[ROM] TheMyth ICS - Lite

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
Und wieder mal eine neue ROM bei xda.


Thank ketut, pujit, salah, and all others who helped me on this rom :)

You love stock rom? You want ICS style without CM7? So I have option for u :)

Now I will present you the newest rom in TheMyth series: TheMyth ICS

Features in Lite version:


- Based on 2.3.5 BUKS1 (I edited version in build.prop to 4.0.1 :p)
- Default Language: English
- Filesystems are ext4
- CF-Root 3.7 b82ex by ketut
- Root + deodexed
- App2sd script + tweak manager
- CRT Off enabled
- Overglow scroll enabled
- Disabled journaling ext4 >> tks to skynet28
- Extended Power menu made by me
- Gmap 5.11 modded
- Semi-Transparent touchwiz
- Market 3.3.12
- Flash 10.1, 10.2, 10.3 (mod) is compatible
- CWM recovery 5.0.26 by ketut
- ICS icons
- Font ICS 4
- Message application with ICS style
- ICS Custom bootanimation
- ICS Keyboard with some other built-in theme
- Google Music
- ICS Gennie Widget
- ICS style dialer
- ICS CLock widget
- BLN service activated
- ICS transition animation

How to install:
- Ensure that you are on gingerbread 2.3.*
- Install CWM recovery (skip this if u already have)
- In CWM choose Install zip from sd card and select TheMyth Rom
- Do a full wipe after flash
- Wait for phone to boot
- Enjoy TheMyth ICS Lite

Extra:
- If you want to use a2sdscript, u can download A2SDGUI from market


Note for moderator:
- I'm sorry about previous thread with warez app
- This version of TheMyth Rom DOES NOT contain any warez apps


Download:



Screenshot:



Quelle: xda
 
Ich hab grad bei xda gelesen, dass man besser vorher CWM 4.0.0.9 wieder installiert, wenn man von CWM 5 kommt, da wohl schon jemand sein Ace dadurch gebrickt hat..oder zumindest hat es verrückt gespielt. Von denen die vorher CWM 4.0.0.9 installiert haben hat bisher keiner Probleme!
 
Diesmal habe ich nix gepostet einfach weil ich sicher wieder eine Ermahnung bekommen hätte wenn ich es neu eröffnet hätte, schließlich ist es nur die normale TheMyth mit geändertem Themen, hab es momentan drauf aber hat noch minimale Fehler durch die geänderte SMS App und dem modifiziertem Launcher..
Ansonsten hat es auch wie das CM7 Eiscreme von jusada die dunklen Tasten..

:)

Sent from my GT-S5830
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging glaub ich darum, dass die fullversion warez enthielt..z.b. den root explorer, deswegen wurde es gelöscht ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie schrieb:
Es ging glaub ich darum, dass die fullversion warez enthielt..z.b. den root explorer, deswegen wurde es gelöscht ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
und BLN Pro^^
 
Und eben darum tun wir mal so, als gäbe es die andere ROM gar nicht ;)

Das Problem mit CWM5 scheint mir ein Einzelfall zu sein.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ja ich habs auch gelesen..die 1. paar Beiträge handelten davon, dass man CWM 4 nutzen sollte..später kamen dann Beiträge wie: "Wieso?! Ich hatte CWM 5 und es läuft perfekt" Der Publisher meinte auch, dass ers mit CWM 5 gemacht hat..also wohl wirklich ein Einzelfall
 
Ich möchte auch gerne die rom installieren aber ich weis nicht mit welchem cwm es sichriger geht
Kann mir mal jemand helfen ob die auch was taugt und ob die schneller oder langsamer ist als die originale 2.3.3 fw

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, die ist mit Sicherheit schneller als die Stock ROM.

Ist egal welche CWM Version du nimmst. Das war ein Einzelfall anscheinend. Geht mit CWM 4 und 5! Wipen vor und nach dem Flashen der ROM nicht vergessen ;)
 
Ok ich riskiere es

Auf gut glück :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat gut geklappt innerhalb einer minute
erster eindruck positiv:
flotter
geile bootanimation
umfangreiches menü (wo man ausschaltet

erster eindruck negativ:
dunkle schaltflächen

fazit:
sau schnelle rom
sehr umfangreich

echt zum weiterempfelen

werde auch noch ein paar tests machen für die, die interesse haben

Ps. Mir ist aufgefallen,dass die bootanimation nicht mehr angezeigt wird!
Weiß jemand mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte kein Glück mit diser Rom..
-Hatte spontanes Schliessen der Gallery ohne Fehlermeldung (besonders häufig bei größeren Bildern)
-Anrufe wurden manchmal nicht durchgestellt (kam Freizeichen aber kein Signal am Telefon)

Und die Bootanimation kannst du ja nachträglich noch mit dem Root Explorer einfügen..
Oder mache vorher eine Sicherung und versuche das mal mit diesen diversen Boot Animationen die man per CWM flashen kann..
Müsste gehen..
Schon eigenartig..Bisher fehlt nur bei der Myth Full die Bootanimation..
Bei der Light geht sie prima..^^
 
bei paar apps kommt noch englisch
telefonieren hab ich noch nich ausprobiert
bootanimation kam nur beim ersten start
Fehlerhafte anzeige von ram interner speixher ist nur noch 178mb
Am besten ist die tastatur die ist sehr comvortabel
Im großen und ganzen binn ich zufrieden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber dass netz ist viiel schwächer bzw wird schwächer angezeigt
Kann man da was machen
Eine frage noch:
Kann ich die tastatur auch für original firmware nutzen bzw irgendwo downloaden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ROM (TheMyth ICS Full) läuft bei mir super und ich bin sehr zufrieden, bis auf ein paar Dinge:

- Die Bootanimation sieht man nur bei der Lite-Version (kann man mit leben)
- Dateien über Bluetooth aufs Handy senden funktioniert nicht (damit kann man dank Airdroid sehr gut leben)
- Die Suche funktioniert absolut nicht: Weder bei der Lite, noch bei der Full scheint diese zu laufen. Da mir diese aber wichtig ist, wüsst eich gerne, ob auch andere hier das Problem haben und ob es eine Lösung gibt. :(
 
Ich glaub die hat was mit googlesuche zu tun
Kann es sein dass du sprachsuche nicht mehr hast
Vielleicht kann man die von einer anderen rom nachinstallieren?
Am besten ist die tastatur und der musikplayer
Bekanntlich sind die
bestätigungstasten zu dunkel dies kann ich auch bestätigen

An sich ist es ein gelungenes rom mit leider veilen kleinigkeiten die fehlen oder fehlerhaft
Deswegen meine beurteilung:
Design 4 von 5 da die tasten zu dunkel sind wo man auf OK drückt und so
Leistung 5 von 5 nichts auszusetzten sehr stabil und schnell


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab die Lösung gefunden:

Einfach aus dem Market "Google Search" installieren.
Dann geht plötzlich auch die ICS-Suchleiste wieder.

Dann bin ich nun (bis auf die dunklen Tasten) absolut zufrieden :cool2:
 
Habs mir schon gedacht
Gibts noch andere auser lite und wo finde ich die xda thevmyth?
Gibts eigendlich so einen generator wo man seine rom zusammenstellt oder kann ich die .m5r oder wie auch immer die heißt öffnen und ggf austauschen wie zum beispiel tastatur und musikplayer wäre toll
Akku mäßig kein großer unterschied zur orig. Fw samsung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich bei mir auch drauf und läuft super, echt schneller wie das cyanogen

Gibts da auch speziele themen dafür oder kann ich alles draufmachen!
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.272
LittleBitterCup
LittleBitterCup
dermarco255
  • dermarco255
Antworten
14
Aufrufe
3.588
dermarco255
dermarco255
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Grabber66
G
Zurück
Oben Unten