(ROM) Taboonay ; verwendet hier das keiner?

Nach langem hin und her die letzten Tage habe ich mich auch für Taboonay entschieden.

Vorher hatte ich schon mal "Virtuous Xoom" und "Virtuous Galaxy" probiert. Die beiden ROMs sind nicht schlecht. Was mich aber stört ist, dass sie nicht auf Acer ROMs basieren. Dadurch funktioniert der Hardware-Schalter für Rotation-Lock nicht (funktioniert stattdessen natürlich per Software) und man hat kein Dolby Mobile (was sich finde ich sehr im Klang bemerkmar macht). Weiterhin, wenn ich das bei xda richtig mitbekommen habe, ist der Entwickler dieser ROMs nicht mehr bei der Virtuous Gruppe tätig. Insofern ist die Frage, ob diese ROMs weiterentwickelt werden.

Mit Taboonay bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Rotation-Lock per Hardware-Schalter funktioniert, Dolby Mobile läuft und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Alles, was ich bisher an Apps installiert und getestet habe, lief gut. Was ich auch gut finde ist, dass der Großteil der Acer-Apps standardmäßig nicht dabei ist. Das meiste Zeug habe ich eh nicht gebraucht und hat mich nur gestört. Über die "Kitchen" vom Entwickler kann man sich zur Not immer noch fehlende Apps und Spiele nachträglich installieren. Sehr gut gelöst so meiner Meinung nach.

Was das "Innenleben" des ROMs angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit Root, Custom ROMs usw., insofern habe ich mich an so Dinge wie z.B. CPU Frequenz noch nicht gewagt. Aber so wie das ROM standardmäßig daherkommt läuft es schon mal bestens.

Bin gespannt, was da noch in Zukunft für das ROM so alles kommt. Der Entwickler scheint ja gut bei der Sache zu sein und entwickelt es laufend weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Taboonay jetzt auch mal wieder installiert weil die bereits auf 3.2 ist :scared: Lässt sich bis jetzt sehr gut an, scheint alles einen Tick schneller geworden zu sein, aber ich bin noch beim Testen.

Sehr gut gefällt mir Taboo Tools was dort bereits integriert ist, was das Tool kann werde ich dann sehen. Hier gibt es sreens davon:

[ROM][HC3.2] Taboonay 2.0 (24/08/2011) - xda-developers
 
ui...Taboonay 2.0... gleich mal antesten :) Danke für den Tip

@cha-cha...welchen Kernel hast du genommen...den Villain 3.0?

und sollte ich irgendetwas wipen wenn ich von 1.1 auf 2.0 "update"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Villain. Ich kam von der Standard gen1 und habe full wipe gemacht, mit Titanium hat man doch schnell alles wieder im Lot und sicher ist sicher.

Im Kitchen kann man übrigens auch deutsche Tastaturbelegung für Hardwaretastaturen auswählen :)
 
so...die Version 2.0 über die 1.1 ohne irgendeinen Wipe drübergebügelt, nach dem Neustart noch den 3.0er Kernel und jetzt bin ich am testen...bis jetzt sieht alles sehr gut aus. SD-Card wird erkannt und das umschreiben der build.prop zum deaktivieren der Mobilen Daten kann man sich durch das TabooTool auch sparen, einfach im Tool Wifi only auswählen und neustarten. Danach ist auch der Hinweis zum SIM-Card einlegen auf dem Sperrbildschirm verschwunden ;) Wenn ich Zeit habe werde ich noch das in TabooTool´s mitgelieferte Scaling Script probieren, theoretisch könnte man damit auf Set CPU verzichten, wenn man nicht grad UV betreiben will :)

Gruss Arelsche
 
Hmm habs auch mal drauf. Trotz Änderung im TabooTool auf Only WIFI und Reboot zeigt er mir an ich soll die SIM einlegen.... Kennt da jemand abhilfe?
 
Ich hatte das problem auch hab dann mal WiFi/3G ausgewählt und nu ist es weg.
 
Hmm komisch, auch wenn ich eigenhändig die Build.prop ändere, fragt er immernoch nach der SIM Karte...
 
Ich hatte mich bei der Abfrage ja erst noch gefreut, weil ich dachte, ich hätte jetzt größere Chancen einen Stick zum Laufen zu bekommen, ist aber immer noch nicht...

Ich habe es mit nur Wifi und 3G/Wifi probiert und konnte keinerlei Unterschiede feststellen, bei beiden kam das mit der Sim Karte einlegen :confused:

Dafür kann man jetzt in RTL Video die Videos in normalem Format anschauen, vorher waren die immer verzerrt :mad2:
 
Kitchen funzt auch nicht richtig. Man hat zwar die ASUS Buttons, dafür zerhaut es einem den Rest....zumindest bei mir ^^

back to the Roots ^^ wieder auf Stock 3.1 :) ich habs sowieso im Urin das bald die 3.2 kommt für das A500 :)
 
Ich denke auch das wir bald die offizielle 3.2 bekommen :) Aber mir sind es die Videos schon wert und bei mir läuft es bislang stabil, also bleibt die bis zum offiziellen 3.2 drauf :smile:
 
cha-cha schrieb:
Ich habe es mit nur Wifi und 3G/Wifi probiert und konnte keinerlei Unterschiede feststellen, bei beiden kam das mit der Sim Karte einlegen :confused:

Bei mir war 3G aktiviert, ich habe dann auf 3G/Wifi gewechselt und danach auf reboot gedrückt. Danach war "Bitte legen Sie eine Simkarte ein" verschwunden.

LG Beast75
 
Ich habe das da jetzt noch mal von nur Wifi auf 3g/Wifi umgestellt und sofort neu gebootet und nun ist die Simkartenabfrage weg. Ist zwar unlogisch funktioniert aber :confused:
 
Taboonay 2 mit 3.0 OC Kernel :
Samba Fileshare funktiniert nicht mehr.
Zeigt nur : Enabled - Not Running

FTPshare hat nur noch Übertragungsraten mit max 800 Kb

Echt ätzend !
Kann das jemand bestätigen ?
 
Hallo franzm19,

also bei mir funzzt Samba, hast du es schon mal mit neuinstallation versucht?

Gruss Arelsche
 
Hey Guys,

hab nun auch von 3.2 auf 3.1 zurück geflashed...dann Taboonay 2.0 geflashed via CWM...dann ging auch alles nach nem factory reset und Sogar mein UMTS (hab ein A501) jedoch als ich den Honey Villain Kernel reingeschmissen habe erkennt er das jetzt als ein A500...also vorher stand zwar auch schon A500 da, aber er hat mir alles features vom A501 gegeben (wird ja beim flashen erkannt laut taboonay)..nun ist aber kein menü für Benachrichtigungen und Mobile Netze mehr da....muss ich einen anderen Kernel flashen weils mit dem nicht geht?


Wie muss ich vorgehen ^^...danke für die Hilfe

Gruß
Android_Panda
 
wenn ich taboonay nochmal flashe, ist dann auch der kernel wieder weg?...
 
@ Panda...

wenn du Taboonay nochmal flashst, ist wieder der in Taboonay enthaltene Kern drauf.

Gruss Arelsche
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
nur als verständnisfrage...ist das bei smartphones auch so? Oder muss man da immer nen anderen kernel mitflashen? Oder variiert das...ich bin im moment am dazu lernen hab nen SGS I und da boogies MiUi geflashed und stell ab un an ma ein paar beknackte fragen um es zu begreifen :).

Ich mein es unterscheidet sich ja die methode vom flashen beim tablet und smartphone doch sichtlich.

Gruß
Android_panda

Oder hängt das von der ROm ab...manchmal muss ja auch ein anderer bootloader vorher geflashed werden

und noch ne frage...busy box war doch immer so ne app verknüpfung, ist das jetzt nicht mehr der fall? Sehe die nämlich nicht. Aber superuser rechte habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass ok nachm flashen läufts erstma schön mit Taboonay...auch inet und so weiter zeigt er an...dann aufeinma startet er wie neu..das weise iconia logo kommt und dann sagt er "bitte legen sie sim karte ein" und im einstellungsmenü gibts kein reiter mehr für benachrichtigungen und nur wlan einstellungen noch....

Andere ROM probieren?

Gruß
Android_Panda

WTF jetzt ists menü wieder da...nach kurzer zeit...was zur hölle!

startet abwechselnd neu...dauernd weiser screen iconia und dannach gehts erstma net, dann gehts wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
P
  • Piotti_R1
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Piotti_R1
P
I
Antworten
5
Aufrufe
3.054
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten