[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

mario_b schrieb:
Wenn ich das Richtige Verstehe gibt es auch kein Zurück auf die 4.4 wenn man erstmal im 5.er Bereich angekommen ist, das ist man dann zu heiß.

Wo hast du die Info her, hatte keine Probleme von 5.0 -> 4.4, kannst doch flashen was du willst ... natürlich nur mit offenem Bootloader.
 
Hi ins Forum,

Habe nun seit einiger Zeit CM12.1 released auf meinen beiden Motorola G 2014.

Heute wollte ich mal ausnahmsweise Navigation nutzen und habe mit beiden Handys keinerlei GPS Empfang.

Faster GPS habe ich eingestellt, aber selbst GPS Test zeigt keinerlei Satelliten im Empfangsbereich, aber zumindest "GPS on".

Funktioniert bei euch das GPS?

Vielleicht muss ich es ja auch länger als 30 Minuten liegen lassen?

Wo stelle ich eigentlich die Hilfen, z. B. A-GPS usw. ein?

Gruß Andreas
 
ScrewDriver schrieb:
Schau mal hier:
[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly | Seite 8

Zur zweiten Frage: Aktuelle A-GPS Daten, lassen sich z.B. mit der App "GPS Test" aus dem Store, über Mobile Daten oder WLAN schnell laden.

Hi ScrewDriver,
die fastboot commands habe ich jetzt mal probiert, bin jetzt im Haus und bekomme immerhin schon mal eine Anzeige mit den eigentlich verfügbaren Satelliten. Fix muss ich morgen früh mal probieren...

Das Herunterladen über GPS-Test hatte ich gesehen, meine aber diese Dinge konnte man in Android bei Standort einstellen...

Gruss
Andreas
 
Zu der letzten cm 12.1 Stable, diese macht bei mir noch einige Probleme.
- manchmal Soft-Reboots beim WLAN
- die Lausprecher schalten sich manchmal nicht mehr an (hatte ich allerdings beim 4.4 Stock auch schon :sad: ) bis zum nächsten Hard-Reboot
- die Datenverbindung schaltet nie auf H, H+ nur direkt nach einem kompletten Neustart
- je länger das Teil läuft, desto langsamer scheint es zu werden, ein Reboot hilft auch auch etwas
- die Verschlüsselung ist bei mir aktiviert, anfangs hat ein kompletter Reboot einige Minuten gedauert, jetzt würde ich mindestens 30 schätzen :blink:
es ist das erste mal das ich eine Verschlüsselung bei mir aktiviert habe ... aber das ist unmöglich
- die Mobile Datenverbindung schaltet sich anscheinend auch nicht immer ab, es besteht eine WLAN Verbindung aber es werden weiter mobile Daten genutzt

Ich muss dringend auf eine andere Rom wechseln ... :angry:
 
Nun, mit dem MotoG stehen Dir da ja genügend Möglichkeiten zur Verfügung ;)
 
Iwogu schrieb:
Nun, mit dem MotoG stehen Dir da ja genügend Möglichkeiten zur Verfügung ;)
Ja, nur bei einem Stable hätte ich weniger Probleme vermutet. Die meisten anderen Roms bauen ja nur auf CM auf ... kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein.
 
Ist ja bei CM schon vorgekommen das eine "Stable" schon überholt war bevor sie rauskam :D.
Ich gehe deshalb immer auf die aktuellste Nigthly, läuft meiner Erfahrung nach besser.

Davon abgesehen gibt es für das MotoG einige CustomRoms, die auf AOSP basieren (Tesla, Minimal OS und die Orion glaube ich auch). Ich selbst hatte sehr lange die Tesla am laufen bevor ich zu CM13 gewechselt bin (die AOSP basierenden Rom's sind da leider noch nicht soweit :( ).

Aber Du hast sicherlich auch recht, manchmal läuft eine installierte Rom einfach nicht rund und wenn man sie nochmals nein installiert klappt plötzlich alles...
 
Nabend,

gibt es da irgendeinen trick ??? Ich komme von der Stock Android 4.4 ... habe TWRP drauf, damit ein Backup gemacht. Nach dem Versuch CM12.1 zu Flashen maulte er rum das der Bootloader zu alt sei - durch XDA-Developer gewühlt und gefunden wie ich den Bootloader aktualisiere. Danach erneut "Factory Reset" - CM12 flash - reboot -> Nach 10 Minuten habe ich aufgegeben - ich sehe nur die Bootanimation sonst tut sich nix. Dann CM13 halt probiert, selbes ergebnis ... langsam kam Panic auf. Testweise mit TWRP mein Stock 4.4 Backup eingespielt -> LÄUFT ! Okay also das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Also wie lange muss man denn warten bis das ding mit CM12.1 oder CM13 bootet ? Oder was mach ich hier falsch ? Habe bisher viele Handys und auch Motorola geflashed aber hier komme ich einfach nicht drauf wo der fehler liegt.

Gruß Mario
 
  • Eigentlich sollte es binnen 3 Minuten passe sein, jedoch irgendwann habe ich auch mal was von vielen Minuten gelesen... ob jetzt wirklich ein warten auf 20 Minuten wirklich noch was bringt... versuchen kostet... nur etwas zeit...
  • Ein Reboot und nochmal warten würde ich auch versuchen...
  • ... ach, und bevor du was herumlöscht... die Verzeichnisse /android aus den SD-Karte(n) umbenennen, damit die updates (für Playstore u.ä.) keine Probleme bereiten...!
  • Danach mal mit fastboot partitionen löschen (vorallem /system), und nochmal probieren...
  • Danach mal sauberes Stockrom flaschen, dann CustomROM installieren...
(...jedes Danach ist ein separater Versuch... nicht alles auf einmal durchziehen... ;) )
 
Morgen,

eine SD Karte hatte ich gar nicht erst drinnen beim Booten insofern war das nicht das Problem.

Die Lösung: Man kann wohl von Stock Rom 4.4 nicht auf die aktuellen Release CMs Flashen ! - ich habe gestern Stock Lollipop Flashed, booten -> Geht - dann TWRP neu Installiert -> Factory Reset, CM13 (kein Tipfehler) flash, gapps flash -> reboot

GEHT ! Hätte ich gleich gewusst das ich vorher Stock Lollipop drauf habe muss hätte ich mir drei Stunden fehler suche gespart ;-(

OKay ich bin aus dem Thread hier dann auch raus, ich habe gleich die CM13 genommen - nicht das ich später diese Orgie noch mal habe.

ACHJA ! Achtung die Build.prop muss man editieren ansonsten läuft Android Wear nicht und damit ist nix mehr mit Smart Watch.

Gruß Mario
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.141
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
563
kenschbacher9
K
Kyle Katarn
Antworten
5
Aufrufe
3.112
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten