1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y200" wurde erstellt von No|Name, 16.07.2012.

  1. No|Name, 16.07.2012 #1
    No|Name

    No|Name Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.06.2012


    Flashen von Custom-ROMs erfolgt auf eigenes Risiko, ich hafte nicht für Schäden oder Datenverluste.

    Außerdem bedenkt, das die Garantie beim Flashen eines Custom-ROMs erlischt.


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Features des ROM's:
    -Basiert auf Stock-Rom
    -deodexed
    -zipaligned
    -rooted
    -init.d Support
    -Live Wallpaper
    -Links2SD
    -Toggle2G
    -Bootanimation frei wählbar
    -Bloadware entfernt


    Installation:
    -Downloaden der ZIP
    -ZIP auf SD-Karte kopieren
    -ggf Backup machen
    -In CWM Recovery booten
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition
    -advanced/wipe Dalvik cache
    -mounts and storage/format system + cache
    -mounts and storage/mount system + mount data
    -install zip from sdcard
    -choose zip from sdcard
    -fertig
    -beim ersten Boot dauert es eine weile bis das ROM bootet


    Credits:
    fuchsteufel für den Kernel
    dat-happy fürs CWM
    marcars + wudiwi fur das Testen


    Bootanimation:
    bootanimation.zip kommt in den Ordner /system/media


    Downloadlink:
    Download CleanBaseRom#4



    07/12/2012 - #4
    • upgrade to B889 Europe
    • Upgrade SU to Chainfire SuperSU v0.99
    • Update UI
    • Update Toolbox
    • inc. AllBackup
    • FM Radio
    • VoiceSearch
    • TouchPal Keyboard multilingual
    • TotemWeather
    • remove OTA Update
    • und einiges mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    RocketScientist, Lawwe, tarlatun und 11 andere haben sich bedankt.
  2. marcars, 16.07.2012 #2
    marcars

    marcars Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Xintron i 7.0
    ich werde Heute das ROM gerne Testen :)
     
  3. Androcity, 16.07.2012 #3
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Danke für deine Mühe! Wenn ich noch ein Zweitgerät hätte, würde ich es mal testen, aber mein jetziger Kernel schnurrt schön und läuft hervorragend!

    Also wenn ich die richtig verstanden habe, ist das Teil:

    1. gerootet
    2. link2sd - fähig
    3. Overclock - fähig

    ?

    Wenn 1+2+3 ja, werde ich mir mal dein CleanBaseRom als Reserver runterladen ;)
    (ah, steht ja eigentlich alles in deiner Feature-Liste.., tolle Arbeit!) ;)
     
  4. Pauloid, 16.07.2012 #4
    Pauloid

    Pauloid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
  5. ElTonno, 16.07.2012 #5
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Kannst du mit dem Patcher doch selber generieren und über cwm flashen.
     
  6. wudiwi, 16.07.2012 #6
    wudiwi

    wudiwi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo cicki,

    habe Dein Rom eben mal problemlos eingespielt. Allerdings funktionmieren bei mir damit weder WLAN (beim Versuch, WLAN zu aktivieren kommt nur: Fehler), noch Mobilfunk (es kommt weder eine Sim Pin-Abfrage, noch es möglich, GSM irgendwie zu aktivieren). Habe auch noch ein zweites mal geflasht (Factory Settings, ... im CWM wurde alles entspr. durchgeführt), abert keine Änderung/Besserung.

    Bei Baseband-Version steht jetzt übrigens "unbekannt"....

    Kann das jemand bestätigen, o. funktioniert bei Euch alles mit dem Rom? Muß ich evtl. noch weitere Schritte für das Funktionieren von WLAN, GSM, ... durchführen?

    Gruß
    Wulf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  7. marcars, 16.07.2012 #7
    marcars

    marcars Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Xintron i 7.0
    bei mir ist auch so. Keine möglichkeit WLAN zu einschalten. Dazu kommt noch Probleme mit SU Rechte z.B. :

    • Chainfire3d drivers sind unmöglich zu installieren.
    • Root Explorer Funktioniert nicht.
    Es ist nicht möglich Kontakte von Simkarte (nur SD) zu importieren (Keine Option in kontakt manager).
     
  8. No|Name, 16.07.2012 #8
    No|Name

    No|Name Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.06.2012
    @ wudiwi & marcars danke fürs Testen und Berichterstattung.
    Lässt sich das Wlan gar nicht aktivieren oder findet es nur kein Netzwerk.
    Wlan Probleme hatte ich auch in verbindung mit dem oc kernel, deswegen hatte ich auch den vom O2 image genommen.
    SU bzw Kontakte, konnte ich nichts negatives Feststellen.
    Könntet Ihr mir bitte noch mitteilen welches image verwendet wurde O2 oder das was auf dem Handy drauf war und auch welchen Kernel ihr verwendet habt.

    Werde den Sachen nachgehen, so lange kann ich euch mein CWM Backup hochladen wo all die Probleme die berichtet wurden Funktionieren.
     
  9. wudiwi, 17.07.2012 #9
    wudiwi

    wudiwi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo clicki,

    WLAN u. GSM ließen sich gar nicht aktivieren, kam sofort die Meldung: "Fehler" beim Versuch den Haken bei WLAN zu aktivieren (Einstellungen, Drahtlos & Netwerke). Telefonie ging auch nicht zu aktivieren, es erfolgte auch keine Abfrage der SIM-PIN. Wie erwähnt, Baseband-Version wurde unter Telefoninfo mit: "unbekannt" angezeigt, denke, es wurde gar kein baseband geladen, deshalb vielleicht auch die Probs...

    Hab das tel. jetzt nicht mehr zur Hand, gehört ner Freundin, bei der ich vorhin war. Ist ein "Lidl"" Y200 mit Stockrom, hab ich vorhin gerootet u. dann direkt Dein ROM eingespielt, keine Ahnung welcher Kernel das war/ist. Bin dann wieder zurück auf Stockrom vom April (damit sie wieder teln. usw. kann) u. hab's erstmal wieder nur gerootet, kann also jetzt nicht mehr nachschauen...

    Gruß Wulf
     
  10. det-happy, 17.07.2012 #10
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,153
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
  11. No|Name, 17.07.2012 #11
    No|Name

    No|Name Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.06.2012
    @wudiwi noch mals danke für die Rückmeldung.
    Werde den Probleme nachgehen, ein sauberes CWM Backup werde ich gleich hochladen.
     
  12. marcars, 17.07.2012 #12
    marcars

    marcars Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Xintron i 7.0
    Bei mir ist die gleiche Geschichte wie bei wudiwi. War Original Stock ROM drauf, gerooted und Kernel habe ich noch gewechselt damit ich der Prozessor takten kann.
    Jetzt bin ich wieder zurück auf Stock ROM.
     
  13. No|Name, 17.07.2012 #13
    No|Name

    No|Name Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.06.2012
    @marcars... danke fürs testen.
    Das ROM wurde überarbeitet, nun solten alle bekannten Bugs Funktionieren.
    Link wurde aktualisiert, bin auf eure Rezessionen gespannt.

    Um evtl. Fehler zu vermeiden, bitte die Installationshinweise beachten.
     
    defy500 und marcars haben sich bedankt.
  14. marcars, 17.07.2012 #14
    marcars

    marcars Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Xintron i 7.0
    Danke für neu Custom ROM. Ich werde noch Heute das gerne Testen. Ich melde mich später mir Ergebnisse.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1. Bis jetzt läuft alles Super gut. WLAN und GSM (Telefon Netz) funktionieren einwandfrei.
    2. Die Beleuchtung der Tastatur funktioniert nicht (nach dem Neustart funktioniert wieder)
    3. Root Rechte funktionieren jetzt einwandfrei.
    4. Importirrung der Kontakte von der SIM Karte funktioniert einwandfrei
    5. Übertaktet funktioniert nicht (nür 800 MHz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  15. No|Name, 17.07.2012 #15
    No|Name

    No|Name Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.06.2012
    danke für die Rückmeldung.
    Bist du genau nach der Flash-Anleitung vorgegangen, hast die Einstellung für Home-Bildschirm ausprobiert.


    bitte Punkt 2 + 5 näher erläutern , bei mir ist zB. die Browser Tatatur beleuchtet und auch die Vibration kann ich ausschalten.

    Nach jedem flashen sollte man immer die Option Auf Werkszustand zurück wählen um evtl. Fehler auszuschliessen.
    OC ist deswegen nicht möglich da ich den standart Kernel verwende, um OC zu nutzen sollte man anschliessend den OC-Kernel von fuchsteufel flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  16. marcars, 18.07.2012 #16
    marcars

    marcars Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Xintron i 7.0
    Einstellung für Home-Bildschirm funktioniert einwandfrei.

    In Interne Speichern in Pfad /DCIM/Camera habe ich 4 komische Bilder gefunden (Mann mit Bier).

    Sonst alles funktioniert Super:)
     
  17. No|Name, 18.07.2012 #17
    No|Name

    No|Name Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.06.2012
    kann auf dem image keine Bilder (komische Bilder) finden, zumal es das O2 image ist... seltsam
     
  18. det-happy, 18.07.2012 #18
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,598
    Erhaltene Danke:
    3,153
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Zum gefühlten 500.Mal in diesem Forum...

    Da Fonic (O2) der offizielle Huawei-Händler in Deutschland ist, hat das deutsche ROM das O2 im Namen... Es gibt kein Branding darin
     
  19. marcars, 18.07.2012 #19
    marcars

    marcars Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Xintron i 7.0
    wie kann ich Update von Google Store machen? Es bleibt bei Version 3.3.12.
    Super User lässt sich nicht zum Update.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  20. ElTonno, 18.07.2012 #20
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Sobald ein Update da ist, updated sich der Store selber.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei u8655 xda