[ROM] The Lestatious ROM v2.0 - [All versions] - NEW: UPDATE to Build v1.7

iPLAY schrieb:
Wie es aussieht haben alle ROMs einen groesseren akku verbrauch. Kann man das irgendwie fix-en?

Sorry für die deutsche. Ich bin mit Google übersetzen.
Ich weiß wirklich nicht so denken. Es hängt alles von den Kernel und bis wir einen Energiesparmodus Kernel zu bekommen, dann haben wir milde Batterieverbrauch.
 
The Dark Lestat schrieb:
Sorry für die deutsche. Ich bin mit Google übersetzen.
Ich weiß wirklich nicht so denken. Es hängt alles von den Kernel und bis wir einen Energiesparmodus Kernel zu bekommen, dann haben wir milde Batterieverbrauch.

Kein problem, ich bin auch kein Deutscher und lebe etwas weiter Suedlich von Deutschland :D

Ich habe gerade auf die Stock JPM zurueckt geflaesht um einfach einen test zu machen worahn es liegen kann. Mit System Info habe ich bemerkt das mein Prozessor 97% auf 667MHz arbeitet, wo im gegensatz bei Stock JPM die verteilung bei cca. 60% - 667MHz / 40% - 83MHz liegt. Da ich nur die Build 1.2.6 draufgeflasht habe (ohne ext2, data2sd usw.) kann es nur am Kernel liegen.

Was hast du eigentlich im Kernel veraendert?! Gibt es keine methode zum Energiespar-Modus?
 
Morgähn!

Hab den Schuldigen bei mir gefunden.
War die Galerie, die hat gezogen wie sau. Hab sie runter und Quickpic drauf jetzt passt es soweit.
Seit gestern Abend stabil und moderat im Verbrauch.
Mehr kann ich wahrscheinlich Mitte nächster Woche sagen muss heute neu Laden wie´s aussieht.

So long
 
@iPLAY:
du kannst dir ja mal zum Versuch den JPM-Kernel oder Fugumod-Kernel in dein Lestatious ROM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bischen rumprobiert, und bin auf recht brauchbare Filesystem Konfigurationen gekommen, dafür sollte man im ordner /sdcard/fugumod/ eine Datei mit dem Namen "fs.convert" und dem Inhalt
Code:
stl6 ext4 
stl7 ext4 
stl8 ext2
und eine Datei mit dem Namen "fs.options" und dem Inhalt
Code:
stl6 ro,noatime,commit=20,barrier=1,nodelalloc,data=writeback 0 0
stl7 rw,noatime,commit=20,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
stl8 rw,noatime,errors=continue 0 0
erstellen.

Der nächste Reboot dauert dann wieder ein Weilchen, da das Dataisystem konvertiert wird, und es muss mindestens 400mb freier Speicherplatz auf der SDKarte frei sein.

Diese Konfiguration ist von Hardcore´s SpeedMod Kernel fürs SGS übernommen, und hat den Sinn die Geschwindigkeit zu maximieren und den Stromverbrauch zu minimieren.

edit:
Anscheinend gibt es noch irgendwo ein Problem mit der Einstellung "commit=20" die eigentlich für die meisten Stromeinsparungen verantwortlich ist, werde euch diesbezüglich am Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow82 und id.goPLAY
Hallo zusammen,

habe jetzt auch auf die Version 1.7 aufgespielt.
Seit dem sehe ich, wenn ich eine SMS versenden will, zwar das Feld "AN", aber nicht mehr die Auswahl ob ich den Namen aus z.B: "Kontakte" wählen möchte.

Habe ich etwas falsch beim flashen gemacht oder warum ist der Button bei mir nun weg? Habe erst die Version 1.26 geflasht und dann weiter auf die Version 1.7. Bei den vorherigen Versionen habe ich das Auswahlfeld "Kontakte" noch gehabt.

Gruß
 
Also nach Update auf 1.3.8 is mein Akku nach einem 3/4 Tag alle.

Ich hab jetzt versucht mehrfach zu laden und die Battstatus.bin (oder wie die heißt) gelöscht.
Vielleicht tritt ja jetzt eine Besserung ein. Hoffentlich:blink:

Zuerst dachte ich die Gallery ist es, jetzt zeiht das Display am meisten.
komischer Weise war das unter Eclair nie der Fall.

Naja die kommenden Stunden werden es zeigen.

So long
 
Wenn das Display 90% vom gesamten Energieverbrauch ausmacht ist das ja gut, das bedeutet das alles andere wenig braucht. Der Energieverbrauch des Displays selbst wird sich nicht ändern lassen außer man dreht die Helligkeit ganz runter.
 
Tom0815 schrieb:
Also nach Update auf 1.3.8 is mein Akku nach einem 3/4 Tag alle.

Ich hab jetzt versucht mehrfach zu laden und die Battstatus.bin (oder wie die heißt) gelöscht.
Vielleicht tritt ja jetzt eine Besserung ein. Hoffentlich:blink:

Zuerst dachte ich die Gallery ist es, jetzt zeiht das Display am meisten.
komischer Weise war das unter Eclair nie der Fall.

Naja die kommenden Stunden werden es zeigen.

So long

Hast du einen Custom kernel?! Wenn ja, dann liegt es 95% an ihn. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...41/akkuproblem.44886-page-5.html#post-1259101 / Ohne Custom kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...41/akkuproblem.44886-page-6.html#post-1265418
 
So interessiere mich nun auch für dieses ROM hier.
Wie ist das nun mit der neuen 1.7 er? Da steht ja bei Type: Full ROM.
Heißt das das ich nur die JPM brauche?

So dann das nächste mit dem FuguModkernel. Da möchte ich halt gerne die Lestatious + den 2.2 er Fugu.
In der Lestatious scheint aber schon der 2.1 er enthalten zu sein. kann ich dann einfach die 2.2 er drüber flashen, oder ist der FuguMod selber auch wieder n Custom ROM so das Lestatious dann wieder weg ist?

oh man ich blick bald nicht mehr durch :blink::blink:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D:D
 
1) Für die Lestatious 1.7 musst du erst die 1.2.6 flashen. Die Version 1.2.6 enthält den Kernel von gsams.
2) Danach machst du das upgrade auf 1.7 mit der update_rom.bat (bei convert file system erstmal nein sagen)
3) Dann mit Odin den gewünschten Fugumod Kernel flashen
4) falls gewünscht file system konvertieren
 
hmm jetzt hab ich es auch grade gesehn, das is ja gar keine richtige Custom ROM, sondern nur ne gethemte, mit vielen kleinen Dateien.
Ach nee das is mir alles zu viel.

Interessieren würden mich erstmal nur ext4, bzw. Overlocking, dazu müsste ja der FuguMod alleine reichen, bzw. im Zusammenhang mit Indroid ROM,

Was meint ihr? ne gute Kombination?
 
Shadow82 schrieb:
2) Danach machst du das upgrade auf 1.7 mit der update_rom.bat (bei convert file system erstmal nein sagen)

Beim Update gings bei mir irgendwann nicht mehr weiter beim pushen. Die Folge war ein schicker Bootloop. Ich habs mehrfach versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Gibts da irgendwas spezielles zu beachten?
 
Das es beim pushen stehenbleibt hatte ich auch schon öfters.
Bei mir hat es geholfen das Terminalfenster einfach zu schließen, die update_rom.bat erneut zu starten und einen neuen Versuch zu wagen ohne dabei das Telefon neuzustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frejia
Update To 1.8. XDA
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY
Updated...
 
bei mir ist das teil via update-rom heute auch abgeschmiert (auch kick-start half nix).
also akku raus, download-modus und dann "klassisch" die odin-version geflasht (alpha14) - alles funzt, alle apps noch da.
jetzt geht auch die update-rom wieder (falls man zb. zusätzl. luncher inst. will).
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern die Version 1.8 auf mein Telefon geladen (vorher erst eine "saubere Installation der JPM-Firmware). Hatte mich zuerst für die Version:
Lestatious 1.8 - Fugumod 2.2 ALPHA 14 entschieden.
Danach noch "SETCPU" aufs Telefon und die CPU auf 667 runter geregelt und alles lief super....dachte ich.
Der Akku-Verbrauch war danach extrem hoch (hielt nur noch ca. 12 Stunden) und die Temperatur ging nicht mehr unter 30°C.

Habe mir jetzt die Version:
Lestatious 1.8 - Fugumod 2.2 BE-OC aufs Telefon geladen und siehe da, die Temperatur ist wie z.B. bei der ROM von "Apocalypse" wieder bei ca. 20°C und die Akku-Leistung ist wieder deutlich besser.

Hat das noch jemand festgestellt?

Gruß


 

Ähnliche Themen

killabug
  • killabug
Antworten
6
Aufrufe
4.245
killabug
killabug
G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.929
quatschkopf
quatschkopf
A
  • Android Freak2000
Antworten
12
Aufrufe
5.256
Android Freak2000
A
Zurück
Oben Unten