[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

@mütze
Mein wlan ist ebenfalls hidden, trotzdem verbindet er jedesmal von alleine nach dem aufwecken. Hast du wpa2 als sicherheit?
 
Hallo,

Vielleicht hat jemand noch eine idee.
Es geht um einen 3g stick, ich komme da nicht weiter.
Habe die aktuelle version installiert, incl. 3g patch, auf meinem e1750 pin deaktiviert und cd zero gesetzt.

Wenn ich den stick anschliesse beginnt dieser zwar blau zu blinken, aber mehr auch nicht....
Kein Menü, keine verbindung.....
Selbiges auch bei anderen modems.... zb e173


Irgendwer einen Tipp?

Cheers mounty
 
fl0rry schrieb:
@mütze
Mein wlan ist ebenfalls hidden, trotzdem verbindet er jedesmal von alleine nach dem aufwecken. Hast du wpa2 als sicherheit?

Mein WLAN wird von der fritz.box 7390 bereitgestellt, Sicherheit WPA+WPA2. Mein a500 verbindet sicht mit wpa2.
 
@rmuetze: Dem A500 brauchst Du das Problem nicht zuordnen. Liegt mit Sicherheit an einer Einstellung im Router. Da ich selber mal eine Fritz-Box mein eigen nennen durfte, weis ich, dass man diese Boxen sehr umfangreich konfigurieren kann. Ein Haken zu viel gesetzt und es gibt plötzlich mit einigen Geräten im Netz Probleme.

@mounty77: Ich würde Dir ja gerne Helfen. Nutze aber solche Sticks nicht. Ich gehe über mein Nexus-Phone (als Hot-Spot konfiguriert) in das WWW.

Gruß
Alex.S
 
mounty77 -> wlan aus, rildaemon neu gestartet und apn ausgewählt/eingestellt ?

mehr tipps hab ich net...

gruß
 
rmuetze schrieb:
Mein WLAN wird von der fritz.box 7390 bereitgestellt, Sicherheit WPA+WPA2. Mein a500 verbindet sicht mit wpa2.


Denke wie alex das der Fehler am router zu suchen ist. Nochmal alle Settings durchgehen und gucken.

Ist es dir wichtig das dein WLAN "versteckt" ist? Wenn jemand interesse hat dein Netzwerk zu knacken, hält ihn das auch nicht auf.

Ist halt nur die Frage ob du es unbedingt versteckt haben willst....

Am Tab kanns halt nicht liegen weil du ja selber siehst das es funzt wenn das WLAN sichtbar ist...
 
Ja! Das hatte ich doch glatt überlesen. :D Mit versteckten Netzten gibt es häufig Probleme. Werden dann nicht von anderen Geräten im Netzt gefunden etc.! Ganz davon zu schweigen, dass diese Einstellung totaler Schwachsinn ist. Ich sehe mit meinen TAB oder auch mit meinen ThinkPad (Notebook 13#), alle Netzwerke. Auch die versteckten.

Vor allen, wenn bei dem Router dieser Einstellung aktiviert ist, kann es zu erheblichen Einschränkungen mit den Clients im Netz kommen.

Gruß
Alex.S
 
Hab eine Dlink router und das wlan ist ebenfalls versteckt. Warum? Keine ahnung :-D nie geändert aber bei mir funzt trotzdem alles und das wlan ist bis zur manuellen eingabe, egal bei welchem gerät (notebook, handy, tab, desktop) tatsächlich mit normalen mitteln nicht zu finden.

Scheinbar machen die einzelnen hersteller da unterschiede @alex
 
Ich habe neben dem a500 noch andere Clients, die ohne Probleme mit dem versteckten Wlan connecten (XP Desktop, XP Notebook, ipaq pda, Desire mit Android). Ein Problem der fritz.box würde ich zunächst mal ausschliessen.

Mir ist dann heute aufgefallen, dass das a500 ca. 55 Sekunden benötigt, um nach einem wakeup die Verbindung zum Wlan aufzubauen.

Btw: warum man eine hidden ssid macht? Naja, weil es geht ;-) Aber ich denke, dass ich das Funknetz sichtbar mache.

Beste Grüsse und danke für den Support :)
 
Hallo an alle,
jetzt hätt ich mal eine Frage.
Ist das eigentlich normal,daß bei dem ROM beim Akkuverbrauch der Mobilfunk-Standby als Hauptverbraucher angezeigt wird? V.a. habe ich mein acer andauernd im Flugmodus,dann dürfte es ja eigentlich gar kein Akku verbrauchen, oder irre ich mich?
Bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ich glaub,ich habe diesen 3g-Patch geflasht. kann das sein,dass es daran liegt?
Freue mich, wenn jmd Licht ins Dunkel bringen kann.
 
Im Flugmodus werden alle Datenverbindungen nach draußen gekappt, bis der Flugmodus wieder aufgehoben wir. Und natürlich wird Akku-Energie weiter verbraucht.

Gruß
Alex.S
 
pflegor schrieb:
Hallo an alle,
jetzt hätt ich mal eine Frage.
Ist das eigentlich normal,daß bei dem ROM beim Akkuverbrauch der Mobilfunk-Standby als Hauptverbraucher angezeigt wird? V.a. habe ich mein acer andauernd im Flugmodus,dann dürfte es ja eigentlich gar kein Akku verbrauchen, oder irre ich mich?
Bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ich glaub,ich habe diesen 3g-Patch geflasht. kann das sein,dass es daran liegt?
Freue mich, wenn jmd Licht ins Dunkel bringen kann.

Ja das kann durchaus am 3g Patch liegen.
Schau mal in die build.prop nach dem Eintrag "ro.carrier=".
Wenn du kein 3g nutzt und (warum auch immer) den 3g Patch installiert hast, solltest du den Eintrag editieren, damit er so aussieht: ro.carrier=wifi-only

 
  • Danke
Reaktionen: pflegor
In Post 5 von diesem Thread ist in den Bildern rechts oben das email widget zu sehen.
Hab heute auf die Thor ICS v80 gewechselt.

Leider ist dieses Widget nicht vorhanden.
Kann man das irgendwie aus der Thor 14.2 extrahieren und auf ICS einspielen?
Oder gibts Widgets, die genauso aussehen?
 
Habe das "Problem": Wenn ich zB den Browser offen habe, dann meine bluetooth-tastatur einschalte (kopple) crasht der browser und ich lande aufm Homescreen. Ebenso verschwindet zB bei Polaris Office der schon geschriebene Text. Weiß jemand Rat?
btw... würde der Kernel 3.9r8 vom ICS auch funzen? wenn ja wo bekomm ich den :)
 
Zum Kernel: An den "thor-3.9r8 Kernel" kommst Du nur ran, wenn Du Dir das ICS-ROM installierst und anschließende ein BackUp über das ClockworkMod anlegst. Danach installierst Du Dir wieder das "thor-A500-ROM v14.2" und führst nach der Installation ein Advanced Restore über das ClockworkMod durch.

Zurückspielen musst Du die boot.img. Das ist der Kernel. Einen anderen Weg gibt es nicht. Ich bezweifele aber, dass der Kernel mit dem thor-A500-ROM lauffähig ist.

Ich denke, dass Du nach der Installation und einem Reboot, in einem schwarzen Loch stecken wirst. :D

Viel Spaß beim Testen. Und keine Bange, Du kommst ja wieder zurück. Einfach das Backup wieder installieren.

Gruß
Alex.S
 
Hmm, Ok dann weiß ich da schonmal bescheid... und Thema Tastatur? :)
 
Zum Thema "Bluetooth" kann ich nichts sagen, da ich da keinerlei Erfahrungen mit habe. Nutze Bluetooth in keinster weise.

Gruß
Alex.S
 
ich würde gerne öfter mal die SuFu benutzen,nur leider geht die mit demTab nicht.
Wenn ich die Sufu wähle, geht sie auf, und nachdem antippen fährt die Tastatur aus
und die SuFu geht zu. :(
Kann jemand helfen ?
 
vlt mal ne alternativtastatur probiert? swype oder so?
 
Trejay schrieb:
vlt mal ne alternativtastatur probiert? swype oder so?

ja, benutze Hackers Keyboard !

der Fehler tritt bei Standard, Asus und HKeyboard auf.
Scheint wohl nicht an der Tastatur zu liegen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.705
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.817
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.843
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten