager,
Kies...

Tweaks:

-nur auswählen wenn man es wirklich braucht!-

EXT4 Tweaks
OpenVPN Tweaks
SQLite Tweaks

Tweak: Force Launcher into memory
Tweak: 3G Tweaks - Speed up 3G connection
Tweak: Net Speed Tweaks - Tweak to speed up internet connection
Tweak: Latest Seeder thx to lambgx02
Scrolling tweaks - Better, faster and stronger scrolling
Flash-Led Tweaks - Better flash-led intensity and camera-flash quality
Video-Streaming tweaks - Smoother and faster internet video streaming

other Mods:
Option to Disable SMS in Call Log.
Added option to choose between original PhoeniX Boot&Shut down
animation to Stock Boot& Shut down animation
Added Tab S2 Addons : Email, Splanner, Music Player, Sounds
Option to remove AccuWeather​



PhoeniX ROM Control:
-sehr umfangreich-
Status Bar Mods
Notification Panel Mods
Sound Notification Mods
General Mods
Buttons and Display
.......usw.



Aus der ROM entfernt:
Samsung Hubs
Knox



Download Links:


PhoeniX ROM v3.0
androidfilehost: Click Here!
d-h.st: Click Here!

MD5:

5877c161f97015a13052b4d7e8306a84


Ältere Versionen:
v2.0:

androidfilehost:Click Here!
d-h.st:Click Here!

MD5:
78D02AD3A8D6513200A8795B9CD4B967


v1.0:


androidfilehost:Click Here!
d-h.st:Click Here!

MD5:
Code:
2EAD5BC44C8327B509E9F09C6EAF7B78


V1.6 OTA Update:

Download it and flash over V1.0 only.
You can download it here:
Click here
or
Click here

Or download it via OTA:
Settings -> PhoeniX Extra-> PhoeniX ROM Info -> PhoeniX OTA Center

No need to wipe anything, Just flash and enjoy!


Screenshots
28h1u6p.jpg


10ngqiv.jpg


123va60.jpg


343q5w8.jpg


Installation:


Vor dem eigentlichen flashen der ROM - nur für T805:

1.Paket herunterladen(nicht entpacken!) : Click Here!
2.Handy ausschalten (Wichtig!)
3.In den Download Modus booten(Power+Home+Vol Down) - Es ist wichtig dies zu tun nachdem du das Gerät aus und wieder eingeschaltet hast und nicht über das Reboot Menü in der ROM!
4.ODIN öffnen, bei PDA das Paket auswählen:
T805_XXU1BPE1_BL_XXU1BOD3_MODEM.tar
5.Auf Start klicken.
6.Überprüfe nach dem reboot (z.B. mit der App Phone info) ob modem und bootloader sich geändert haben.
Wenn nicht Punkt 1 bis 6 wiederholen.

Vor dem eigentlichen flashen der ROM - nur für T800:
1.Paket herunterladen(nicht entpacken!) : Click Here!
2.Handy ausschalten (Wichtig!)
3.In den Download Modus booten(Power+Home+Vol Down) - Es ist wichtig dies zu tun nachdem du das Gerät aus und wieder eingeschaltet hast und nicht über das Reboot Menü in der ROM!
4.ODIN öffnen, bei PDA das Paket auswählen:
XXU1BOJ1_Bootloader_T800.tar
5.Auf Start klicken.
6.Überprüfe nach dem reboot (z.B. mit der App Phone info) ob der bootloader sich geändert hat.
Wenn nicht Punkt 1 bis 6 wiederholen.


Installationsschritte für die Phoenix ROM v3:

1.Die oberen Schritte ausführen(Vor dem eigentlichen flashen...).
2.Wenn Du von einer anderen ROM kommst oder eine ältere Version benutzt musst Du einen Full Wipe ausführen - ein Super Wipe (auch den internen Speicher formatieren) ist empfehlenswert.
3.Benutze die aktuellste TWRP/Philz Recovery
4.Flashe v3.
5.Während der Installation Dein Model auswählen.
Warnung! Wählst Du ein falsches Model könnte dein Handy unbrauchbar werden.
6.Wähle die mods, etc. aus
7.Reboot.​



Entwickler:

tamirda
ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Version Information
Status:
Stabil
Stabile Version: v3.0
Erscheinungsdatum: 10.07.2016



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Versionsupdate auf V3.0. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Tyrion
Warum machst Du da keinen Thread draus? :blink:
 
Hab ich auch drauf. Einzig das beim anrufen 00 49, statt +49 angezeigt wird, ist die Rom gut.
 
@Cornfed

Danke für das Befüllen des Openers, habe diesen noch ein wenig angepasst und die Screenshots in einen Spoiler gesetzt.
Wäre schön, wenn du diesen Thread weiterhin pflegen und den Opener auch noch etwas um die Beschreibungen zu der ROM und Installationsanweisung ergänzen würdest, muss ja nicht alles aus dem Originalthread übernommen werden (bitte auch kein Copy&Paste aber das kannst du ja alles in dem von mir geposteten Link oben nachlesen).

Gruß
 
1.6 ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: Cornfed
OTA update v1.6 hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cornfed

Auch ich möchte dich darum bitten den Threadtitel und Opener entsprechend aktuell zu halten da du diesen Thread ja erstellt hast ;)

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
Habe mir die Rom auch mal installiert, da "ThunderRom" seit der V 3.0 nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. bei Kitkat "festhängt".

Bin ja schon auf meinem Samsung GS5 mit der Rom zufrieden und da ich mal so geschaut habe was es so für neue Roms gibt habe ich nicht lange überlegt und ThunderRom durch Phoenix ersetzt.

Einziges Manko, ich habe das 800, trotzdem finde ich dort Einstellungen die das 805 betreffen, wie zum Beispiel "Mobile Daten". Und ja, ich habe mehrfach nachgelesen, ob es sich bei dem was ich runter lade und bei Aroma auswähle wirklich das T-800 ist!!!

V 2.0 wurde installiert.

Frage: Hat sich mal jemand nen eigenen Style gemacht, wodurch die Farben innerhalb Androids (also auch für die App Einstellungen etc.) so dunkel gehalten ist, wie bei der "Phönix Einstellungen" App?
 
Chef, die 2.0 ist raus, bitte mal aktualliesieren
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Wenn euch die Reaktion nicht schnell genug ist, dann schreibt denn OP an. Wenn dann nichts passiert kann sich z.B. Tyrion oder Zyrous anbieten dieses Thema zu übernehmen, aber bitte klärt das erst mal hier im Thema oder per PN ab und wenn ihr dann zu einem Ergebnis gekommen seit, meldet es.
 
Thread aktualisiert (Phoenix Rom v2)
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Also, ich muss ehrlich gesagt mal den Kernel kritisieren. Wenn man das Tab gestartet hat und alles das erste mal gemacht hat (App starten, im Menü wischen ...), dann ist der Kernel genauso laggy wie der Stock Kernel. Aber danach geht es dann auch. Selbst wenn das Tablet 2 Tage an war und man es erst dann wieder nutzt bleibt es flüssig.

Die Sache mit den Lags gilt sowohl für einen Neustart, als auch nach dem einschalten, weil das Tablet x Tage aus war. Die Kernel-Einstellungen wurden nicht geändert.

Hat das noch jemand so, beim T800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell noch das Iron Rom auf meinem t805. Da sich ja update mäßig nix mehr tut, wollte ich mal dieses Rom ausprobieren. Reicht es aus, direkt die file im twrp (hab die 6er version) zu installieren oder muss ich den Schritt im Vorfeld über Odin noch machen? (also Modem und Bootloader)
Danke schon mal.
 
du kannst ja mit einer app(Phone info) überprüfen welcher bootloader und modem aktuell auf deinem system laufen.
für die rom solltest du diese haben:
- BOD3 Modem
- BOL1 Bootloader
 
Hat vielleicht noch jemand das Problem, das mit Firefox die Videos auf YouTube stoppen wenn man das Gerät sperrt?
Auf meinem Handy laufen die Videos weiter, wenn ich dunkel mache. Ist irgendwie mit der Phoenix Rom auf mein Tablet gekommen.

Gibt's da Abhilfe gegen?
Könnte das von den Energieeinstellungen im Kernel kommen?
 
Hallo, Hab momentan noch das Iron Rom drauf und wollte mal nach fragen ob ein Full wipe reicht u d Dann installieren oder muss ich wie anfangs Punkt 1-6 durchführen?
 
CT-163 schrieb:
Hat vielleicht noch jemand das Problem, das mit Firefox die Videos auf YouTube stoppen wenn man das Gerät sperrt
Ich hab auch ein seltsames Problem mit Videos: Wenn ich Facebook über Chrome aufrufe und die eingebetteten Videos auf meiner Timeline anschauen will, dann ist der Ton zu schnell. Das Video läuft mit normaler Geschwindigkeit, aber stoppt nach ein paar Sekunden und es werden auch keine Daten nachgeladen. Mit Firefox funktioniert es.
Ist wahrscheinlich aber kein Rom-Problem, oder?
 
:thumbup:ROM geflasht und bin begeistert:thumbup:
:thumbsup:Läuft alles wie es soll und keine ruckler, TOP:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.301
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.211
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.126
mine77
M
Zurück
Oben Unten