[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 13 for the HTC One m8

ElRey8383

ElRey8383

Erfahrenes Mitglied
46
Weder ich noch Android-Hilfe sind verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!

____

CyanogenMod ist eine freie, von der Communiy erstellte Firmware basierend auf Android 6 Marshmallow, welche entworfen wurde, um Leistung und Stabilität auf Basis von Stock Android auf euer Gerät zu bringen.

Mit dem Flashen von Cyanogenmod verliert ihr die Garantie für das entsprechende Gerät!

Weder sind wir für zerstörte bzw untaugliche Geräte verantwortlich, noch für nicht mehr funktionierende SD Karten, etc.
Ihr flasht auf eigenes Risiko!


Bitte informiert euch im Vorfeld über die ROM , was diese mit sich bringt und stellt sicher, dass ihr diese wirklich flashen wollt.
___

CyanogenMod beruht auf dem Android Open Source Projekt und den daraus resultierenden Beiträgen aus der Android Community. Genutzt werden kann die ROM ohne irgendwelche Google Apps installieren zu müssen.

Es ist also notwendig, ein Gapps Paket (im .zip Format) zu flashen, falls ihr auf die Google eigenen Dienste zurückgreifen wollt. Dies gilt für ALLE Dienste, es sind also weder Google Play Dienste, noch der Playstore, noch YouTube (etc. pp.) vorinstalliert.
____

Downloads:

Google Apps (Gapps .zip)
The Open GApps Project

CyanogenMod ROM (.zip)
index · powered by h5ai 0.25.2 (http://larsjung.de/h5ai/)


Anleitung:
- Auf jeden Fall die ROM herunter laden; ob ihr auch die Gapps laden und anschließend flashen wollt, ist euch überlassen und optional!

- zip-Dateien im Idealfall auf externe SD packen, ansonsten im internen Speicher lagern
- anschließend ins Recovery booten (Vol- + Power), dort ein BackUp eures aktuellen Systems machen (zur Sicherheit! Am besten auch auf ext. SD speichern, wenn möglich).
- dann /System, /Data, /Cache & /Dalvik wipen. Auf keinen Fall int. oder ext. Speicher!
- im Anschluss über Install die ROM zip und gegebenenfalls die Gapps zip flashen; wenn der Vorgang beendet ist -> Smartphone rebooten.
- fertig!


Viel Spaß mit Marshmallow!

____
Status Unofficial
(kein offizieller Support durch cyanogenmod.org)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Angepasst zur besseren Nachvollziehbarkeit.
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und Sh0X31
uploadfromtaptalk1447944463904.pnguploadfromtaptalk1447944469814.pnguploadfromtaptalk1447944473679.pnguploadfromtaptalk1447944477556.png
 
Gibt es schon erste Tests? Läuft alles soweit?


Lg
 
Also von meiner Seite kann ich nur sagen es läuft alles super bist jetzt, konnte nix feststellen... Aber falls mir was auffallen sollte dann gebe ich bescheid hier.
 
Jo, ok. Danke.
Dann flash ich gleich mal lis und lass mich überraschen:)
 
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Wenn du fragen hast dann mach das ruhig ich versuche dir zu helfen
 
Also, ich Habs versucht und bin gescheitert. Gapps ließen sich nicht flashen und bootloop... :/
 
Danke
Und die sind für Android 6? Weil keine völlige Beschriftung und so ...

Aktuelles twrp am besten geeignet?
 
Ja sind die ich hab die geflasht.


Edit:

Und ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bin immer noch am testen. Musste einen vullwipe trotz vorher schon cm 12.1

Aber jetzt läuft es erstmal.
Sag mal, wie kann ich denn die Kacheln in der benachrichtigungsleiste ändern?
 
Du ziehst die statusleiste runter und dann hälst du die Einstellung solange bis die sich dreht und wirst du sehen das er sagt system ui ist an

Hier uploadfromtaptalk1447968698081.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, wie jetzt? Ich drück da lang drauf und dann kann ich die Kacheln neu anordnen und ändern?
 
Ja dann gehst du auf system ui Tunner und wirst du es schon sehen das du es ändern kannst

Edit:

Hier
e217adff01e2af56f918108f7eb5cb9d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich habs:)


Edit:
Gibt es noch mehr solcher easter egg's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Unter Entwickleroption sind noch ein paar Sachen... Muss du mal schauen ;)
 
Also, durch cm13 hab ich heut früh voll verpennt! Der erste Wecker hat geklingelt und dann ging das Handy einfach aus. Erst nachdem ich den backup von cm 12.1 geflasht hatte, ging wieder alles!

Ich glaub da muss ich echt noch etwas gedult haben bis die cm13 als nightly erscheint...
 
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Danke für dein feedback....
 
Bei dir wohl immer noch alles ohne Probleme?
 
Ja also bei ist alles gut
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.048
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.927
Technoolli
Technoolli
guss
Antworten
1
Aufrufe
1.824
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten