[ROM][THEA][Android 6.0] - official Cyanogenmod 13

Ich hab die Nightly vom 11.03. drauf und die läuft sehr flüssig.
Bis jetzt zicken keine Apps, das WLAN ist stabil und auch meine Firewall meckert nicht.
Wenn das so bleibt, könnt man eigentlich bald eine Stable rausbringen. :thumbup:
 
Ich habe einen "kleinen" Bootloop nach jedem Update. D.h. Er kommt bis "Android wird gestartet" & "Start wird abgeschlossen". Dann geht er wieder zum Bootlogo.
Dann ein oder zweimal Neustarten, es wird nur ein Teil der Apps "optimiert" und dann kommt er bis zur SIM-Pin-Abfrage.

Setting: Jeweils aktuelle Nightly, verschlüsseltes System

Hat noch jemand das "Problem"?
 
Nein, habe auch kein verschlüsseltes System. Schon eine clean Installation versucht?
ADB log während dem booten könnte helfen.
 
Wie läuft die aktuelle Version vom 18.03? Gibt es noch irgendwelche Probleme? Auch wenn es Kleinigkeiten sind, würde ich gerne wissen, was noch etwas rumzickt. Vielen dank

:)
 
Bin noch auf der nightly von gestern. Probleme hatte ich bis jetzt noch mit keinem nightly.
 
Danke. Ich werde es mit der nächsten Nightly mal probieren.
 
Seit ein paar Tagen stürzt der Wecker mit einer NullPointerException ab beim Klingeln.
 
Ich teste mal dein Problem

Edit: In der Version vom 19.03 tritt das Problem nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: KIA393
Hab die vom 18.3 drauf, hab das Problem seit 2-3 Versionen.

PS: (edit)mit der ROM vom 19.3. ist das Problem bei mir wieder behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danieldiel
Ich warte jetzt noch auf den ersten CM 13 Snapshot für unser Moto G, und dann bin ich auch weg von Cm 12.1. Habe die CM 13 vom 19.03 einfach mal getestet. Gefällt mir mittlerweile sehr gut. Trotzdem fehlt mir die möglichkeit via. TWRP Supersu zu flashen. So wie es mit CM 12.1 halt normal ist.
 
Die erste Stable ist ja am Moto G vorbeigegangen.
Nach den Problemen mit SuperSu beim Umstieg von 5.1.1 auf 6.0 habe ich erst gemerkt, wie schwierig es ist, SuperSu wieder loszuwerden, wenn es erstmal da ist.
Im Prinzip reicht mir das eingebaute Root völlig aus, ich vermisse da nichts.
 
Danieldiel schrieb:
Ich warte jetzt noch auf den ersten CM 13 Snapshot für unser Moto G, und dann bin ich auch weg von Cm 12.1. Habe die CM 13 vom 19.03 einfach mal getestet. Gefällt mir mittlerweile sehr gut. Trotzdem fehlt mir die möglichkeit via. TWRP Supersu zu flashen. So wie es mit CM 12.1 halt normal ist.
Was für Probleme hast du denn? Supersu läuft bei mir Problem frei.
 
Das Problem ist, wo finde ich die passende Supersu Datei? Ich weis nicht welche ich flashen soll.
 
Ich würde diese ausprobieren, da sie auch auf Stock Rom Marshmallow läuft.

[ROOT] Marshmallow Stock Rom

Aber nur aus Neugierde, warum SuperSu flashen? CM 13 hat das doch, wenn man Rootrechte für Apps gibt.
 
Ich verwende die supersu beta (stable verursacht atm bootloops auf cm13).
Der Vorteil gegenüber cmsu besteht in den erweiterten Einstellungen. Z.B. erlaubt supersu namespace separation zu deaktivieren, was essenziell ist für z.B. links2sd
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Steaven schrieb:
Ich würde diese ausprobieren, da sie auch auf Stock Rom Marshmallow läuft.

[ROOT] Marshmallow Stock Rom

Aber nur aus Neugierde, warum SuperSu flashen? CM 13 hat das doch, wenn man Rootrechte für Apps gibt.

Ahhh. Wusste ich ich noch nicht. Dann kann ich mir das Supersu flashen in Zukunft ja sparen xD
 
Ergänzung: der Root-Zugriff findest Du in den "Entwickleroptionen", die Du erst durch mehrmaliges Tippen auf die " Build-Nummer" unter -> "Einstellungen" -> "Über das Telefon" freischalten musst.
 
Guten Morgen :)

Ich habe mir soeben die aktuelle Nightly vom 24.03 aufgespielt. Ich bin gespannt wie die Akkuleistung unter CM 13 ist :)
 
Guten Morgen :)

Die Nightly vom 24.03 läuft ohne Probleme. Der Akku hält dank Grenify und dem ´´agressive dooze´´ Modus spitze :)

Hier mal ein Video dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven und gothicVI
Hab jetzt seid etwa 1 Woche CM13 am laufen. Absolut zufrieden. Zum Anfang ein kleines Problem. Hat irgendwie den falschen APN eingestellt, so das ich unterwegs kein Internet hatte (Vodafone) und Adfree funktioniert nicht mehr (Werbung ausblenden).
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
3.487
cptechnik
cptechnik
Steaven
Antworten
2
Aufrufe
2.342
Steaven
Steaven
Steaven
Antworten
43
Aufrufe
12.118
197983
1
Zurück
Oben Unten