[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

plasmafreak schrieb:
wie komm ich jetzt von 4.1 auf 5? reicht dalvik cache löschen und dann die 5er installieren so wie es bei tegraowners steht?
Hast Du den Satz, in rot gehalten, unter der fetten Überschrift "Thor Transformer Revolver installieren" nicht gelesen? Vermutlich nicht!

sind dann wieder die apps weg und muss sie wieder neu mit titanium backup machen?
Es bleiben alle Deine Einstellungen und Apps erhalten.

den market 3.1.6 hab ich auch. aber der ist auf englisch oder? jedanfalls ist weniger in deutscher sprache in dem teil jetzt :)
Das ist die US-Version. Spielt für Dein Konto aber keine Rolle. Wenn Du den alten lieber magst, dann behalte den doch!

Update: Den Satz kannst Du jetzt nicht mehr lesen, da ich diesen Entfernt habe. Dafür habe ich eine eigene Updatebeschreibung hinzugefügt. So wird das dann allen gerecht!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den roten satz habe ich wirklich nicht gelesen das gebe ich zu :sad:

mir gefällt ja der neue market nur eben das englische nicht, sonst ist er top :thumbup:

edit:

hab jetzt von 4.1 auf 5 geupdatet wie in der beschreibung. und es ist alles weg. apps, einstellungen. also muss ich wieder alle neu mit titanium backup machen... hab ich da was falsch gemacht oder wo ist der haken? hab mich genau an die anweisung gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja musst mit tb alles wieder herstellen.
 
aber es steht doch dabei das man es nicht muss oder?
 
Hast dua uch wirklich nur den Cache und Dalvik Cahce gelöscht? Klingt so, als wenn du das Factory Reset gemacht hast.
 
ja hab ich...
 
Ich habe es auch so verstanden das du factory reset gemacht hast
 
mensch, das geht ja Schlag auf Schlag mit den Thor Updates, da kommt man ja aus den flashen gar nicht mehr raus ^^ zum Glück gibts für cMiui aufm Handy nur einmal pro Woche ein Update XD
 
plasmafreak schrieb:
Also den roten satz habe ich wirklich nicht gelesen das gebe ich zu :sad:

mir gefällt ja der neue market nur eben das englische nicht, sonst ist er top :thumbup:

edit:

hab jetzt von 4.1 auf 5 geupdatet wie in der beschreibung. und es ist alles weg. apps, einstellungen. also muss ich wieder alle neu mit titanium backup machen... hab ich da was falsch gemacht oder wo ist der haken? hab mich genau an die anweisung gehalten.

Dann hast Du einen "wipe data/factory reset" gemacht. Es kommt keine andere Ursache in Frage.

Alles was ich hier an Anleitungen veröffentliche, führe ich vorher selber durch! Nur wenn alles sauber funktioniert, wird es auch veröffentlicht.

Du kannst auch nachschauen, was Du als letztes im ClockworkMod getätigt hast. Folgende Datei /cache/recovery/last_log im TextViewer öffnen und ganz nach unten Scrollen!

Gruß
Alex.S
 
Schönen guten Abend,

habe mich heute aufgerafft und das ROM installiert. Sehr, sehr schick und vor allem sehr flüssig. Ein kleiner Nachteil wurde bisher nicht erwähnt: Der Umschalter um das drehen des Bildschirms zu steuern funzt nicht mehr -> Lösung: Widget auf dem Homescreen und gut.
Ansonsten vielen Dank für das tolle ROM

Viele Grüße
sesselpupser
 
maris_ schrieb:
@macces: Für das Softkey-Modding gibt es bereits eine Anleitung in diesem Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...geloest-softbuttons-aendern-howto.146565.html

Mit vielen Grüßen, maris

Danke für den Tipp. Habe mir die Buttons aus dem Mod von krid "extrahiert" und in "meine" SystemUI.apk eingefügt. Und es hat geklappt. STOLZ !!!:thumbsup:

Danke nochmal

macces

@krid: Ich hoffe ich durfte deinen Button-mod als Quelle nutzen.


UPDATE: Nachdem mich Alex.Sikes auf die Urheberproblematik aufmerksam gemacht hat. Habe ich die Änderung meiner Buttons, die ich von krid "geklaut" habe, wieder rückgängig gemacht und meine alte SystemUI.apk wieder eingespielt. Sorry nochmal, beim nächsten Mal frage ich vorher beim Urheber.
 
Zuletzt bearbeitet:
macces schrieb:
Danke für den Tipp. Habe mir die Buttons aus dem Mod von krid "extrahiert" und in "meine" SystemUI.apk eingefügt. Und es hat geklappt. STOLZ !!!:thumbsup:

Danke nochmal

macces

@krid: Ich hoffe ich durfte deinen Button-mod als Quelle nutzen.

! Ergebnis siehe screen-Shot !

Das solltest Du aber vor der Tat fragen. So heißt es nur: Gehe ins Gefängnis! Gehe nicht über LOS! Ziehe keine Buttons ein! :D

Übrigens: krid ist "on vacation"!

Gruß
Alex.S
 
Oh, sorry.

Ich wusste nicht, dass es so ein Problem ist, wenn ich mir ein paar png-Dateien aus einem Mod hole. krid hat die Bilder doch sicherlich auch aus einer anderen Quellen oder meinst Du, dass er die selbst designed hat und daher auch die Urheberrechte beansprucht ? Sollte das der Fall sein, lösche ich sie natürlich sofort !

macces
 
macces schrieb:
Oh, sorry.

Ich wusste nicht, dass es so ein Problem ist, wenn ich mir ein paar png-Dateien aus einem Mod hole. krid hat die Bilder doch sicherlich auch aus einer anderen Quellen oder meinst Du, dass er die selbst designed hat und daher auch die Urheberrechte beansprucht ? Sollte das der Fall sein, lösche ich sie natürlich sofort !

macces

Ich denke schon, dass er die png-Dateien aus einer eigenen Quelle hat. Das ist jetzt aber nur meine Vermutung. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann wird er über Dein Vorgehen nicht besonders erfreut sein!

Es gibt natürlich auch freie png-Biblotheken, wo sich jedermann bedienen kann. In diesen Fall wäre es nicht so tragisch! Aber das wissen wir eben nicht!

Man sollte wirklich immer vorher Anfragen!

Gruß
Alex.S
 
Funktioniert bei euch der Lockscreen??? Im Einstellungsmenü steht bei mir Lockscreen -> Aus. Wenn ich da drauf klicke springt Dr zurück ins Hauptmenü. Keine Chance da etwas einzustellen. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß sesselpupser
 
Die oberen beiden Menüpunkte gehen wirklich nicht.
Bei den unteren drei kann ich allerdings was einstellen.

Gruß
 
Nachdem ich ein Muster eingestellt hatte, dieses wieder deaktiviert (Klick auf "Nicht gesichert") und nochmal probiert funktioniert es jetzt. Klingt komisch ist aber so :tongue:

Gruß
sesselpupser
 
Abend

Kleine Frage hat schon jemand einen UMTS Stick zum laufen gebracht mit der rom und thor Kernel??

Danke vorab

MfG
 
Funktioniert das bei Dir nicht? Dann geht mal mit einem Text-Editorin die Datei /sytem/build.prop und lösche "wifi-only" hinter dem Eintrag "ro.carrier=" und speichere das ganze ab. TAB rebooten und hoffen, dass es jetzt funktioniert.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: womobiker
Danke dir
Werde es gleich mal versuchen


Edit:
Hat soweit gefunzt habe jetzt auch den Menú unterpunkt Mobilfunknetze muss nur noch meine flat bestellen.
Danke nochmal.


Edit2:
Habe jetzt meine flat freigeschaltet aber er zeigt die Meldung das er keine verbindung mit dem Netz herstellen kann.
Die APN habe ich auch mal manuell eingegeben aber leider ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.684
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.786
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.806
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten