[ROM] TWICS CM9 - rock solid, fast & samsungnized ROM [V.2.44][24.04.12]

Mist, wieder ein Bootloop. :eek:

Gehe wieder auf Stock zurück. :(
 
Bei mir funktioniert alles super bis auf die Uhr (Wecker).
Wenn ich den Wecker für den nächsten Morgen aktiviere wird die Uhr-App beendet, es erscheint aber trotzdem das Symbol in der Benachrichtigungsleiste.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße bdroid
 
bdroid schrieb:
Bei mir funktioniert alles super bis auf die Uhr (Wecker).
Wenn ich den Wecker für den nächsten Morgen aktiviere wird die Uhr-App beendet, es erscheint aber trotzdem das Symbol in der Benachrichtigungsleiste.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße bdroid

Welche Version hast du drauf? Mit 3.01 hab ich das eigentlich behoben...Ansonsten versuch es mal mit "Einstellungen-Apps-Alle-Uhr-Daten Löschen". Deine Wecker-Termine gehen dabei natürlich verloren. Ist ja schnell wieder eingetragen.

Grüße Luca

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

nonick schrieb:
Mist, wieder ein Bootloop. :eek:

Gehe wieder auf Stock zurück. :(

Mit welcher Version hast du den Bootloop bekommen? 3.01? Mnics (hieß früher midnight), Semaphore? Würde mich und sicher auch die Kernel-Devs interessieren.
 
Hi, das Problem mit der Uhr kann ich bestätigen, allerdings funktioniert der Wecker trotzdem.

Nutze aktuellste Rom mit Mnics.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, ich hab gerade mit max gesprochen. Der hat das Problem ebenfalls. Ich bin momentan etwas ratlos. Bei mir funktioniert die App einwandfrei. Wenn mir was einfällt lass ich es euch wissen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi smalldookie, danke für deinen Tipp, habe ihn gleich einmal probiert.
Leider ohne Erfolg....

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
smalldookie schrieb:
Mit welcher Version hast du den Bootloop bekommen? 3.01? Mnics (hieß früher midnight), Semaphore? Würde mich und sicher auch die Kernel-Devs interessieren.

Ich hatte mit der MNICS 3.01 das Problem, das der TWLauncher immer sofort abgeschmiert ist und deshalb ein vorher gemachtes 2.62 Backup zurück gespielt.

Lief zuerst auch normal, wollte dann wieder ins Recovery um nochmal zu wipen und landete dann in nem Bootloop.

Das mit den TW Settings löschen hab ich zu spät gelesen. :blushing:
 
Twlauncher ist bei mir auch ständig ab geschmiert. Ich bleibe also beim Nova. Der ist so oder so der beste. Aber geile Rom!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Post 1 wurde geupdated! Tut mir leid, dass es solange gedauert hat.

An den Entwickler gibt eine Logo der Rom?
 
Hallo,

verwende das Rom auch seit heute und bin mehr als begeistert. Umgestiegen bin ich von Saurom 2.3.6 mit vollständigem wipe (2x).

Es funktioniert alles bestens bis auf den TW Launcher (aufeinmal sind die Symbole unten weg) und der Weckfunktion.

Wenn ich einen Alarm speichern will, smiert die App ab, aber der Alarm wird trotzdem gespeichert.

Ist es eigentlich möglich, die TW Fotoapp von 2.3.6 (mit der Auslösefunktion an der Powertaste) und die Fotobearbeitungsapp mit ICS zu verwenden?

Grüße Alex
 
Gibt es irgendwo schon Screenshots mit den neuen SGS3 Icons???
 
Ich kam von der Nightly und hab das TWICS Addon Pack für CM9 drüber geflashed...hatte jetzt das Problem, dass Einstellungen weg waren! Die Anwendung fehlte komplette und es kam ne Fehlermeldung von wegen Fehlender UI...

Edit: Hab jetzt wieder Nightly drüber geflashed und Einstellung ist wieder da...TW4 wurde entfernt aber die Samsung Apps sind weiterhin da ( was ich gut finde! ) nur sind alle auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, man darf ja Wünsche hier äussern.
Ist es möglich ein lauffähiges DualSim Toolkit einzubauen, welches DualSim adapter schalten kann.
Gibt es leider bisher in keinem ICS welches korrekt läuft.
Danke
 
Hallo,
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wen ich dass Handy in den Flugzeugmodus schalte und das WLAN aktiviere funktioniert das WLAN nicht mehr. Erst nach einem Neustart passt alles wieder. Dieser Fehler tritt sowohl bei Semaphore als auch bei mnics auf. Was kann ich da machen?
Grüße Alex

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
reimundko schrieb:
Hallo, man darf ja Wünsche hier äussern.
Ist es möglich ein lauffähiges DualSim Toolkit einzubauen, welches DualSim adapter schalten kann.
Gibt es leider bisher in keinem ICS welches korrekt läuft.
Danke

Das könnte schwer werden, denke ich denn es sind schon viele Meister an diesem Vorhaben gescheitert, aber vielleicht kriegen die Entwickler der Rom das hin :D
 
friedi100 schrieb:
Hallo,
Mir ist folgendes aufgefallen:
Wen ich dass Handy in den Flugzeugmodus schalte und das WLAN aktiviere funktioniert das WLAN nicht mehr. Erst nach einem Neustart passt alles wieder. Dieser Fehler tritt sowohl bei Semaphore als auch bei mnics auf. Was kann ich da machen?
Grüße Alex

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,

hat keiner eine Lösung für mein Problem?

Habe es gerade mit einem Fullwipe (inkl. Kernel Cleaning Script) probiert und die aktuelle MNICS Version mit Hotfix installiert.
Direkt nach dem ersten neustart probiert mit Flugzeugmodus und W-Lan aber immer noch das selbe Problem.

Grüße Alex
 
Mm...bei ich habe das Problem nicht, obwohl ich den Flugmodus regelmäßig benutze. Du könntest alles nochmal von Stock beginnend mit Odin flashen. Ansonsten vllt mal noch den Devil Kernel testen. Nur so ein Tip, ob es dein Problem behebt kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe gestern am Abend sehr viel probiert.

1.) Sema Kernel geflashed via Odin (vorab Kernel cleaning script) => fail
2.) Stock JW1 geflashed mit repartition => dann CM init kernel => dann alles wieder auf ext4 gestellt (auch system) => dann mnics => dann Twics 3.01 mnics geflashed => fail
3.) analog zu 2 nur mit format der internen SD
4.) aufgegeben und geheult.

Kann es an dem Modem liegen? Ich hatte vorher das JW1 Modem und dann das JW4 Modem in verwendung? Bekomme ich irgendwo ein anderes Modem her welches mit CM9 funktioniert?

Beim Semaphore Kernel ist mir folgendes aufgefallen:
Als ich im Flugzeugmodus W-Lan aktiviert hatte, schalltet sich das W-Lan permanent aus und wieder ein in sehr kurzen Abständen was zu einem Flackern des W-Lan Buttons in den einstellungen und in der Statusleiste führte. Bei MNICS war das nicht der Fall. Dieser Umstand war dann auch nachdem ich den Flugzeugmodus deaktiviert hatte nicht zu beheben:

Hier meine OS-Settungs:
OC: nein
Minimale CPU Frequenz: 200 MHZ
Gov: Conservative
Scheduler: SIO
Speicherverwaltung: Freigabe von Ressourcen aktiviert
GPU Rendering erzwingen aktiviert:
Readahead: 512kb
Voodoo: Standardeinstellungen
BLN aktiviert und BLN Pro App installiert

Grüße Alex

PS:
Habe gerade gemerkt, dass durch den ganzen Flash mist meine IMEI flöten gegangen ist. Gottseidank habe ich ein Backup der efs Datei auf meinen Handy sowohl auf int als auch auf der ext sd und in meinen Dropbox Account. Man kann ja nie wissen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

micha04081986 schrieb:
Mm...bei ich habe das Problem nicht, obwohl ich den Flugmodus regelmäßig benutze. Du könntest alles nochmal von Stock beginnend mit Odin flashen. Ansonsten vllt mal noch den Devil Kernel testen. Nur so ein Tip, ob es dein Problem behebt kann ich dir nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,

kann ich den Devil Kernel problemlos flashen? Habe gesehen, dass im CWM File ein s30datafix script enthalten ist.

Ist dieser bei eurer Rom notwendig bzw. kommt es zu problemen?

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil Kernel kannst du flashen. Läuft bei mir seit einer Woche ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo leute!
ich hatte dark knight 5.5 und ich habe beim wipen versehentlich den launcher gelöscht und jz komme ich NUR noch in den download mode ich bitte darum mir einen schnellen sicheren weg zu der neuesten cm9 rom zu sagen, brauche es möglichst schnell wieder !
danke schonmal
mfg martin
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.784
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.233
Sattich
S
Zurück
Oben Unten