[ROM] TripNDroid Operating System

M

MrGast555

Gast
Moinsen Leute,

da Trip sich vorerst nur noch "seinem" Custom Rom widmet, wird hier sicherlich ein neues Topic nötig sein...denke ich jedenfalls :)

Alles wichtige, nötige und unnütze kann hier bei rootzwiki nachgelesen werden:

[19-02] [ROM] TripNDroid Operating System | Alpha | STILL UNDER DEVELOPMENT | 102 - RootzWiki

semctriplogo.jpg


TripNDroid Mobile Engineering proudly presents the first preview of it's upcoming operating system.

Features:
Most gapps are included
TripNDroid settings
Custom lockscreen
CyanogenMod settings
Trebuchet launcher
Bluetooth v4
And much more!

Rom is based upon CyanogenMod sources, AOSP sources, alot of handpicked github mods.

Credits:
CyanogenMod git
CyanogenMod gerrit
AOSP
LorDClockaN (battery+lockscreen mods)

Information:
Feature list and included apps can change at any time, the official release is planned for summer 2012. Untill official release non of the features are guarenteed to be included in the official release. Because of the fact this will be released as a full operating system you may expect that gapps will be included in the official release.

Rom will require a full wipe untill the official release!

Changed in 101
New music app
Updated settings app
FileManager now build from source
Bluetooth fixes part 1 (doesnt work, but aosp libs now communicating with htc's btld)
Big devicetree upgrade
Build for Cortex A9 systems for better performance

Upcoming:
TripNDroid Mobile Engineering will provide a list with upcoming features or options when available. As soon as more information is available this will be updated.

Screenshots:
Screenshot_1.jpg


Download:
http://www.mediafire...4hh6hr7fcvbrocw
 
Es befindet sich momentan in der Version 102 und funktioniert wirklich gut.
Vor einer Stunde geflasht und frisch eingerichtet.
Alles butter-butter-butterweiche.

Die Unterschiede zu seinen TripnICE-Versionen sind so - weit ich das beurteilen kann - der Musicplayer und die Interfaceoptionen "TripNDroid settings".
Der Musicplayer sieht einfach nur anders aus, kann aber nicht mehr oder weniger.
Die TripNDroid settings beziehen sich auf das komplette Interface, von der Akku-Anzeige bis zur LCD Density.
Da kann man sich vieles zurechtbasten :)

Headphones scheinen so weit auch zu funktionieren (kleine Krankheit, die die ROMs von Trip immer mal wieder hatten) und Bluetooth soll ja auch gehen. Testen kann ich es erst heute Abend und was über den Tag möglich ist.

Arbeiten muss man schließlich auch noch :)


Grüße
MrSchneiderish
 
Sagt mal, ohne dass ich hier jetzt Trollen oder Spammen möchte, aber die Frage brennt mir seit geraumer Zeit auf der Seele. Trip hat ja "viele" Roms am laufen. Verfolgt der die auch konsequent oder ist das mehr so'n Lustding? Also kann ich mich hier auf ne kontinuierliche Entwicklung einstellen?
 
Trip hat eigentlich immer 1-2 "Main ROM's" an die er und sein Team arbeiten und dann immer mal wieder ROM's zum testen. Aber eigentlich wird es einem nie langweilig, man hat immer was zum flashen.
 
BT geht nicht, und GPS ist auch n och nicht fertig
 
Coil360 schrieb:
Trip hat eigentlich immer 1-2 "Main ROM's" an die er und sein Team arbeiten und dann immer mal wieder ROM's zum testen. Aber eigentlich wird es einem nie langweilig, man hat immer was zum flashen.


Das passende Wort wäre hier "hatte".
Einer seiner letztes tweets zu diesem Thema war, dass er sich nur noch auf die Weiterentwicklung des TripNDroid konzentrieren wird. Er ist momentan erfolgreich dabei "sein" OS für weitere HTC Geräte zugänglich zu machen. TripNICE geht in dieser ROM vollständig auf und wurde deswegen aufgelöst.

Seine ROM mit Sense 4.0 scheiterte grade an der Gruppenarbeit und er wurde seines Erachtens schwer enttäuscht. Hinzukommend ist, dass ihm bei der Sense-ROM vorgeworfen wurde, Teile der Softwarestrukturen abgeguckt zu haben ohne dies irgendwie zu erwähnen. Der Streit ist in den entsprechenden Foren Nachzulesen. Ich hatte mich echt gefreut...

Generell ist es ei Trip "komisch" in diesem Sinne, dass er erst von XDA und dann von Modaco gesperrt wurde. Zur Zeit ist er auf rootzwiki unterwegs....zur Zeit :)

Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber seine ROMs und speziell das TripNDroid laufen super. Ich nutze es seit der ersten Version und hatte keine Störungen, Ruckler oder sonstiges. Alles butterweich!
Das kann ich leider von kaum einer anderen "reinen" ICS ROM behaupten.

Klar, dass einiges noch nicht geht oder perfekt ist, aber damit muss man leben :)

Grüße
 
MrSchneiderish schrieb:
Das passende Wort wäre hier "hatte".
Einer seiner letztes tweets zu diesem Thema war, dass er sich nur noch auf die Weiterentwicklung des TripNDroid konzentrieren wird. Er ist momentan erfolgreich dabei "sein" OS für weitere HTC Geräte zugänglich zu machen. TripNICE geht in dieser ROM vollständig auf und wurde deswegen aufgelöst.

Seine ROM mit Sense 4.0 scheiterte grade an der Gruppenarbeit und er wurde seines Erachtens schwer enttäuscht. Hinzukommend ist, dass ihm bei der Sense-ROM vorgeworfen wurde, Teile der Softwarestrukturen abgeguckt zu haben ohne dies irgendwie zu erwähnen. Der Streit ist in den entsprechenden Foren Nachzulesen. Ich hatte mich echt gefreut...

Generell ist es ei Trip "komisch" in diesem Sinne, dass er erst von XDA und dann von Modaco gesperrt wurde. Zur Zeit ist er auf rootzwiki unterwegs....zur Zeit :)

Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber seine ROMs und speziell das TripNDroid laufen super. Ich nutze es seit der ersten Version und hatte keine Störungen, Ruckler oder sonstiges. Alles butterweich!
Das kann ich leider von kaum einer anderen "reinen" ICS ROM behaupten.

Klar, dass einiges noch nicht geht oder perfekt ist, aber damit muss man leben :)

Grüße

Seine ROMs sind gut, aber als Person ist Trip echt nicht zu gebrauchen ;) Wenn man sein Twitter und die ganzen Foren Sachen verfolgt sieht man das
 
fatherswatch schrieb:
Seine ROMs sind gut, aber als Person ist Trip echt nicht zu gebrauchen ;) Wenn man sein Twitter und die ganzen Foren Sachen verfolgt sieht man das

Weiß ich :)
Er mag zwar psychisch fertig sein, weil ihn seine geliebte verlassen hat und er mag auch - das hat er wirklich getwittert - allem ein Ende setzen, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist (hier kann man frei interpretieren) .... aber wer bin ich darüber zu urteilen... seine ROMs sind mitlerweile erste Sahne. Also was solls, damit muss man leben.

Von mir aus kann er seine ROMs auch aus dem Knast oder einer Anstallt veröffentlichen ;-)

Beste Grüße
MrSchneiderish
 
v104 ist unterwegs :)

Torch app build from source (done)
Clean setup wizard (done)
Improved htc kernel match (done)
Remove Trebuchet (done)
Include Launcher2 (done)
Remove TagGoogle (done)

Maybe fixed incall mic mute (untested)

Release today

...

....

104 ist da :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Bin jetzt mal von der tripndroid cm9 beta zu seinem eigenen OS gewechselt.

Bisher läuft es ganz gut, hab nur 2-3 Probleme (neben cam & Bluetooth natürlich) feststellen können:

- Sprachsuche funktioniert nicht mehr
- nach ein paar mal wallpaper wechseln ist mir die gallery abgestürzt
- seinen music Player find ich doof ;-)

Mal schauen wo es sich hin entwickelt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-Appn
 
Alpha 106 is raus:
Changelog 106:
Refurbished
Rom control based on AOKP
5 signal bars
Cleaned up "the mess"
Lined up against "ics_chocolate" (parts from codeaurora / cmteam)
T-Devil branding (dont worry, small)
Quick settings toggle in statusbar

DL:
tripndroid_pyramid-ota-eng.noeri_106.zip
 
Trip ist am uploaden aber hier die Änderungen! Ich warte und werde es ma testen :)

DOWNLOAD

Changelog 114.32.403.B.U:
Live wallpapers fixed
Videocamera fixed (1080P, 720P, 480P, CIF)
Bluetooth fixed (second try)
New fast jpeg engine
Fixed APN settings
Overlay fixes
Fixed touchscreen issues (rom side)
Updated Google apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Ist doch schon downloadbar - bin schon am saugen...:D
 
Dr. Locker schrieb:
Ist doch schon downloadbar - bin schon am saugen...:D
Waaas, hol ich sofort nach. Aber eben hab ich in Twitter das gefunden. Android 4.0.4 und vielen ändereungen.
I'm in the process of pushing the Android 4.0.4 files (IMM76D) into
the Android Open-Source Project. This represents an incremental update
of a few hundred changes over 4.0.3.
-> Quelle
 
Der Lockscreen ist ja stark.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach doch mal einen Screenshot.
 
garak schrieb:
Mach doch mal einen Screenshot.

Würd ich gerne, nur der Effekt ist nicht per Screenshot festzuhalten, da man die Verknüpfungen nur sieht, wenn man den Tochscreen berührt.

Kurz erklärt: Der Lockscreen sieht im ersten Moment aus wie der von AOSP-ROMs. Allerdings ist er konfigurierbar, insofern, daß man mehrere Verknüpfungen zu Apps auf den Lockscreen bekommt.

Überhaupt ist die ROM sehr konfigurierbar.

In den Einstellungen sind mittlerweile jede Menge Tweaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gehabt, die ROM. Ein paar mal schon. meine drei Lieblingstweaks:
1. Bei ausgeschaltetem Display lange die Power-taste drücken, damit sofort die LED hinten angeht. Loslassen = LED wieder aus.
2. Intervall für die Front-LED festlegen, also wie lange sie bei Benachrichtigung an oder aus sein soll.
3. Der Lockscreen, den der Doc schon erwähnt hat.

mfg Marcel
 
Echt ein schickes Rom, und läuft tadellos, jedenfalls die etwas ältere Version(teste mich aber gerade durch sense4 =) )

Sind da große Unterschiede in der 4.0.4 Version?

Bratwurstmobil schrieb:
1. Bei ausgeschaltetem Display lange die Power-taste drücken, damit sofort die LED hinten angeht. Loslassen = LED wieder aus.

Weiß zufällig wer wie man diesen Mod wo anders implementieren kann?? Ich benutze die Taschenlampe ziemlich oft und fände das total praktisch.
 
also hab die neuste Version seit heute morgen drauf, läuft echt klasse muss ich sagen, find einen tick flüssiger als die beta 15, vor allem dass bluetooth läuft ist ein plus!! aber hat jemand der die rom drauf hatte oder hatte irgendwas gemerkt, dass der empfang nicht so gut ist? also beim wlan merk ich es sehr, wo ich vorher 2 striche hatte, hab ich teilweise gar nichts mehr und manchmal einen strich? jemand auch erfahrungen damit??

gruß Rico
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.735
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten