[Rom] Unofficial AOSP

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Wer immer schon einfach nur das nackte Android auf seinem Z1 haben wollte, kann das nun auch haben!

https://www.youtube.com/watch?v=_dEh0ITemlM
Der Herr sollte einigen bekannt vor kommen ;)


Dank harter Arbeit von FXP, der XDA Community und in zusammenarbeit mit Sony gibt es nun wie manche vielleicht schon bemerkt haben für das Z, Z1 und Z2 einen unified Kernel, also ein Kernel der auf allen 3 Geräten gleich funktioniert. Dieser soll auch anderen nun als Grundbasis dienen ihre Roms mit einer anständigen Basis entwickeln zu können. Natürlich noch in Testphase, haben die Jungs aber trotzdem schon einen Tesbuild gemacht, der schon recht gut ist.

Die Rom ist NICHT gerootet und hat auch keine Recovery! Muss man wie bei Stock selbst machen und sollte auch ganz normal funktionieren.

Wer ihn mal testen will kann ihn sich hier downloaden. (Oben auf Mirror gehen)

Installationsweg: Reihenfolge umbedingt beachten!

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot reboot

Bisher bekannte Bugs:

- Bildschirm schaltet im Standby nicht komplett aus
- Bildschirm flimmert manchmal
- LED not blinking not working even put on Charge
- When Click on QS Tile it takes to the Setting of that Tile same as Long press so No Short Press of QS Tile
- Mobile Data not working
- Auto Brightness and Brightness cannot be adjusted (Berechtigungs bug)
- Network Selection not working
- Bluetooth Not working
- Auto Rotation Not working

Wer sich wundert warum der Kernel Juni anzeigt: Den Kernel gibts schon länger, sowas programmiert man eben nicht mal schnell über Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Aaskereija
Aaskereija
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.815
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten