[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

No|Name

No|Name

Erfahrenes Mitglied
156


Flashen von Custom-ROMs erfolgt auf eigenes Risiko, ich hafte nicht für Schäden oder Datenverluste.

Außerdem bedenkt, das die Garantie beim Flashen eines Custom-ROMs erlischt.


5f2cxfptock.png
9hm3skh13ta.png
kufq1wezb2h1.png



Features des ROM's:
-Basiert auf Stock-Rom
-deodexed
-zipaligned
-rooted
-init.d Support
-Live Wallpaper
-Links2SD
-Toggle2G
-Bootanimation frei wählbar
-Bloadware entfernt


Installation:
-Downloaden der ZIP
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-ggf Backup machen
-In CWM Recovery booten
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-advanced/wipe Dalvik cache
-mounts and storage/format system + cache
-mounts and storage/mount system + mount data
-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-fertig
-beim ersten Boot dauert es eine weile bis das ROM bootet


Credits:
fuchsteufel für den Kernel
dat-happy fürs CWM
marcars + wudiwi fur das Testen


Bootanimation:
bootanimation.zip kommt in den Ordner /system/media


Downloadlink:
Download CleanBaseRom#4



07/12/2012 - #4
  • upgrade to B889 Europe
  • Upgrade SU to Chainfire SuperSU v0.99
  • Update UI
  • Update Toolbox
  • inc. AllBackup
  • FM Radio
  • VoiceSearch
  • TouchPal Keyboard multilingual
  • TotemWeather
  • remove OTA Update
  • und einiges mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RocketScientist, Lawwe, tarlatun und 11 andere
ich werde Heute das ROM gerne Testen :)
 
Danke für deine Mühe! Wenn ich noch ein Zweitgerät hätte, würde ich es mal testen, aber mein jetziger Kernel schnurrt schön und läuft hervorragend!

Also wenn ich die richtig verstanden habe, ist das Teil:

1. gerootet
2. link2sd - fähig
3. Overclock - fähig

?

Wenn 1+2+3 ja, werde ich mir mal dein CleanBaseRom als Reserver runterladen ;)
(ah, steht ja eigentlich alles in deiner Feature-Liste.., tolle Arbeit!) ;)
 
Kannst du mit dem Patcher doch selber generieren und über cwm flashen.
 
Hallo cicki,

habe Dein Rom eben mal problemlos eingespielt. Allerdings funktionmieren bei mir damit weder WLAN (beim Versuch, WLAN zu aktivieren kommt nur: Fehler), noch Mobilfunk (es kommt weder eine Sim Pin-Abfrage, noch es möglich, GSM irgendwie zu aktivieren). Habe auch noch ein zweites mal geflasht (Factory Settings, ... im CWM wurde alles entspr. durchgeführt), abert keine Änderung/Besserung.

Bei Baseband-Version steht jetzt übrigens "unbekannt"....

Kann das jemand bestätigen, o. funktioniert bei Euch alles mit dem Rom? Muß ich evtl. noch weitere Schritte für das Funktionieren von WLAN, GSM, ... durchführen?

Gruß
Wulf
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch so. Keine möglichkeit WLAN zu einschalten. Dazu kommt noch Probleme mit SU Rechte z.B. :

  • Chainfire3d drivers sind unmöglich zu installieren.
  • Root Explorer Funktioniert nicht.
Es ist nicht möglich Kontakte von Simkarte (nur SD) zu importieren (Keine Option in kontakt manager).
 
@ wudiwi & marcars danke fürs Testen und Berichterstattung.
Lässt sich das Wlan gar nicht aktivieren oder findet es nur kein Netzwerk.
Wlan Probleme hatte ich auch in verbindung mit dem oc kernel, deswegen hatte ich auch den vom O2 image genommen.
SU bzw Kontakte, konnte ich nichts negatives Feststellen.
Könntet Ihr mir bitte noch mitteilen welches image verwendet wurde O2 oder das was auf dem Handy drauf war und auch welchen Kernel ihr verwendet habt.

Werde den Sachen nachgehen, so lange kann ich euch mein CWM Backup hochladen wo all die Probleme die berichtet wurden Funktionieren.
 
Hallo clicki,

WLAN u. GSM ließen sich gar nicht aktivieren, kam sofort die Meldung: "Fehler" beim Versuch den Haken bei WLAN zu aktivieren (Einstellungen, Drahtlos & Netwerke). Telefonie ging auch nicht zu aktivieren, es erfolgte auch keine Abfrage der SIM-PIN. Wie erwähnt, Baseband-Version wurde unter Telefoninfo mit: "unbekannt" angezeigt, denke, es wurde gar kein baseband geladen, deshalb vielleicht auch die Probs...

Hab das tel. jetzt nicht mehr zur Hand, gehört ner Freundin, bei der ich vorhin war. Ist ein "Lidl"" Y200 mit Stockrom, hab ich vorhin gerootet u. dann direkt Dein ROM eingespielt, keine Ahnung welcher Kernel das war/ist. Bin dann wieder zurück auf Stockrom vom April (damit sie wieder teln. usw. kann) u. hab's erstmal wieder nur gerootet, kann also jetzt nicht mehr nachschauen...

Gruß Wulf
 
@wudiwi noch mals danke für die Rückmeldung.
Werde den Probleme nachgehen, ein sauberes CWM Backup werde ich gleich hochladen.
 
Bei mir ist die gleiche Geschichte wie bei wudiwi. War Original Stock ROM drauf, gerooted und Kernel habe ich noch gewechselt damit ich der Prozessor takten kann.
Jetzt bin ich wieder zurück auf Stock ROM.
 
@marcars... danke fürs testen.
Das ROM wurde überarbeitet, nun solten alle bekannten Bugs Funktionieren.
Link wurde aktualisiert, bin auf eure Rezessionen gespannt.

Um evtl. Fehler zu vermeiden, bitte die Installationshinweise beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: defy500 und marcars
Danke für neu Custom ROM. Ich werde noch Heute das gerne Testen. Ich melde mich später mir Ergebnisse.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Bis jetzt läuft alles Super gut. WLAN und GSM (Telefon Netz) funktionieren einwandfrei.
2. Die Beleuchtung der Tastatur funktioniert nicht (nach dem Neustart funktioniert wieder)
3. Root Rechte funktionieren jetzt einwandfrei.
4. Importirrung der Kontakte von der SIM Karte funktioniert einwandfrei
5. Übertaktet funktioniert nicht (nür 800 MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Rückmeldung.
Bist du genau nach der Flash-Anleitung vorgegangen, hast die Einstellung für Home-Bildschirm ausprobiert.


bitte Punkt 2 + 5 näher erläutern , bei mir ist zB. die Browser Tatatur beleuchtet und auch die Vibration kann ich ausschalten.

Nach jedem flashen sollte man immer die Option Auf Werkszustand zurück wählen um evtl. Fehler auszuschliessen.
OC ist deswegen nicht möglich da ich den standart Kernel verwende, um OC zu nutzen sollte man anschliessend den OC-Kernel von fuchsteufel flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellung für Home-Bildschirm funktioniert einwandfrei.

In Interne Speichern in Pfad /DCIM/Camera habe ich 4 komische Bilder gefunden (Mann mit Bier).

Sonst alles funktioniert Super:)
 
kann auf dem image keine Bilder (komische Bilder) finden, zumal es das O2 image ist... seltsam
 
Zum gefühlten 500.Mal in diesem Forum...

Da Fonic (O2) der offizielle Huawei-Händler in Deutschland ist, hat das deutsche ROM das O2 im Namen... Es gibt kein Branding darin
 
wie kann ich Update von Google Store machen? Es bleibt bei Version 3.3.12.
Super User lässt sich nicht zum Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Update da ist, updated sich der Store selber.
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
152
Aufrufe
59.872
floh12
F
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.212
YuT666
Y
Andy
Antworten
157
Aufrufe
29.243
henibergs
H
Zurück
Oben Unten