1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] TripNDroid Operating System

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von MrGast555, 20.02.2012.

  1. MrGast555, 20.02.2012 #1
    MrGast555

    MrGast555 Threadstarter Gast

    Moinsen Leute,

    da Trip sich vorerst nur noch "seinem" Custom Rom widmet, wird hier sicherlich ein neues Topic nötig sein...denke ich jedenfalls :)

    Alles wichtige, nötige und unnütze kann hier bei rootzwiki nachgelesen werden:

    [19-02] [ROM] TripNDroid Operating System | Alpha | STILL UNDER DEVELOPMENT | 102 - RootzWiki

    [​IMG]

    TripNDroid Mobile Engineering proudly presents the first preview of it's upcoming operating system.

    Features:
    Most gapps are included
    TripNDroid settings
    Custom lockscreen
    CyanogenMod settings
    Trebuchet launcher
    Bluetooth v4
    And much more!

    Rom is based upon CyanogenMod sources, AOSP sources, alot of handpicked github mods.

    Credits:
    CyanogenMod git
    CyanogenMod gerrit
    AOSP
    LorDClockaN (battery+lockscreen mods)

    Information:
    Feature list and included apps can change at any time, the official release is planned for summer 2012. Untill official release non of the features are guarenteed to be included in the official release. Because of the fact this will be released as a full operating system you may expect that gapps will be included in the official release.

    Rom will require a full wipe untill the official release!

    Changed in 101
    New music app
    Updated settings app
    FileManager now build from source
    Bluetooth fixes part 1 (doesnt work, but aosp libs now communicating with htc's btld)
    Big devicetree upgrade
    Build for Cortex A9 systems for better performance

    Upcoming:
    TripNDroid Mobile Engineering will provide a list with upcoming features or options when available. As soon as more information is available this will be updated.

    Screenshots:
    [​IMG]

    Download:
    http://www.mediafire...4hh6hr7fcvbrocw
     
  2. MrGast555, 20.02.2012 #2
    MrGast555

    MrGast555 Threadstarter Gast

    Es befindet sich momentan in der Version 102 und funktioniert wirklich gut.
    Vor einer Stunde geflasht und frisch eingerichtet.
    Alles butter-butter-butterweiche.

    Die Unterschiede zu seinen TripnICE-Versionen sind so - weit ich das beurteilen kann - der Musicplayer und die Interfaceoptionen "TripNDroid settings".
    Der Musicplayer sieht einfach nur anders aus, kann aber nicht mehr oder weniger.
    Die TripNDroid settings beziehen sich auf das komplette Interface, von der Akku-Anzeige bis zur LCD Density.
    Da kann man sich vieles zurechtbasten :)

    Headphones scheinen so weit auch zu funktionieren (kleine Krankheit, die die ROMs von Trip immer mal wieder hatten) und Bluetooth soll ja auch gehen. Testen kann ich es erst heute Abend und was über den Tag möglich ist.

    Arbeiten muss man schließlich auch noch :)


    Grüße
    MrSchneiderish
     
  3. NedNisW, 20.02.2012 #3
    NedNisW

    NedNisW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Sagt mal, ohne dass ich hier jetzt Trollen oder Spammen möchte, aber die Frage brennt mir seit geraumer Zeit auf der Seele. Trip hat ja "viele" Roms am laufen. Verfolgt der die auch konsequent oder ist das mehr so'n Lustding? Also kann ich mich hier auf ne kontinuierliche Entwicklung einstellen?
     
  4. Coil360, 20.02.2012 #4
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Trip hat eigentlich immer 1-2 "Main ROM's" an die er und sein Team arbeiten und dann immer mal wieder ROM's zum testen. Aber eigentlich wird es einem nie langweilig, man hat immer was zum flashen.
     
  5. Tyrion, 21.02.2012 #5
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    BT geht nicht, und GPS ist auch n och nicht fertig
     
  6. MrSchneiderish, 22.02.2012 #6
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation

    Das passende Wort wäre hier "hatte".
    Einer seiner letztes tweets zu diesem Thema war, dass er sich nur noch auf die Weiterentwicklung des TripNDroid konzentrieren wird. Er ist momentan erfolgreich dabei "sein" OS für weitere HTC Geräte zugänglich zu machen. TripNICE geht in dieser ROM vollständig auf und wurde deswegen aufgelöst.

    Seine ROM mit Sense 4.0 scheiterte grade an der Gruppenarbeit und er wurde seines Erachtens schwer enttäuscht. Hinzukommend ist, dass ihm bei der Sense-ROM vorgeworfen wurde, Teile der Softwarestrukturen abgeguckt zu haben ohne dies irgendwie zu erwähnen. Der Streit ist in den entsprechenden Foren Nachzulesen. Ich hatte mich echt gefreut...

    Generell ist es ei Trip "komisch" in diesem Sinne, dass er erst von XDA und dann von Modaco gesperrt wurde. Zur Zeit ist er auf rootzwiki unterwegs....zur Zeit :)

    Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber seine ROMs und speziell das TripNDroid laufen super. Ich nutze es seit der ersten Version und hatte keine Störungen, Ruckler oder sonstiges. Alles butterweich!
    Das kann ich leider von kaum einer anderen "reinen" ICS ROM behaupten.

    Klar, dass einiges noch nicht geht oder perfekt ist, aber damit muss man leben :)

    Grüße
     
  7. fatherswatch, 22.02.2012 #7
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Seine ROMs sind gut, aber als Person ist Trip echt nicht zu gebrauchen ;) Wenn man sein Twitter und die ganzen Foren Sachen verfolgt sieht man das
     
  8. MrSchneiderish, 22.02.2012 #8
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Weiß ich :)
    Er mag zwar psychisch fertig sein, weil ihn seine geliebte verlassen hat und er mag auch - das hat er wirklich getwittert - allem ein Ende setzen, wenn er mit seiner Arbeit fertig ist (hier kann man frei interpretieren) .... aber wer bin ich darüber zu urteilen... seine ROMs sind mitlerweile erste Sahne. Also was solls, damit muss man leben.

    Von mir aus kann er seine ROMs auch aus dem Knast oder einer Anstallt veröffentlichen ;-)

    Beste Grüße
    MrSchneiderish
     
  9. MrSchneiderish, 22.02.2012 #9
    MrSchneiderish

    MrSchneiderish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    v104 ist unterwegs :)

    Torch app build from source (done)
    Clean setup wizard (done)
    Improved htc kernel match (done)
    Remove Trebuchet (done)
    Include Launcher2 (done)
    Remove TagGoogle (done)

    Maybe fixed incall mic mute (untested)

    Release today

    ...

    ....

    104 ist da :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  10. eric.a.bardu, 24.02.2012 #10
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Moin.

    Bin jetzt mal von der tripndroid cm9 beta zu seinem eigenen OS gewechselt.

    Bisher läuft es ganz gut, hab nur 2-3 Probleme (neben cam & Bluetooth natürlich) feststellen können:

    - Sprachsuche funktioniert nicht mehr
    - nach ein paar mal wallpaper wechseln ist mir die gallery abgestürzt
    - seinen music Player find ich doof ;-)

    Mal schauen wo es sich hin entwickelt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-Appn
     
  11. eric.a.bardu, 25.02.2012 #11
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Alpha 106 is raus:
    Changelog 106:
    Refurbished
    Rom control based on AOKP
    5 signal bars
    Cleaned up "the mess"
    Lined up against "ics_chocolate" (parts from codeaurora / cmteam)
    T-Devil branding (dont worry, small)
    Quick settings toggle in statusbar

    DL:
    tripndroid_pyramid-ota-eng.noeri_106.zip
     
  12. Sh0X31, 28.03.2012 #12
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Trip ist am uploaden aber hier die Änderungen! Ich warte und werde es ma testen :)

    DOWNLOAD

     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    Dr. Locker bedankt sich.
  13. Dr. Locker, 28.03.2012 #13
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ist doch schon downloadbar - bin schon am saugen...:D
     
  14. Sh0X31, 28.03.2012 #14
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,406
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Waaas, hol ich sofort nach. Aber eben hab ich in Twitter das gefunden. Android 4.0.4 und vielen ändereungen.
    -> Quelle
     
  15. Dr. Locker, 28.03.2012 #15
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Der Lockscreen ist ja stark.

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. garak, 30.03.2012 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mach doch mal einen Screenshot.
     
  17. Dr. Locker, 30.03.2012 #17
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Würd ich gerne, nur der Effekt ist nicht per Screenshot festzuhalten, da man die Verknüpfungen nur sieht, wenn man den Tochscreen berührt.

    Kurz erklärt: Der Lockscreen sieht im ersten Moment aus wie der von AOSP-ROMs. Allerdings ist er konfigurierbar, insofern, daß man mehrere Verknüpfungen zu Apps auf den Lockscreen bekommt.

    Überhaupt ist die ROM sehr konfigurierbar.

    In den Einstellungen sind mittlerweile jede Menge Tweaks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  18. Fallwrrk, 30.03.2012 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hab ich auch schon gehabt, die ROM. Ein paar mal schon. meine drei Lieblingstweaks:
    1. Bei ausgeschaltetem Display lange die Power-taste drücken, damit sofort die LED hinten angeht. Loslassen = LED wieder aus.
    2. Intervall für die Front-LED festlegen, also wie lange sie bei Benachrichtigung an oder aus sein soll.
    3. Der Lockscreen, den der Doc schon erwähnt hat.

    mfg Marcel
     
  19. Neoby, 30.03.2012 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Echt ein schickes Rom, und läuft tadellos, jedenfalls die etwas ältere Version(teste mich aber gerade durch sense4 =) )

    Sind da große Unterschiede in der 4.0.4 Version?

    Weiß zufällig wer wie man diesen Mod wo anders implementieren kann?? Ich benutze die Taschenlampe ziemlich oft und fände das total praktisch.
     
  20. Rico23, 02.04.2012 #20
    Rico23

    Rico23 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    also hab die neuste Version seit heute morgen drauf, läuft echt klasse muss ich sagen, find einen tick flüssiger als die beta 15, vor allem dass bluetooth läuft ist ein plus!! aber hat jemand der die rom drauf hatte oder hatte irgendwas gemerkt, dass der empfang nicht so gut ist? also beim wlan merk ich es sehr, wo ich vorher 2 striche hatte, hab ich teilweise gar nichts mehr und manchmal einen strich? jemand auch erfahrungen damit??

    gruß Rico
     

Diese Seite empfehlen