[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

ja stimmt, ich hab das standart teil. und ja, rooted ist das handy auch noch nicht (nicht mehr)
wollte das jetzt alles wieder in einem rutsch samt neuem rom machen :D

ich werde mich mal mit der anleitung von dir durcharbeiten.
________________________
EDIT:

hat geklappt, danke für die hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
malicekirk schrieb:
Keine Datenverbindung mit Simyo!

Unter Drathlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkeinstellungen -> Zugangspunkte -> Neuer APN hinzufügen und folgende Einstellungen vornehmen...

Name: simyo Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default
Menü > Speichern


simyo MMS Einstellungen
Menü > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Menü > Neuer APN >
Name: simyo MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms
Menü > Speichern


MMS funktioniert nur wenn Paketdaten (mobiles internet) eingeschaltet ist.


malicekirk schrieb:


Die Angehängte .zip Datei (FM Radio / Mediaplayer) einfach über CWM flashen.
 

Anhänge

  • FM_Media.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: malicekirk
da doch mehr downloads der Rom erfolgten als ich es mir vorstellen konnte, werde ich mir am WE etwas Zeit nehmen um die Rom zu überarbeiten... Ram / Cpu / Batterie management incl. der Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: malicekirk
Hätt ich nen Hut auf cicki, würd ich Ihn vor dir ziehen. Danke und Respekt für deine Arbeit ;-)

Weiter so..

Gruß Anti (der mit Spannung auf ein mögliches ICS Rom für sein Y200 wartet)
 
Ich habe gerade das CleanBaseRom installiert und alles scheint gut zu laufen.
Das einzige Problem ist das der Market nicht updaten kann. Sobald ich die Market app öffne läd er zwar im hintergrund die neue Play Store apk runter, installiert sie jedoch nicht.
Das passiert jedes mal wenn ich in den Market gehe. Wenn ich versuche die runtergeladene Datei von Hand zu installieren bekomme ich nur die Meldung "Anwendung nicht installiert".

EDIT:
Selbst wenn ich die apk von Hand nach /data/app kopiere wird sie nicht erkannt. Habe es auch mit der Version aus meinem backup versucht, erzielte jedoch das gleiche Ergebniss.
 
@50m30n3 PlayStore App und weitere Updates im erstem Post.
 
  • Danke
Reaktionen: 50m30n3
Performance Management beinhaltet:

  • optimiert RAM management
  • optimiert CPU management
  • optimiert Batterie
  • optimiert Performance allgemein
  • div. build.prop tweaks

das ROM läuft mit den Tweaks etwas runder bzw. geschmeidiger.



.
 

Anhänge

  • 800Mhz.jpeg
    800Mhz.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 318
  • 800Mhz1.jpeg
    800Mhz1.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 313
  • 1190Mhz.jpeg
    1190Mhz.jpeg
    25,1 KB · Aufrufe: 297
  • 1190Mhz1.jpeg
    1190Mhz1.jpeg
    32,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

erst mal: Super Arbeit mit der Rom!

Würde sie auch liebend gerne weiter benutzen, wenn ich nicht ein Problem hätte, aber vlt, kannst du mir ja weiterhelfen ;)

Ich wollte nämlich das Huawei Backup Tool weiter benutzen und habe versucht, die .apk manuell zu installieren. Dies ist aber immer fehlgeschlagen "die App konnte nicht installiert werden"

Hast du dazu vlt. eine Idee?

Vielen Dank!
 
die original apk kannst du so nicht weiter verwenden, werde dir das Huawei Backup Tool bereitstellen, du kannst aber auch jedes andere Backup Tool aus dem PlayStore verwenden.
 
Hey

Alles klar , super, danke!

dachte schon, ich wäre irgendwie zu blöd...:D

~
 
kein Problem :winki:
 

Anhänge

  • AllBackup.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Walker91
Wie muss ich das "Performance Management" verstehen, denn ich habe bereits "V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC11_Test_6.sh" laufen.

Macht es das selbe? Kann man trotzdem noch "superchargen" nach dem Einspielen des Performance Management?

Danke im Voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Generell wollte ich noch sagen: Vielen Dank für die ROM .. nach dem Einspielen und Neuaufsetzen klappt jetzt alles ohne Freezes/Reboots, d.h. Übertaken, SuperCharger (option 3), Swapper2 mit Swap Partition und Link2SD.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Und zwar, dass mir der Store auf ein Update von Superuser hinweist, obwohl man auf der aktuellen Version ist. Lässt man ihn updaten, kommt die Fehlermeldung "Paket kann nicht initialisiert werden".

Hab das behoben, indem ich den Haken bei "Auf neustem Stand halten" oder wie der heißt, weggenommen habe.

Dennoch vlt. interessant zu wissen ;)

Des Weiteren funktioniert das Google Search/Suche Widget nicht mehr. Versucht man etwas einzutippen, passiert gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Supercharger jetzt zwar nicht expliziert ausprobiert, sollte aber weiterhin laufen. Am besten mal testen und berichten.
 
No|Name schrieb:
wie ElTonno schon richtig darstellte müsst Ihr den Cust Ordner nachinstallieren, am einfachsten geht es indem man auf der SD den dload Ordner hin kopiert und darin die UPADATE_cust.APP hinein tut anschliessend Einstellungen/Speicher/Software-Aktualisierung/SD-Kartenaktualiesierung durchführt, zum schluß muß man noch unter Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkzustand zurück ausführen. ACHTUNG dabei gehen eure Einstellungen und Installierten Apps verloren, bitte erst ein Backup machen.
Nachteil: Ihr könnt keine individuelle bootanimationen Installieren.

Heißt das, dass mit dem Nachinstallieren des Cust Ordners die silberne ANDROID Bootanimation verschwindet und ich hab wieder die Huawei Animation?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Nachdem ich nun das Performance Management eingespielt habe sind alle Apps, die ich per Link2SD auf die 2. Partition verlinkt hatte, verschwunden bzw. nicht mehr verknüpft/nicht mehr aufrufbar.

Habe gerade den Play Store verlinkt und nach einem Reboot ist nun auch der weg. Was nun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
rondilso schrieb:
Heißt das, dass mit dem Nachinstallieren des Cust Ordners die silberne ANDROID Bootanimation verschwindet und ich hab wieder die Huawei Animation?

richtig, du kannst 1. den cust ordner nicht formatieren, 2. wenn du denn denoch Formatiert bzw. Installiert hast kannst du anschliessend mit z.B root explorer in den cust Ordner die Media und Logo Ordner löschen um wieder die Android Bootanimation zu bekommen.

Nachdem ich nun das Performance Management eingespielt habe sind alle Apps, die ich per Link2SD auf die 2. Partition verlinkt hatte, verschwunden bzw. nicht mehr verknüpft/nicht mehr aufrufbar.

Habe gerade den Play Store verlinkt und nach einem Reboot ist nun auch der weg. Was nun? :(

Link2SD benutze ich nicht, kann dir dazu keine Antwort geben, aber der PlayStore ist tatsächlich weg, werde mir das noch mal anschauen.
 
NoName hat das Problem mit Link2SD mit nem Patch/Fix behoben. Danke nochmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Will noch kurz anmerken, dass ein Re-Supercharge nach dem Performance Management Paket notwendig ist, denn der Supercharger verändert die Build.prop (für mich das einzige Verfahren mit dem der SC auf meinem Y200 funktioniert).

Geht aber easy, denn das SC Script erkennt beim Starten über den Script Manager, dass man ein Systemupdate gemacht hat.
 
Links wurden Aktuallisiert :rolleyes2:
 
Noch ein Tipp an alle Link2SD User:

Bei mir war es erforderlich über Link2SD -> Mehrfach-Auswahl / alle -> Aktionen -> Link erstellen

alle Links neu zu erstellen.

Es war zwar alles da, aber hatte bei manchen Apps Probleme. Nachdem ich alles nochmal neu verlinkt habe, läuft es, wie gehabt!
 
Ahh, vielen dank. Der neue Play Store funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand erklären was man mit den Apps machen muss damit sie auf dem neuen Rom laufen? Oder warum die alten nicht mehr gehen?

Ich habe übrigens einen weg gefunden die Settings im Notify Pulldown wieder zu bekommen ohne die cust Partition wiederherzustellen.
Man muss nur 2 Einträge in der systemex Tabelle in /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db machen.

Code:
INSERT INTO systemex (name,value) VALUES ('toolBoxSwitch','1');
und
Code:
INSERT INTO systemex (name,value) VALUES ('toolBoxDisplayWidgetNameArray','com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider');

Habe das ganze von CWM aus gemacht und nach einem Neustart war alles wieder am gewohnten Platz.
 
50m30n3 schrieb:
Ahh, vielen dank. Der neue Play Store funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand erklären was man mit den Apps machen muss damit sie auf dem neuen Rom laufen? Oder warum die alten nicht mehr gehen?


das sind Apps die in der Rom nicht vorhanden sind und auf wunsch immer nach gefragt wurden, die Apps kann man ganz normal über CWM flashen.


Ich habe übrigens einen weg gefunden die Settings im Notify Pulldown wieder zu bekommen ohne die cust Partition wiederherzustellen.
Man muss nur 2 Einträge in der systemex Tabelle in /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db machen.

Code:
INSERT INTO systemex (name,value) VALUES ('toolBoxSwitch','1');
und
Code:
INSERT INTO systemex (name,value) VALUES ('toolBoxDisplayWidgetNameArray','com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider');
Habe das ganze von CWM aus gemacht und nach einem Neustart war alles wieder am gewohnten Platz.

danke für die Infos :thumbup:
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
152
Aufrufe
59.872
floh12
F
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.212
YuT666
Y
Andy
Antworten
157
Aufrufe
29.244
henibergs
H
Zurück
Oben Unten