[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

Hmpf, das heißt, normal hätten die Auswirkungen gar nicht so dramatisch sein dürfen :confused2:

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe das aufzubröseln.
 
cha-cha schrieb:
Hmpf, das heißt, normal hätten die Auswirkungen gar nicht so dramatisch sein dürfen :confused2:

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe das aufzubröseln.

Eigentlich nicht, das schlimmst aus meiner Sicht wäre das das System nicht mehr richtig hochfährt aber das Recovery dennoch sein Dienst verrichtet.


Welche möglichkeiten gibt es denn ein system zurüch zu setzten, bzw. welche tasten Kombination gibt es?
Volume- & Power
Volume+ & Power
Volume- & Volume+ & Power
Reset & Power

Immer von der Position das das Gerät aus ist.

Vielleicht hier die Lösung:
http://www.hard-reset.com/acer-iconia-tab-a500-hard-reset.html
 
Möchte jemand den Market 3.1.6 installieren?

Downlod: Market 3.1.6

Installation
- Vending.zip runterladen
- Vending.zip in /system/app kopieren
- Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
- Vending.zip in Vending.apk umbenenne
- TAB rebooten​

Die richtigen Rechte sind der Vending.apk schon zugewiesen.

----------
Zwei Market-Apps im System! Was nun?
Sollten nach dem Reboot zwei Market-Symbole im App-Drawer zu sehen sein, dann mit TitaniumBackup unter Sicherung/Wiederherstellen den "Market 1.0.xx" suchen und folgendes durchführen:
- Market 1.0.28 antippen
- Button "Sichern!" tippen
- Button "OK" tippen
- Market 1.0.28 tippen
- Button "Deinstallieren" tippen
- Button "OK" tippen
- evtl. TAB rebooten​

@all: Diskussionen dem "Market 3.1.6" betreffend, bitte dort führen! Danke!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red 5
So, Tab noch mal ausgepackt und alle Möglichkeiten noch mal probiert, das mit dem Lockschalter hatte ich nämlich noch nicht durch. Leider aber immer noch nix, immer nur der Rasierer :crying:
 
Moin,

@krid: Funktioniert der mod für die softbuttons auch mit dem taboonay-rom ? Sieht nämlich richtig schick aus und würde es daher auch gerne installieren.

Was meinst Du ?

Gruss macces
 
macces schrieb:
Moin,

@krid: Funktioniert der mod für die softbuttons auch mit dem taboonay-rom ? Sieht nämlich richtig schick aus und würde es daher auch gerne installieren.

Was meinst Du ?

Gruss macces

Ich sag mal wieder Nein!

Bist du Grafisch begabt? also so mit Transparenz & Alphablending und so . . ?
 
Hier das Flashable Zip für den Kollegen Ghent und Natürlich für alle anderen :tongue:
 

Anhänge

  • LumiRead_TTR.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: womobiker und Ghent
krid.of-k schrieb:
Hier das Flashable Zip für den Kollegen Ghent und Natürlich für alle anderen :tongue:

Du bis ja heute wieder am Knechten!

Ich werde später mal die ganzen Beiträge im 2ten Posting verlinken! Dann muss man sich nicht durch den ganzen Thread arbeiten und Übersichtlicher wird es auch. Ich denke da mal über ein Inhaltsverzeichnis nach!

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Du bis ja heute wieder am Knechten!

Ich werde später mal die ganzen Beiträge im 2ten Posting verlinken! Dann muss man sich nicht durch den ganzen Thread arbeiten und Übersichtlicher wird es auch. Ich denke da mal über ein Inhaltsverzeichnis nach!

Gruß
Alex.S

Knechten :lol: So lange es Spaß macht :thumbup:

Super Idee mit dem zusammentragen:thumbsup:

Was fehlt jetzt noch?

Der Market als Flashable Version?
Irgendjemand Interesse daran?
Ich suche noch ne Lösung wie ich das im ZIP so abfrage das die alte "Vending.apk" gesichert wird :crying:
Oder sind alle Vending Versionen gleich, ich meine für alle anderen ROM's auch, dann kann ich auch eine "Vending316.zip" & eine "Vending1028.zip" erstellen. Vielleicht haben wir dann weniger Anfragen wenn sich mal wieder einer das System zerhaut.
 
Dies ist ein Beitrag aus dem zweiten Posting! Bitte nicht kommentieren, da sich der Inhalt ab und an ändert! Danke!

Benchmark
Der Benchmark wird mit der App "CF-Bench Pro" durchgeführt. Es werden immer 3 Durchläufe hintereinander durchgeführt. Meine Erfahrung sagt mir, dass diese 3 Durchläufe ausreichen, um einigermaßen reale Werte zu erreichen. Bei dem CF-Bench ist der "Overall Score" der entscheidende Wert.

----------
| ROM: TTR | Version: 4.1 | Kernel: thor-V3.6 | Governor/CPU: interactive/1504MHz
CF-Bench Pro
Native Score: 14322
Java Score: 4290
Overall Score: 8302

----------
| ROM: TTR | Version: 5 | Kernel: thor-V3.7 | Governor/CPU: interactive/1504MHz
CF-Bench Pro
Native Score: 14254
Java Score: 4188
Overall Score: 8214

----------
| ROM: Thor A500 | Version: 9R2 | Kernel: thor-V3.8R3 | Governor/CPU: interactive/1504MHz
CF-Bench Pro
Native Score: 14363
Java Score: 4283
Overall Score: 8315

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
krid.of-k schrieb:
Ich sag mal wieder Nein!

Bist du Grafisch begabt? also so mit Transparenz & Alphablending und so . . ?

Bin leider programmiertechnisch total unbegabt. Bin froh, dass ich mich soweit eingefuchst habe, dass es mit dem Flashen, Backupen, Overclocken u.s.w. bisher immer ordentlich geklappt hat. Das liegt aber vorallen an den top howto´s, die es hier im Forum gibt. Ohne den support hier wäre ich wahrscheinlich schon verzweifelt. Daher an dieser Stelle ein Dank an Alex.Sikes, cha-cha und auch an dich, um nur ein paar exemplarisch zu nennen.

Gruss macces
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und Alex.Sikes
macces schrieb:
Bin leider programmiertechnisch total unbegabt. Bin froh, dass ich mich soweit eingefuchst habe, dass es mit dem Flashen, Backupen, Overclocken u.s.w. bisher immer ordentlich geklappt hat. Das liegt aber vorallen an den top howto´s, die es hier im Forum gibt. Ohne den support hier wäre ich wahrscheinlich schon verzweifelt. Daher an dieser Stelle ein Dank an Alex.Sikes, cha-cha und auch an dich, um nur ein paar exemplarisch zu nennen.

Gruss macces

Ach das tut doch mal wieder gut! Groß ärgern tun wir uns ja eigentlich nicht hier im Forum. Könnte in der Tat an den guten Anleitungen liegen.

Man muss die USER einfach dazu erziehen, diese Anleitung auch zu befolgen. Einige glauben tatsächlich, man könnte ja dieses oder jenes abkürzen. Dazu sage ich nur: Natürlich geht das! Aber nur, wenn ich auch die folgen daraus kenne!

Wenn man sich strickt an die Anleitungen hält, geht es auf alle Fälle nicht schief.

Ein Restrisiko besteht natürlich immer! So naiv kann man ja nicht sein, um dies nicht zu Wissen!

Übrigens: Eine neue TTR-Version ist ONLINE! :D

Gruß
Alex.S
 
Abend

Da muss ich macces zustimmen klappt alles perfekt mit den how to`s
Aber habe doch noch ne Frage:
Kann ich die neue ttr version nicht ūber die revolver app updaten?
Danke vorab

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Auf keine Fälle!

Ich glaube mich tritt ein Pferd! Kann man das geschrieben wirklich nicht verstehen? Posting 2:
TF Revolver Parts
Bei den "TF Revolver Parts" handelt es sich um ein Addon. Bevor man dieses Addon installiert, sollte man bedenken, dass dieses Addon eigentlich für das "Asus Tranformer" gedacht ist und nicht für das "Acer A500".​

Was schließen wir daraus?! Ja, genau!

Ich entferne diesen Schrott jetzt! Wer es dann selber findet, kann dann machen was er will!

update: Ich habe den Part jetzt aus dem 2ten Posting entfernt! Ist glaube ich für alle Gesünder!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: womobiker
Danke fūr die Antwort.

Sorry war ja nur ne Frage!!!!.habe es auch gerade gelesen
Bin halt neu auf dem Gebiet.

Danke

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Nach einigen Problemen, hat sich dsa ROM nun auch installiert. Leider startet es nicht, sondern hängt in einem Boot-Loop. Das kleine Android-Männchen blinkt auf und dann fängt er irgendwann ruckartig wieder von vorne los.
Hab ich es nun zerstört und muss es unbricken?
Werde mal versuchen mein Backup einzuspielen.

Gruß Markus
 
Sei froh, dass Alex so direkt war. Sonst ergeht es dir wie mir und das wirst du wohl kaum wollen :crying:
 
@IcedEarth also dieser BootLoop hat bei mir also beim ersten mal starten gefühlte 5min gedauert. dann ging alles


wie komm ich jetzt von 4.1 auf 5? reicht dalvik cache löschen und dann die 5er installieren so wie es bei tegraowners steht?
sind dann wieder die apps weg und muss sie wieder neu mit titanium backup machen?

den market 3.1.6 hab ich auch. aber der ist auf englisch oder? jedanfalls ist weniger in deutscher sprache in dem teil jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mind. 10 min gewartet. Der Boot-Loop sah auch nicht wirklich "natürlich" aus. Eher abgehackt und neu gestartet. Das kann natürlich auch mit nem schlecht getrimmten "Video" zusammenhängen (hab gerade keine Ahnung, wie das in der Fachsprache heißt^^).

Gruß

PS: hab das Backup erfolgreich eingespielt. Werde das jetzt nochmal ganz in Ruhe testen.

EDIT:
(1) Thor Transformer Revolver runterladen und auf die Ex.-SD speichern
(2) in das ClockworkMod Recovery booten
(3) wipe data/factory reset > yes -- delete all user data
(4) wipe cache partition > yes - wipe cache
..gingen ohne Probleme.
Bei (5) kommt folgende Fehlermeldung:
E:unknown volume for pathe [/sd-ext]
Lösche ich den Dalvik-Cache trotz der Fehlermeldung, wird angezeogt, dass dieser erfolgreich gewiped wurde.
Bei (6) bekomme ich garkein Feedback.
Installation läuft soweit ohne Fehlermeldungen.
Start nach 2 min in das Einrichtungsmenü.

Vorab-Fazit: Sieht top aus!
EDIT: Hatte gestern Abend einen Absturz des Desktops - war nicht weiterschlimm. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die SD mit dem Symbol unten ausgeworfen werden kann. Das Auswerfen-Symbol ist da wirklich eher suboptimal platziert, da man schnell drauf drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.684
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.785
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.806
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten