ROM-Update für das Cat StarGate

Hab gerade vom CAT-Support ne Mail erhalten, in der explizit auf das heute erscheinende Update hingewiesen wird:

Ein Update inkl. dem Google-Kalender sowie einigen anderen Neuerungen gibt es bereits heute schon auf unserem Server unter stargate.cat-sound.com.

Angefragt hatte ich wegen der fehlenden Integration der Google Kontakte. Finde es schon etwas nervig, dass man seine Kontakte in Google hat, aber bspw. mit dem Google Client nicht nutzen kann, weil halt der Sync fehlt:( Hab eigentlich keine Lust, noch ein Adressbuch zu pflegen.
Wenn ich die Mail richtig verstanden habe, kommt da auch nichts...

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, eben hat sich der Text verändert...
Gerade nicht zu erreichen, wird gerade upgedated.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo, also ich war grade auf der Cat-Seite und da steht was von dem Update bzw. dass die Seite gerade verändert wird... Da bin ich ja mal gespannt :lol:
 
Hallo,
eine gute Nachricht :scared: : das Update ist nun verfügbar :thumbup:. Wir sind gespannt auf euer Feedback und solltet Ihr Kommentare für/Probleme mit dem Update haben, meldet euch gerne bei uns; wir versuchen eure Wünsche in das nächste Update dann auch einzubringen. Ein Video folgt bis Ende der Woche noch.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß! Wir haben weitere Server-Kapazitäten zugeschaltet und hoffen, das Ihr die Dateien schnell runterladen könnt, aber bitten euch Rücksicht zu nehmen falls es nicht „super“ schnell ist. :)

Liebe Grüße,
Anja + Cat-Team :cool:

Und eine kleine Frage es steht bei uns im Raum ein Facebook Profil zu erstellen, wo Ihr solche Infos noch schneller bekommen könnt. Wir wollen auch ein kleines Gewinnspiel machen. Meint Ihr das wäre nützlich? Nur mal so in die Runde gefragt. :unsure:


Als kleine Notiz:

Wir sind dabei zu evaluieren, wie wir die „Kontakte“ dem Cat StarGate ohne die Telefonfunktion hinzufügen können, da leider es kein separates App von Google gibt. Vielleicht an euch mal gerichtet: Wäre dies denn für euch eine wichtige Funktion, bzw. wäre es okay wenn wir das „Telefon“ App installieren, auch wenn die Telefonfunktion nicht funktionieren würde?

Sollte es beim Updaten Fragen geben oder Sie Hilfe benötigen - ruft gerne bei uns. :)

Ganz wichtig :scared: : bitte lassen Sie - selbst wenn Sie das falsche Update heruntergeladen haben - das Update immer ganz durchlaufen, daher bitte nicht USB Kabel rausziehen bzw. sicherstellen, das der Cat StarGate Strom hat.
 
Achso hiernochmal der Link:

Updatebereich

Liebe Grüße!

Wir warten auch auf Anrufe :laugh:
 
Appqueen schrieb:
Erst mal finde ich es echt super, dass sich der Cat -Support hier meldet:thumbup:

So nutze ich gleich mal die Gelegenheit ein paar Fragen an Anja zu stellen, die mir echt auf den Nägeln brennen :tongue:


1.Da ich viel unterwegs bin und meinen Cat ständig nutze habe ich mitunter ein Problem... Das Akku.... Es ist ja nicht immer eine Steckdose in der Nähe wo ich mein Sahneteilchen füttern kann, aber im Auto halt ein 12 Volt Anschluss.
Gibt es da was?

2. Kann unser kleines Scheisserchen Text to speech? Wäre ja ne tolle Sache, gerade für Navi-software, Bücher etc. Ich liebe diese Funktion bei meinem anderen Tablet besonders bei Kochbücher :D

3. Wo stelle ich das Micro ein ? Ich hatte jetzt bei bestimmten apps das Problem, dass das Programm nichts "hört" (z.B. sprechender Ben, talking Tom usw)

Ich würde mich super über eine Antwort freuen

LG Tanja


Hallo Tanja,
tut mir leid für die verzögerte Antwort. Erst mal schön das dir unser Produkt gefällt :thumbup:.

1) Jemand aus dem Forum hat die ja schon auf deine Frage geantwortet. Allgemein kannst du "Standard"-Adapter nutzen. Einen direkten Adapter von uns für den StarGate gibt es noch nicht, aber wir sind dabei vielleicht so ein Adapter zu produzieren.

2) Momentan kann der Cat StarGate nur über Dritt-Programme z.B. Google Übersetzer die Sprache abgespielt werden. Wir sind bei die "Text-to-Speech" Möglichkeit einzubetten und werden es vielleicht im nächsten Update berücksichtigen.

3) Wir haben die App "Talking Tom" installiert und diese funktioniert einwandfrei. Sie müssen mal probieren an die Unterseite (dort wo die Anschlüsse sind) etwas lauter reinzusprechen um zu probieren ob dies funktioniert. Wenn nicht können Sie es nach dem Update (ist es jetzt) online probieren, weil dort sollte das Mikrofon auch verbessert funktionieren. Für das Mikrofon selbst gibt es keine Einstellungsmöglichkeit.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen, sollten Sie noch Fragen haben melden Sie sich gerne wieder bei uns, wir versuchen Ihnen schnellstmöglich zu helfen.

Sonnige Grüße aus dem mit blauem Himmel beschenkten Berlin.
Anja + Cat Team
 
  • Danke
Reaktionen: wyzzz und Appqueen
So, Update ohne jedes Problem drübergebügelt. Buildnummer jetzt die 20110607. Danke, Anja & CAT-Team! Und nun mach ich mich erstmal übers Gerät her ;)

PS: Mich persönlich würde die installierte Telefon-App nicht die Bohne stören, wenn ich dadurch mit den Kontakten so wie auf meinen Mobiltelefonen arbeiten könnte, z.B. mit dem Mailclient von Google.
 
Hinweis: Update CatStarGate

Danke, Anja, für das Update und die ausführliche Beschreibung. :)
Bitte starten Sie Ihren StarGate in den Developer Modus. Hierzu drücken Sie bitte die Hometaste und die Powertaste bis das Cat Logo und ein kleiner grüner Schriftzug erscheint.
Die Schriftfarbe ist bei mir BLAU: "Waiting..."

Wichtig scheinen mir noch 2 Punkte zu sein, da bei mir das Update nach START zunächst nicht startete, weil das Gerät gar nicht verbunden/erkannt wurde:

1. Ich habe die SD-Karte dann aus dem Gerät genommen.
2. Nach dem Einstecken des USB-Kabels verlangt das Gerät nach Treibern, diese müssen unter XP noch installiert werden:
- Windows-Update starten, nach Treibern suchen: NEIN
- nächstes Fenster: Treiber automatisch installieren JA
Erst dann wird das Gerät richtig verbunden, ansonsten bekommt man wieder die Meldung "Gerät wurde nicht richtig installiert" und das gelbe Warndreieck im Gerätemanager.

Nach dem korrekten Verbinden des CSG habe ich das Installationsprogramm wieder gestartet, alle 2 Einträge gemäß Anleitung vom 1. Installer-Aufruf waren noch vorhanden, das Fenster "Area Map" enthielt jetzt Text (vorher nicht).
Nun wieder START geklickt ...

Jetzt läuft's (noch) ...... und gerade fertig geworden.. Ich bin gespannt! :D
Gruß! baerchen

P.S. Minuten später ... erste Testung ... scheint alles zu laufen, die Grundeinstellungen erstmal "restauriert" ... :thumbup:

installation.jpg

installation.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Hinweis: Update CatStarGate von baerchen kann ich mich nur anschließen,
hatte das gleiche Problem, aber nun ist es drauf und ich kann PDF-Dateien lesen, Anwendungen ausm Market leider weg, aber meine Videos und Text-Dateien waren noch da.
Super Support; danke, Anja & CAT-Team
 
Bin ich der Einzigste der ein Problem mit dem Update hat?

Denn mein System sagt mir, dass ich die Treiber nicht installieren kann, da ich ein 64Bit System habe und kein 32Bit
 
ich habe auch Probleme, ich habe Bärchens Tipp angewandt, nachdem es auch erst so aussah. Windows Update drüber, das Gerät wird angezeigt, verbunden per USB und am Strom trotzdem bleibt das Programm inaktiv AREA MAP ist leer und dann passiert auch nix...
 
hab aber nur 32 bit...

ansonsten stände hier nur noch ein mac rum...
 
Fransl schrieb:
ich habe auch Probleme, ich habe Bärchens Tipp angewandt, nachdem es auch erst so aussah. Windows Update drüber, das Gerät wird angezeigt, verbunden per USB und am Strom trotzdem bleibt das Programm inaktiv AREA MAP ist leer und dann passiert auch nix...
... Installationsprogramm erst beenden!
- Was passiert, wenn Du das Gerät abziehst und wieder einsteckst?
- Im Gerätemanager noch mal schauen, was da noch so rumturnt. ggf. entfernen und nochmal neu reinstecken.
- Dann erst Anwendung wieder starten.

Wenn es immer noch nicht hinhaut, kann es sein, dass Du alle mal verwendete USB-Geräte, die versteckt sind, entfernen solltest. Bei sehr viel Müll (ich mußte einmal etwa 100 versteckte Einträge im Gerätemanager entfernen) kann es zu "Störungen" mit den Treibern kommen. Windows merkt sich jedes Gerät, was jemals(!) initialisiert wurde. Falls alles nicht klappt, hole ich auf Aufforderung die Anleitung zum Entfernen versteckter Einträge. Von Zeit zu Zeit sollte man das sowieso mal aufräumen.
Gruß! baerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Anschluss und die Erkennung mit dem Update-Programm problemlos funktioniert, habe das Update aber noch nicht aufgespielt.
Ich frage mich, was sich denn bei mir noch verbessern soll, denn das meiste hat ja schon gut funktioniert bis auf die Erkennung des Nand-Speichers am PC.
 
Update hat super geklappt und alle Verbesserungen funktionieren wie versprochen :thumbsup:

Cool, dass Aldiko dabei war :thumbup:

Allerdings musste ich die Treibersoftware auch 2x drüberbügeln (win7), dann ging alles wie am Schnürchen.

Nur meine externe Tastatur ist auf englisch:mellow: Ich musste ganz schön lange fummeln, bis ich das @-Zeichen gefunden habe:D
 
Cat Team schrieb:
Als kleine Notiz:

Wir sind dabei zu evaluieren, wie wir die „Kontakte“ dem Cat StarGate ohne die Telefonfunktion hinzufügen können, da leider es kein separates App von Google gibt. Vielleicht an euch mal gerichtet: Wäre dies denn für euch eine wichtige Funktion, bzw. wäre es okay wenn wir das „Telefon“ App installieren, auch wenn die Telefonfunktion nicht funktionieren würde?

Ich fände die Funktion " Kontakte" genial :thumbsup: Dafür würde ich fast alles in Kauf nehmen
 
Auch bei mir Update kein Problem und die versprochenen Verbesserungen sind alle da!!:thumbup:

Lediglich der Download-Server scheint etwas schwach auf der Brust, selten solange auf 100MB gewartet.:bored:



Andere Frage:
Was nutzt ihr als Office (xls, doc,pdf,...) Viewer/Editor.
Ich hab gestern OliveOffice gefunden, bin aber noch nciht so überzeugt.
Kann keine Bilder in Word anzeigen und stürzt oft ab.

Benutzt ihr alle den Original Launcher oder welchen sonst?
 
Update funktionierte wunderbar!
Alle Fehler die ich hatte sind behoben, Klasse!

2 Sachen habe ich aber noch:

1. Die Displaydrehung ist sehr empfindlich, selbst wenn ich das Pad fast senkrecht stehen habe, kann es passieren das das Display flippt!

2. Bei anschluss an den Fernseher per HDMI würd der Ton über Fernseher und PAD ausgegeben, was etwas nervt das es halt, das PAD sollte den Lautsprecher abschalten wenn HDMI in used ist.

Sonst CAT super arbeit.

MFG

Wolverine_DH
 
Flugmodus-Funktion buggy (Toggle funktioniert umgekehrt)

Hallo Anja und CatStarGate-Team, ist das bekannt?

- Flugmodus eingeschaltet (Flugzeugsymbol in der Titelzeile)
- Gerät heruntergefahren
- Gerät hochgefahren
- Flugmodus wird als abgeschaltet gemeldet (Flugzeugsymbol fehlt)
- grünes Häkchen unter "Einstellungen / Flugmodus" ist jedoch weiter gesetzt trotz "abgeschaltet".

Außerdem wird in der Info-Leiste das Balkensymbol für Wlan angezeigt, obwohl das abgeschaltet ist! Wenn ich WLAN einschalte, verschwindet es!
Alles sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Cian
C
A
  • Alashazz
Antworten
6
Aufrufe
2.399
Alashazz
A
G
  • güjuhoka
Antworten
5
Aufrufe
6.417
Cat(a)Nova001
Cat(a)Nova001
Zurück
Oben Unten