1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM und RadioRom entscheidend für Verbindungsqualität UMTS / Wifi Tether?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mezzo, 13.10.2010.

  1. Mezzo, 13.10.2010 #1
    Mezzo

    Mezzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hi.

    Ich hatte ja wahnsinnige Probleme mit dem Desire, so dass ich es schon wieder verkaufen wollte.

    Das Ding ist andauernd abgestürzt, hängen geblieben, UMTS Empfang und Datendurchsatz war schlecht und Wifi Tether funktionierte auch nicht gescheit.
    Ein weiterer Nachteil bei den AOSP Roms, die ich getestet habe, war, dass man beim Wifi Tether absolut gar nix einstellen konnte, außer den Key. Man konnte die AP Einstellungen gar nicht ändern. Weder Kanal noch sonstwas.
    Beim Wifi Tether war nicht mehr als ein paar 100 kbit/s Datendurchsatz drin, und die Verbindung war ziemlich Träge.
    Ich war absolut unzufrieden.

    Ich habe deswegen mal einen neuen (den aktuellsten 48er) Radio Rom genommen.
    Vorher hatte ich nen 41,42 oder 43er drauf. (irgendwas in dem Bereich, weiß nicht mehr genau)
    Außerdem habe ich auf LeeDroid gewechselt.
    Jetzt läuft es viel besser und UMTS / Wifi Tether Datendurchsatz ist deutlich besser.

    Kann es sein, dass OpenDesire oder der alte Radio Rom so ein paar Problemchen hatte?

    Allgemein hatte ich mit fast allen AOSP Roms, die ich getestet habe, Probleme, was die Internetgeschwindigkeit und das Wifi Tether angeht. Weiß nicht ob es an dem alten Radio Rom lag oder an den AOSP Roms.
    Jedenfalls mit dem Rooted Stock Rom bzw LeeDroid und dem neuesten Radio habe ich keine Probleme.

    Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?
     
  2. Kjetal, 13.10.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    RADIO - ROM

    RADIO steht nicht für das Rundfunkempfangsgerät in unserem HTC Desire, sondern für dieTelefon-Funktionalität, genauer gesagt die Software, die für Empfang und Senden der Sprechfunk- und Datenverbindung zuständig ist.


    ----> Schau immer mal wieder ob es ein neues Radio gibt ---> Behebt oft Empfangsprobleme / Kamera Probleme / kann zu Akku Laufzeit verbesserungen führen.


    Die neusten Radio's findest du im Link unten

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...c-desire/47900-desire-radio-rom-sammlung.html





    Viele Rom's verlangen Aktuelle Radio versionen oder zumindest kurz unter den Aktuellen.

    Mit dem neusten Radio 32.48.00.32U_5.11.05.14 fahre ich Persönlich am Besten von allen bisher getesteten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
  3. Richthofen, 15.10.2010 #3
    Richthofen

    Richthofen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin !
    Und der Neue stellt schon eine dumme Frage ;-))
    Sollte ich mir das Radio Rom drauf ziehen und wenn ja wie instaliere ich das ?( Ich habe es leider nur auf Englisch gefunden und das ist bei mir nicht so der Hammer ) und bevor ich etwas falsch mache und das Handy an die Wand klatsche frage ich lieber.

    Dankeschön
     
  4. Handymeister, 15.10.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    um ein anderes Radio-ROM zu flashen, benötigst Du als ersten Schritt Root-Rechte. Dazu solltest Du Dich im entsprechenden Unterforum umsehen. Sieh Dir mal dort den Thread zu "unrevoked3" an. Hilfreich sind sich auch Kenntnisse übers Recovery-Menü (z.B. ClockworkMod, oder AmonRA).

    Auf alle Fälle erstmal lesen, lesen, lesen ....

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen