[ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Schnello, 10.12.2011.

  1. Schnello, 10.12.2011 #1
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das neueste CM7 fürs Wildfire s
    Cam und Flash sollten nun lt. Beschreibung arbeiten!


    Installation:
    Full wipe
    Rom + GApps flashen
    Für A2SD+ Support einfach Simple2Ext aus dem Market installieren (benötigt eine Ext2,3 oder 4 natürlich)

    RC:
    Update-CM-7.2-RC1-marvel-03_24_2012.zip

    Nightly Versionen (Letzte Version, Status unbekannt bzgl Stabilität):
    http://code.google.com/p/cm7-wildfire-s/downloads/list

    Google Apps:
    http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip


    - upstream version changed from 7.1 to 7.2 - fixed "camera and flash" error - removed ldpi stuffCredits:
    My Wife, Cyanogenmod team, Defer, Drowningchild, HCDR.Jacob, PabloPL,Sadman601

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1226765
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  2. ONeill, 10.12.2011 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Schœn zu hœren. Eine frage. Ist damit volles flash oder nur das flash lite möglich?
    Freu mich schon, wenn ich s-off habe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Beechou, 12.12.2011 #3
    Beechou

    Beechou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hi Leute,

    evtl kann mir ja wer von euch helfen, hab schon wie ein Irrer gegoogled aber irgendwie kommt nur mist raus ;)

    Gibt ja endlich einen guten CM7 Mod für das Wildfire S ([ROM] Unofficial Cyanogenmod 7.2.0-RC0-marvel-KANG (2.3.7) - xda-developers) aber ich bekomms einfach nicht zum laufen.

    Hab den Bootloader auf S-Off gestellt, das Gerät per Clockwordmod (3.2.0.1) gerooted und dann die .zip Datei vom CM7 mod auf die SD Karte geschoben. Die Caches zu clearen geht auch noch, aber sobald ich das Gerät über den CMW flashen möchte kommt ein Fehler (Status 7).

    Google spuckt eig. immer aus dass dieser Fehler ein Kompatibilitätsproblem ist und auf der Download Seite wird ja auch gesagt, dass nur das Marvel und nicht das Marvelc/Marvelct unterstützt wird. Nunja, was ist denn da der Unterschied? Wie bekomm ich raus was für ein Gerät ich hab?

    Hab zum Glück ein Backup vom Orginalen OS gemacht, und versuch das gerade draufzuspielen, wäre aber über Hilfe wirklich dankbar!

    mfg
     
  4. Schnello, 12.12.2011 #4
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Das ist ja eine alte Version von CWM. 5.0.x.x ist die aktuelle, zu finden in diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-s-von-s-off-xtc-clip-bis-zum-custom-rom.html

    Damit sind die US Varianten gemeint.

    Immer Data, Cache und Dalvik Cache wipen vor dem installieren eines neuen Roms.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  5. Schnello, 12.12.2011 #5
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Flash light?

    Der Blitz arbeitet nun wie er soll. Keine Ahnung ob es davon auch eine light Variante gibt.
     
  6. vikblau, 12.12.2011 #6
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Sehr schön! :)
    Gleich mal ziehen und ab aufs WS :)

    EDIT: Jetzt da anscheinend ein Kernel da ist der gut läuft sollte es doch nun kein großes problem sein einen Android 4.0 aka ICS port zu machen oder?
     
  7. Schnello, 12.12.2011 #7
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es war kein Kernel Problem aber was hat ICS mit diesen Port zu tun?
     
  8. vikblau, 12.12.2011 #8
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich denke da an Cyanogenmod 9.
    Ich kenne mach mit dem ROM´s backen nicht so aus aber ist es ein großer Aufwand so ein Update zu machen?
    Von Cm 7.1 auf 7.2 ist ja kein riesen Unterschied und ist ja mehr ein Update als eine koplett andere Android Basis.
     
  9. Schnello, 12.12.2011 #9
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde mich eher fragen: Wenn es einen Port von CM9 / ICS geben wird auf dem WS. Was bleibt von ICS über um es flüssig auf den WS betreiben zu können? Oder ist es dann gar nur mehr ICS extrem light?

    Da zittern schon Phones mit mehr HW Leistung.
     
  10. vikblau, 12.12.2011 #10
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Laut Google sollte ICS doch auf jedem phone laufen dass auch GB flüssig laufen lässt.
    Und das WS bringt GB mit Sense flüssig zum laufen.
    Oder gibt es da schon widersprüche gegen Googel´s Aussage?

    BTW: Kann mit jemadn die oben verlinkte .zip auf seinen Dropbox Public Ordner hochladen?
    Kann das hier nich laden :(
    McAfee Web gateway
     
  11. Schnello, 12.12.2011 #11
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja da swar die erste Aussage. Als es dann zum Release ging von ICS war es dann:
    Google Nexus bekommt zb kein Update: Begründung: Zu schlechte HW. Darum, man wird sehen was wirklich möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  12. vikblau, 12.12.2011 #12
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ja aber beim Nexus one ist es eher das Problem dass es sich einfach nciht mehr lohnt dafür noch Updates zu bringen.
    kauft ja keiner mehr. Erst recht nicht wenn das Galaxy Nexus raus ist.
    Die haben ja auch ICS auf dem Desire laufen lassen (sollte laut HTC nicht mal GB drauf laufen) und wie diverse ports schon gezeigt haben, die Hersteller benutzen gerne die Ausrede "to low Hardware" um kosten für ältere Geräte die sowieso nicht mehr viel Gewinn bringen zu spaaren.
     
  13. Schnello, 12.12.2011 #13
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die haben einen SDK Port auf dem Desire laufen lassen. Das ist ein großer Unterschied.
    Und darum ja meine Meinung: Man wird sehen ob es läuft und wenn... was noch von ICS über bleibt.
     
  14. vikblau, 12.12.2011 #14
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ja also ich brauchs nicht. Aber wäre schon ne nette sache wenns laufen würde.
     
  15. Beechou, 12.12.2011 #15
    Beechou

    Beechou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    top, lag wirklich nur daran. vielen dank !
     
  16. vikblau, 12.12.2011 #16
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    und wie ist es? ;)
    Funktioniert die kamera wirklich jetzt viel besser?
    Bzw. die Videoaufnahme war ja auch echt total schlecht.
    Wie ist es jetzt?
     
  17. Schnello, 12.12.2011 #17
    Schnello

    Schnello Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  18. Beechou, 12.12.2011 #18
    Beechou

    Beechou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    also die kamera funktioniert, sogar mit blitz, musste nur die belichtungszeit auf +2 stellen. ich seh jetzt auch keinen unterschied zu fotos die ich mit dem normalen android gemacht hab.
    alles in allem, schaut gut aus :) aber kann noch nicht viel drüber sagen, h abs erst 20min drauf :D
     
  19. ONeill, 12.12.2011 #19
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Das Ws mit der Stock Firmware hat nur Flash light, also nur begrenzte Flashunterstützung. Meine Frage ist nun, ob das dann das volle Flash wie man es im Market laden ann ist.
     
  20. Beechou, 12.12.2011 #20
    Beechou

    Beechou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2011
    hmmm, kann man irgendwo das ganz neue cwm runterladen? ich kann halt mit dem rom manager nichts installieren etc, weil er die ganze zeit das neuen cwm draufmachen will, bei der auswahl der handys ist dann das wildfire s nicht dabei :(
     

Diese Seite empfehlen