Rom und Kernel Empfehlung

gibt es den Kernel auch ohne 720p? Also genau so, auch mit 900mV und so weiter, aber ohne 720p? Ich würde ihn nämlich gern mit Modaco benutzen, da der LimeMod bei mir sehr laggy war und cyanogen will ich erst benutzen, wenn es apps2ext gibt.
 
Hallo zusammen :)
Hätte da eine Frage und würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen da ich eigentlich 0 Ahnung habe welche Kernel besser zu meinem system passen^^

Habe zurzeit CM 6 am laufen ( kein RC sondern das Stabil, welches neu erschienen ist ).
Unter Kernel-Version steht bei mir : 2.6.34.5-cyanogenmod
denke mal ist der Kernel von CM 6.
Die Akkulaufzeit ist schon gut, aber gibt es besser Kernel für CM6 ?
Die Geschwindigkeit sollte nicht Nachteilig beeinträchtigt werden und die 720P funktion sowie alle anderen Programme sollten ebenfalls einwandfrei funzen.
Muss ich dazu unbedingt SetCPU installieren? ( habs noch nie benutzt) und wie installiere ich das ganze?
Einfach file in update.zip umbennen und übers recovery flashen?

Würde mich SEHR über euere Hilfe freuen :)
 
Du hast dir deine Fragen schon fast selbst beantwortet :)

SetCPU findest du im Market, brauchst du nur, wenn du übertakten willst
und/oder wenn du deine akkulaufzeit erhöhen willst.

Als Kernel wildmonks zu empfehlen (links siehe oben)

Flash:
nandroid backup,
im recovery flashen, genau wie cm6.
falls du noch kein customrecovery hast, rate ich zu amonRA,
findet sich alles bei den cyanogenwikis...
da musst du nix in update.zip umbenennen, einfach auswählen :)


edit: wenn du mit der laufzeit zufrieden bist, bleib eine weile beim stock kernel (cm),
ich warte noch etwas um einen eindruck zu bekommen, dann werd ich naechste woche oder so, mal das wildmonks drueberziehn,
um einen vergleich zu haben..
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Danke erstmal für deine schnelle Antwort:thumbsup:
wildmonks hat ja mehrere Kernel und ich meinte mit meiner Fragen welchen Kernel genau ihr mir empfehlen könnt.
Ein Link wäre super, wo ich die Datei direkt runterladen kann :laugh:

Ich wollte nur testen ob es einen großen Unterschied zwischen dem CM6 kernel und den anderen gibt, weil mehr Akkulaufzeit für mich ziehmlich wichtig ist, da ich 4 Stunden jeden Tag in der Bahn verbringe um zur Arbeit zu kommen und dabei der Akku bei Intensiver Nutzung ( Facebook, Musik, Surfen, Spielen etc. ) rasch zuende ist ^^
 
Hier sind die neuesten (von oben der Link kopiert...)
Index of /kernel/2.6.35/082710
Den hier werde ich naechste Woche versuchen:
2.6.35.4_SVS-925mV_CFS_AXI_720p_1113MHz_082710.zip
Man sollte sich allerdings nicht zuviel erwarten, ich empfehle, ein Ladegerät mitzunehmen, in die Arbeit, ich hab meines immer dabei.

Allerdings wirst du, wenn du 4 Stunden durchgehend Surfst, Spielst etc. nicht mit Wundern rechnen können, da hier kein Akku gespart wird, sondern eher, wenn das N1 gerade "nicht" benutz wird, dafür ist auch das SetCPU zu empfehlen, da hier die CPU runtergedrosselt werden kann, wenn dein Display grad aus is.
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Danke:laugh:
 
Wichtig ist: Nicht jeder Kernel läuft auf jedem Telefon gleich.
Das liegt an Schwankungen in der Fertigung.

Von daher sind Kernel-Empfehlungen eher als Tendenz zu sehen :)
 
Also mein Kernel aus der Signatur läuft super! Komme auf fast 1/12 tage standby trotz ständiger Benutzung. Dann dem jeden empfehlen mal zu testen ;)
 
also 2 stunden? den 1/12tel tage sind ja 24/12*1 :) und dein SIG ist weg :)
 
uff.. . ich meinte 1,5 Tage... und zweitens ich hasse das Android-Hilfe App:tongue::thumbdn::lol:
 
hat sich denn schon was neues an der Kernelfront getan? Gibt es welche die man unbedingt testen sollte? :D bin gerade in flashlaune :D
 
Hallo zusammen,
ich habe im moment das 2.6.32.16 the official audio mod 720p kernel laufen.
kann ich da ein wildmonk kernel aufspielen ?
wie spiele ich das kernel auf ?
genau so wie eine rom ?


rom hab ich folgende drauf
TheOfficial_Nexus1_v2.11.3_ManupsNexTheme_update.zip

Danke schon mal für eure antworten :)
 
Jup werden einfach über das recovery geflasht
 
Habe auch das enomther rom drauf mit 2.6.32.16 the official audio mod 720p kernel. Akkulaufzeiten sind auch ganz ok. 1nen tag hält er in der regel immer durch. Mehr akku kann man jedoch immrr gebrauchen :-D.
hat jemand erfahrungen mit enomther rom und alternativen kernel. Ivh habe schon einige geflasht. (Vrrschiedene wildmonks und intersect raven kernel) jedoch ist keiner stabil. Entweder bootloop oder kamera und andere apps stürzen einfach ab.

Lg
 
ich hab auch schon enomther rom mit verschiedenen kernels probiert und immer schmiert das camera app ab.
würde mich auch interessieren falls jemand ne gute kombination findet.

mein traum rom + kernel wäre, wenig schnickschnack aber schnell und lange akkulaufzeit
 
Unterstützt die ROM denn 720p?
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.794
ozntia
O
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.080
elomanias
E
J
Antworten
8
Aufrufe
1.753
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten