1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] UPDATE MIUI 1.5.13 2.3.4 Gingerbread Nexus S

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von hope13, 16.04.2011.

  1. hope13, 16.04.2011 #1
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Das neue MIUI 1.4.15 ist seit kurzen zum Laden im Netz und ich habe es mir heute mal gezogen und muss sagen es ist ein sehr schön laufendes Rom, das mit den Rom vom cyanogenMOD mithalten kann.

    Die Optik ist natürlich so eine Sache, das war am anfang auch meine Bedenken, den die UI ist ganz klar an das iPhone angelehnt, dies habe ich dann sofort durch den LaunchPro Plus beseitigt, den dem mag ich das Rom sehr.

    Ich werde dies jetzt mal eine ganze Woche mal drauf lassen um zu testen wie es sich im Alltag sich so schlägt.
    Natürlich habe ich wieder einen, meinen bevorzugten Kernel aufgespielt der eigentlich CM7 Kompatibel ist, dennoch läuft dieser ohne Probleme perfekt unter diesen Rom, das könnt ihr auch auf einen Screen sehen.

    ROM + Deutsche Sprachdatei: Link
    XDA ROM Info: Link
    Deutsche MIUI: Link

    GPS
    Habe ein Screen dazu gemacht mit den App GPS Status, dieses Ergebnis habe ich nach ca 20 sec. gehabt am Kellerfenster. Ich will aber dazu gleich sagen, das ich bis dato noch nie Probleme gehabt mit GPS, egal was für ein Rom ich derzeit benutzt habe....denke auch das das Thema viel zu aufgebauscht wird, nur weil man mal eine kurze Zeit länger auf ein Signal warten muss....man darf einfach nicht vergessen, das jede Position wo man ist auf dieser Welt, unterschiedliche schnell oder langsam ein Signal bekommt...hier wird einfach zu sehr Übertrieben, daher habe ich mich bis Heute nie zu diesen Thema geäußert und werde es jetzt auch nicht mehr.

    Kernel
    Ich Benutze den Kernel von Netarchy der CM7 Compatible ist. Natürlich habe ich nicht alle Versionen von ihnen getestet, sondern ich verwende immer den gleichen Kernel den ich auch unter CM7 benutze.
    Netarchy-nexus-s1.2.7-cfs-2.3.3-signed.zip
    Link dort findet ihre alle Kernel auch mit BLN Unterstützung.
    Ich habe dann mal noch 2 Screen dazu gelegt, wo ihr die Benchmarks sehen könnt die ich mit diesen Rom und Kernel Kombination habe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    b4um und Canök haben sich bedankt.
  2. Antje, 17.04.2011 #2
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo,

    wäre nett, wenn du auch Bescheid geben könntest, wie es sich mit dem GPS-Problem verhält; bleibt es bestehen oder ist es besser?
     
  3. hope13, 17.04.2011 #3
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Habe meinen Text vervollständigt.
     
    Antje bedankt sich.
  4. Sickzz, 17.04.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Habe mal die ROM installiert.
    Läuft träger als die normale Stock-ROM, aber man ist ja beim Nexus S eh verwöhnt.
    Im gesamten ein geiles Design, nur auch der normale MIUI Launcher ist nicht so meins. Behalte ihn vorerst, aber werde ihn denk ich auch durch LauncherPro Plus beseitigen.
     
  5. hope13, 19.04.2011 #5
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    So, jetzt sind gute 3 Tage vorbei und ich kann meine erste Akku aussage treffen...

    Ich habe mit diesen Rom ca. 2,5 Tage mit vollen Einsatz im Alltag, wie auch am Anfang mit viele Benchmarks die wirklich viel Akku zieht.

    Ich kann also derzeit nur eins machen mit diesen Rom "Daumen hoch"

    von 5 Sternen, bekommt es derzeit 4, da es immer Luft nach oben gibt und weil es derzeit noch eine Beta ist.

    Mein Tipp also, wenn jemand gerne Rom´s testet und dabei ein wirklich gutes und zuverlässiges haben will, ist bei MIUI an der richtigen stelle.
     
  6. HD2 User, 19.04.2011 #6
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    So, ich habe es auch mal drauf geflasht.
    Meiner Meinung nach eine Mischung aus IOS und die Menüs aus Win 6.5

    Mobile Shell 3D drüber und gut is!
    Läuft flüssig und sauber. Die integrierte App für Traffic ist vorteilhaft.
    Ich denke das die Telefonverbindung besser ist als unter CM7. ich habe ins Ausland und in DE telefoniert und ich finde es ist um einiges besser geworden!
    Eigentlich alles sehr gut gemacht, bis jetzt noch keine Problme!

    Ich warte mal die Testphase ab und werde dann noch mal zur Zuverlässigkeit und zum Akkuverbrauch berichten.

    Ahoi..........
     
  7. HD2 User, 20.04.2011 #7
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Läuft immernoch "Stable", heute morgen den Netarchy Kernel geflasht (1,2 GH), man merkt es schon!

    Bis jetzt Postive Effekte:
    - Musikplayer mit Liedertexten (wenn im Net verfügbar)
    - Traffic Überwachung ohne zusätzliche App, Wlan /2G-3G
    - die etwas andere Batterieanzeige (oben am Display als Balken)
    - Statuszeile mit guten Einstellungsmöglichkeiten

    Bis jetzt negative Effekte:
    -Uhr in der Statuszeile hat (noch) keine 24 Std. Anzeige, obwohl auf 24 eingestellt

    Bis jetzt auf jeden Fall eine Alternative zu CM7!

    -
     

    Anhänge:

    • D2.jpg
      D2.jpg
      Dateigröße:
      112.1 KB
      Aufrufe:
      305
    • D3.jpg
      D3.jpg
      Dateigröße:
      157.9 KB
      Aufrufe:
      327
    • D4.jpg
      D4.jpg
      Dateigröße:
      181.9 KB
      Aufrufe:
      326
    • D5.jpg
      D5.jpg
      Dateigröße:
      136.2 KB
      Aufrufe:
      303
    • D7.jpg
      D7.jpg
      Dateigröße:
      97 KB
      Aufrufe:
      322
    • D1.jpg
      D1.jpg
      Dateigröße:
      132.9 KB
      Aufrufe:
      340
    • D6.jpg
      D6.jpg
      Dateigröße:
      265.7 KB
      Aufrufe:
      366
  8. hope13, 20.04.2011 #8
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe das Rom jetzt seit den Wochenende auf meinen SNS drauf und bin der Meinung das dies das BESTE ROM derzeit ist, das es für das SNS gibt, selbst das CM7 kann nicht ganz mithalten. Was mich auch sehr beidruckt ist die Akku Laufzeit, die ist wirklich sehr gut muss ich sagen obwohl ich einen hoch getakteten Kernel verwende.

    Für mich steht fest, das ich dieses Rom drauf lassen werde und auch nur das Stock-Rom war so stabil wie dieses jetzt, wobei dieses Rom sehr schnell das Netz wie WLan aufbaut und GPS habe ich wenn ich draußen im Auto bin in ca. 10 sec. und das ist wirklich schnell finde ich.

    MIUI ist mein Rom für mein SNS.
     
  9. gknnn, 20.04.2011 #9
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    MIUI ist das beste ROM das es gibt mM habe es schon damals auf meinem N1 genutzt und nutze es sein wochen auch auf dem NS.
    Es gibt in dem Forum auch einige extras für MIUI User und natürlich besseren Support,
    hier sieht man nicht wirklich was davon da es lieber gesehen ist in dem MIUI Forum zu schreiben :)
    Es sollten auch nicht die Links von dort hier her kopieren ;)

    @ HD2 User: Dein Problem ist schon lange gelöst, schau einfach bei Miui-Germany.de Vorbei, das ist die Offizielle Deutsche Seite und dort gibt es immer die neusten Updates.
     
  10. HD2 User, 21.04.2011 #10
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5

    Ich habe da schon gesucht, aber ich kann absolut nichts finden.
    Hat mal jemand einen Link für mich bitte?


    Desweiteren immer noch keine Probleme mit MIUI!!
    Kaum zu glauben wie stabil das Rom läuft, und das als BETA!
    Bei CM7 habe ich mindestens 2x am Tag die PIN-Eingabeaufforderung auf dem Schirm gehabt. :thumbdn:

    Dieses ROM ist mein persönlicher Favorit und bleibt drauf!!! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  11. hope13, 21.04.2011 #11
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Deutsch/Englisch-Update-Pack (Nexus-S)-MIUI 1.4.8-V3 - Sprachpakete - MIUI Germany
     
  12. HD2 User, 21.04.2011 #12
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  13. gknnn, 21.04.2011 #13
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Einfach nächste mal bei Nexus S > Sprachpackete und dann schauen ob eine neue Version draußen ist :)
    Morgen ist es ja schon wieder so weit, eine neues Update kommt.
    Wenn die Deutsche Version verfügbar ist gebe ich bescheid ;)
     
  14. HD2 User, 21.04.2011 #14
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Nachdem Sprachupdate V3 funktioniert meine MIUI-Bildergalerie nicht mehr!

    Wird gleich wieder mit Fehlermeldung geschlossen.

    Tipps sind willkommen!
     
  15. HD2 User, 21.04.2011 #15
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Und Anrufe gehen auch nicht mehr!

    Tut uns leid.......acore. wird beendet (oder so ähnlich)

    Sprachpaket V1 wieder eingespielt und siehe da, Galerie und Telefon geht wieder!
     
  16. hope13, 21.04.2011 #16
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Da muss was bei schief gelaufen sein, den ich habe auch die V.3 drauf und bei mir gehen deine Probleme die du hattest ohne Probleme, habe sie gerade mal getestet.

    Empfohlen wird zwar ein FullWippen, das habe ich aber nicht gemacht, sondern einfach ein das update eingespielt von V.1 auf V.3.

    Und noch ein kleines Schmankerl
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  17. HD2 User, 21.04.2011 #17
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Werde morgen mal das ganze mit einem Cache wipe probieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. gknnn, 21.04.2011 #18
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    ja da ist was bei dir schief gelaufen denn von so ein problem habe ich noch nicht gehört.
    Wie gesagt am besten einen Full Wipe mal und dann das Miui Backup wieder einspielen - ist mM das beste Backup Tool

    wer immer mal direkt schauen will ob es was neues für das Nexus S gibt macht das am besten über:
    http://nexus-s.miui-germany.de
     
  19. HD2 User, 21.04.2011 #19
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Auch ein Cache Wipe hat das gleiche Ergebnis gebracht, echt komisch.
    Da ist wohl etwas inkompatibel, vielleicht die SPB Mobile Shell?
     
  20. ibizacupra, 21.04.2011 #20
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    Nexus 4, OnePlus X, Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact
    Bei mir gings WLAN nicht... Habs dann wieder runtergeschmissen.
     

Diese Seite empfehlen