1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ROM Update für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von pbruk, 12.10.2009.

  1. pbruk, 12.10.2009 #1
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Rom update für Anfänger

    Hallo zusammen
    Ich hab es gerade auf meinem G2 neue ROMs geschubst und da ich ziemlich lang gesuch hab wie das geht musste ellelange Forenbeiträge lesen das nervte mich hab ich ein kleine Anleitung geschrieben.

    1 Gerät rooten
    2 die Custom Roms runterladen aktuell 2.5.1 10/2009
    http://content.modaco.net/hero/2.7.1-updat...core-signed.zip
    3 Radio Roms
    http://content.modaco.net/hero/update-hero-radio-63.18.55.06FU_6.35.07.08-signed.zip
    4 Die Radio Roms in update.zip umbenenn (dann ist die Installation einfacher ist dann direckt eingetragen)
    5 Beide Datein aud die SD Oberflächen kopieren
    6 Hero ausschalten unnd mit gedrückter Home und Einschalttaste hochfahren (geht nur wenn das HTC gerootet wurde)
    7 Es erscheit eine grüne Schrift auf schwarzen Grund
    den Punkt Applysdcard:chose .zip die Datei 2.5.1-update-hero-modacocustomrom-core-signed.zip auswählen uns mit der Home taste starten und warten bis die Installatin fertig ist.
    Den Menüpunk Applysdcard:update.zip anwählen (das ist die umbenannte Radio Datei siehe oben)wieder mit Home starten nach diese installation wie üblich booten
    den merke
    nach dem nägsten Boot ist alles wieder gut .

    Quelle
    How To: Load a Custom ROM on Your HTC Hero | The Unlockr
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    BO4573 und dereli haben sich bedankt.
  2. iOlli, 14.10.2009 #2
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hi,

    sehr gut beschrieben. Leider bleibt für mich eine Frage offen.

    Du schreibst, dass man das Rado in Update umbenennen soll. Aber was ist mit dem Custom-Rom? Soll man nun beide umbenennen und nacheinander updaten oder nur die Radios?

    Grüße und Danke
    Olli
     
  3. freddy, 14.10.2009 #3
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    das bleibt dir selbst überlassen,

    das nicht umbenannte musst du halt dann explizit auswählen - was einfach ein click mehr ist :)


    lG
    freddy
     
  4. iOlli, 14.10.2009 #4
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Noch eine Frage, auch wenn sie hier nicht ganz rein passt.

    Gibt es eigentlich schon ein Custom-ROM mit Firmware 1.6?

    Grüße
    Olli
     
  5. freddy, 14.10.2009 #5
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    du meinst android 1.6 (donut) - nein!
    gibts ja auch noch nicht auf normalen weg :) (für das htc hero)
     
  6. KingLouie, 21.10.2009 #6
    KingLouie

    KingLouie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hi zusammen,

    also, ich hab das jetzt gemacht wie hier und anderswo beschrieben, aber auch bei versuch zwei (mit dem 2.5.1.MoDaCo-rom) gehts schief. Und zwar kann ich booten (und dann erscheint immernoch G2Touch- TMobile), danach der HERO- Schirm mit den Androiden, dann das leuchtende htc, danach "zum Display entsperren runterziehen" dann gehen die Pfeile weg und ich sehe die Uhr sowie "Kein Dienst" und dann springts wieder zurück auf den HERO- Schirm mit den droiden und geht von vorne los. Muss das so sein? Das macht der Held jetzt schon zum gefühlten-tausendesten-mal. Jemand ne Idee???
     
  7. pbruk, 21.10.2009 #7
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Ja gleiche Problem hatte ich auch

    hab dann Akku raus wieder rein Home und einschalten gleichzeitig im root Bildschirm gibt es eine Punkt wipe data/factory rest
    einmal ausführen und neu booten ich weiß nicht warum das so ist trat bei mir auch nach dem 2 mal Roms wechsel aus nun habe ich schon zwischen diversen Roms gewechsel aber immer nach dem aufspielen den wipe gemacht geht

    Pit
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    KingLouie bedankt sich.
  8. KingLouie, 21.10.2009 #8
    KingLouie

    KingLouie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2009
    gott sei dank, ich war schon am verzweifeln... .danke!!!
    jetzt erstmal wieder den Held wie gewohnt einrichten... :)
     
  9. pbruk, 21.10.2009 #9
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    ja das mit dem Einrichten habe mybackup ausprobiert fäuft bei mir auf zwei G2 ohne problem sehr nützlich wenn man öffters die Roms wechseln möcht zu Testzwecken.

    MFG
    Pit
     
  10. sharki, 21.10.2009 #10
    sharki

    sharki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi

    auf der Radio Seite stehen einige roms. Leider ist meines nicht dabei.
    Aktuell 63.18.55.06U_6.35.04.25
    Dort gibt es nur ein 63.18.55.06_6.35.04.25.
    Weiß jemand ob das geht ? Oder wofür das U steht ?
    Oder muß ich mein rom dort hinterlassen ?

    Grüße Hajo
     
  11. pbruk, 22.10.2009 #11
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Kann es sein das du dich verlesen hast ich habe die Radio version 63.18.55.06EU_6.35.06.18
    die version mit FU in der mitte scheint etwa Batterie fressend zu sein

    MFG
    Pit
     
  12. sharki, 22.10.2009 #12
    sharki

    sharki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi

    leider nicht, ich habe ja extra geschaut ob irgendeine passt.:( Bis jetzt hatte ich aber auch die Probleme mit led, kopfhörer etc nicht. Dann hat dice war einmal gekrashed und der Salat war da. Jetzt möchte ich ein neues rom da bei der T-online ja wohl nichts zu erwarten ist.

    Grüße Hajo
     
  13. sharki, 23.10.2009 #13
    sharki

    sharki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo

    so ich war mal ganz Haifisch und hab einfach das Update wie hier beschrieben gemacht. Geht bis jetzt alles wunderbar. Keine LED, Kopfhörer etc Fehler mehr. MyBackup ist der knaller. Damit habe ich meinen Helden in unter 1 Stunde upgedatet. Vieln Dank an alle die so eifrig hier Helfen.

    Grüße Hajo

    HEHE :
    HTC Hero - G2 Schwarz
    Provider: BASE
    Radio: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
    ROM: MoDaCo custom Hero ROM 2.7 core
    Softwareversion: 1.0.0.A6288
    ROOT
     
  14. sharki, 23.10.2009 #14
    sharki

    sharki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mahlzeit

    ein kleines Problem oder Frage habe ich doch. Der Marktplatz kennt nur noch meine Gekauften Apps. Somit kann ich nicht überprüfen ob die von MyBackup zurückgespielten Apps aktualisiert wurden.

    Ist das ein Fehler von MyBackup ? Und wie behebe ich das ganze !

    Grüße Hajo
     
  15. Familievierfuss, 23.10.2009 #15
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Da Du die Programme nicht über den Market eingespielt hast, kennt der Market nun Deine installierten Programme halt nicht.

    Probier mal folgendes App aus: aTrackDog v2.57 Applikation für Android | Tools

    Schreib mal,ob es hilft, denn ich habe es selber noch nicht ausprobiert.
     
  16. pbruk, 23.10.2009 #16
    pbruk

    pbruk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Klasse APP zu empfehlen darf nich fehlenaug dem Hero
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2009
  17. matze, 24.10.2009 #17
    matze

    matze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Mal noch ne blöde Frage:
    Mit der beschriebenen Methode bekomme ich das MoDaCo Rom auf mein G2. Ich kann damit aber auch die original HTC Firmware aufspielen oder?

    Und noch ne frage: Wieso muss man die Radio Updates eigentlich seperat drauf machen? Sind die denn nicht in den Aktualisierungen von HTC enthalten?
     
  18. Edge, 24.10.2009 #18
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Ist es empfehlenswert das ROM Update zu machen (bekomme den Hero erst am Dienstag würde es dann aber wenn dann gleich machen), was gibt es für Vorteile dadurch?
    Und wie schauts mit den Radio ROMS aus, besserer Empfang etc? Welches ist da zur Zeit zu empfehlen?
     
  19. Acurus, 27.10.2009 #19
    Acurus

    Acurus Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Genau die Fragen interessieren mich auch - weiss jemand die Antwort?
     
  20. opallabtb, 27.10.2009 #20
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Richtig, es gehen auch originale Firmewares drauf. Ich würde aber welche suchen die im update.zip format sind. Weil dann der SPL nicht mitgeflasht wird.

    Mal sind sie dabei mal nicht. Ich hab mir angewöhnt -wenn es nicht für das jeweilige ROM notwendig ist- erstmal ein paar Tage mit dem Radio flashen zu warten um zu sehen was andere User schreiben. Mit dem was ich aktuell drauf habe fahre ich gut. Akku hält länger, GPS Fix geht flink und keine disconnects beim WLAN (hat ich mit dem alten Radio öfters mal)
     

Diese Seite empfehlen