1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rom+Theme installieren. Hilfe bei Entscheidung benötigt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Flöp, 25.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flöp, 25.08.2011 #1
    Flöp

    Flöp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Guten Abend,

    Vorab würde ich gerne sagen, dass mir dieses Forum schon sehr geholfen hat.
    Hab mein Desire jetzt ein knappes Jahr und wollte mal ein bisschen veränderung in die Sache bringen, weshalb ich mich zu einem Root entschieden hatte. Im Vordergrund stand für mich eine Optische Veränderung und ein aktuelleres Betriebssystem.
    Meiner Meinung nach bin ich schon recht weit gekommen :cool2:
    Habe mit Dieser
    Anleitung mein Desire gerootet, habe Das Radio rom 5100523 aufgespielt, habe die SD Karte über den rommanager partitioniert und alles einmal ebenfalls mithilfe des rommanagers gesichert und bereits auf den pc gezogen.


    Jetzt fehlen mir nur noch meine gewünschten Veränderung in Form von Betriebssystem und vorallem Optik. Leider hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich diese erreiche.
    Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    lg
     
  2. Mr. Watson, 25.08.2011 #2
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Schau dir erstmal die Roms an, die hier unter Custom-Roms zu finden sind !
    Such dir eins aus und lade es runter. Du packst es vom PC auf die SD-Karte und kannst es über update.zip im Recovery flashen. (Mach aber vorher ein Backup von deinem jetzigen Rom !
    Aber kontrolliere nochmal welches Recovery du drauf hast. Es sollte beim Clockworkmod mindestens eine 3 am Anfang stehen !
     
  3. Flöp, 25.08.2011 #3
    Flöp

    Flöp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe nur das ClockworkMod 2.5.0.7 :glare:
    Hab jetzt mal nach Roms geschaut und da ich keine Ahnung habe, was die für features haben, bin ich nur nach dem aussehen gegangen und würde jetzt das cMIUI nehmen.
    Wichtig wäre aber, dass die Apps auf dem von mir bereits partitionierten Teil der sd karte gespeichert werden und nicht auf dem Handy.
    Ich muss jetzt erst Clockworkmod irgendwie updaten und dann lediglich die zip von dem rom flashen? Das wars?

    Danke dir schon einmal :)
     
  4. Tyrion, 25.08.2011 #4
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    bei deiner Anleitung zum Rooten, hast du s-off mitgemacht?
     
  5. Mr. Watson, 25.08.2011 #5
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Benutz am besten nochmal unrevoked und klick dann oben auf File/Custom Recovery !
    Dann kannst du manuell ein Recovery Image aussuchen. Kann dir nur mein Recovery aus der Signatur empfehlen.
    Bei cMIUI nimm einfach die A2SD Version, dann werden alle Apps auf die ext3. Partition verschoben. Sollte die Partition noch nicht passen, kannst du das mit RMD Recovery auch aus dem Recovery machen !
    Achte drauf das die ext. Partition mindestens ext.3 ist !
    Ja brauchst nur im Recovery auf Flash from SD-Card gehen und das Image auf der SD-Karte aussuchen.

    @Tyrion
    ich denke nicht,dass er S-Off hat ! Ich glaube auch,da sollte er erstmal die Finger von lassen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  6. Flöp, 25.08.2011 #6
    Flöp

    Flöp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    @ Tyrion Ich habe bei der Anleitung garnichts von einem s-off gelesen. Denke also nicht, dass ich es habe.

    @Mr. Watson Also lade ich jetzt schonmal die Rom runter die heißt: Download cMIUI 1.8.19 [A2SD+] SE
    korrekt?
    Ich kann aus deiner Signatur aber leider nicht entnehmen welches img ich runterladen muss für unrevoked.

    Bisher habe ich noch keine Apps drauf, weil ich ganz am Anfang einen factory reset gemacht habe. Werden die zukünftig installierten Apps dann ebenfalls auf der sd installiert?

    lg
     
  7. Tyrion, 25.08.2011 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    dann lad es aus meiner signatur, ich hab das selbe
     
    Flöp bedankt sich.
  8. Flöp, 25.08.2011 #8
    Flöp

    Flöp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Vielen Dank. unrevoked läuft jetzt.
    Danach spiele ich die cmui zip auf die sd karte und gehe in den recovery modus und flashe.
    Ist danach alles erledigt oder muss ich noch irgendetwas beachten?

    /Edit: Rom ist nun auch drauf, doch das handy steht jetzt seit 2 Minuten bei dem "MIUI" Startbildschirm.
    //Edit2: Es hängt bei dem Startbildschirm. Zwischendurch wird der Bildschirm schwarz und dann sieht man immernoch den Startbildschirm.
    Das Drücken von Tasten bringt nichts.
    Was tun? :(

    Vielen Dank für eure Hilfe

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  9. Mr. Watson, 25.08.2011 #9
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Bei Tyrion ist ja das Recovery verlinkt. Da ist ein Downloadlink. Wenn der Download beendet ist kann man den dann entpacken,wobei dann das Image zusehen ist.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Mr. Watson, 25.08.2011 #10
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Flashe bitte erst dein Backup,dann mach das Recovery neu und zum Schluss flash das MIUI!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Flöp, 25.08.2011 #11
    Flöp

    Flöp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich hab das Handy aus Werkeinstellungen zurückgesetzt, dann das recovery drauf gemacht und dann aus dem Recovery heraus das MIUI geflasht.
    Jetzt hängt es seit ca 12 Minuten bei dem MIUI Startbildschirm, der immer wieder verschwindet und direkt wieder auftaucht.

    //Edit: Akku raus full wipe und nochmal installieren hat geholfen.
    Rom läuft und ich bin begeistert.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  12. Thyrion, 26.08.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das sollte dir dann aber zu denken geben, da S-OFF bei der von dir verwendeten/verlinkten Anwendung schon im Thread-Titel mit drin steht und auch dort behandelt wird.
     
  13. Tyrion, 26.08.2011 #13
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Wenn man die Aleitung nicht richtig liest.
     
  14. Gast5050, 27.08.2011 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Da alles gesagt wurde. Mach ich hier Dicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen