[ROM] Update - Snappy Droid v2.0 "ARHD-Edition" im Test Thread !

Zuletzt bearbeitet:

So Ihr lieben jetzt werde ich doch einen extra Beitrag schreiben, auch wenn es ein Doppelpost ist. Ich hatte nun seit letzten Abend bzw. Nacht hin und er geflasht weil ich bei dieser Rom erst nicht richtig zufrieden war was das switchen im Rosie bzw. App Drawer anging... Aus dem Grund hatte ich die neuste WildChild geflasht aber wo ich meine ganzen Apps installiert hatte blieb die Freude nicht lang was den Lycan Kernel anging.

Die Temperatur stieg bis 39,5 Grad C an aber das war mir bekannt z.B. aus der Thing mit dem Lycan Kernel. Aus diesem Grund entschied ich mich wieder diese Rom zu flashen aber ich dachte jetzt musst Du mal das SuperCharger Skript ausprobieren & siehe da es war fast wie ein Wunder nach dem Reboot. Das Switchen im Rosie und App Drawer hatte Performance bekommen wofür ja der SuperCharger bekannt ist.

Es ist aber jeden selbst überlassen wer das Skript nutzen möchte... Ja und meine aktuellen CPU Einstellungen sind:

I/O Scheduler: sio
CPU Governor: ondemand
min. Frequenz: 320Mhz
max. Frequenz: 787 Mhz bzw. 768Mhz reichen auch vollkommen aus.

Damit läuft das ganze Supi. :winki:

Wer von Euch doch Data2SD nutzen will so kann er die Data2SDInstaller.zip von der Thing Rom nehmen, dass funktioniert obwohl ich persönlich abrate davon. Ich hatte beim 3. Mal flashen zum testen Data2SD aktiviert, gut hatte tadellos gebootet und mir standen auch 1,3 gb interner Speicher zur Verfügung aber wo ich dann eine zip flashen wollte die in den System Ordner schreibt so blieb ich bei dem HTC Logo hängen und da war für mich eins klar... Nie wieder Data2SD...

Auf meinem Handy sind nun alle Apps installiert und ich habe noch 90 MB internen Speicher frei und ca. 228 MB Ram, was aber schwankt zwischen 223-238 MB. Was ich auf jeden Fall beobachten konnte. Zum Schluss noch eins aber das habt Ihr sicher schon gelesen im Post 1... Ich hatte das Icon aus dem Dialer von dem Nextheme aktualisiert sodass bei dieser Rom auch das korrekte Icon für die App Telefon (also Dialer) angezeigt wird.

Sonst hätten wir das Icon aus der Thing Rom :blushing:... So, aber nun will ich nicht mehr allzuviel schreiben sonst nervt es Euch sicher noch. :D Bei Fragen könnt Ihr aber sehr gern schreiben.

Beste Grüße vom

Prototyp1981

Edit: Evt. noch wichtig bezüglich des W-Lan. Beim Einrichten startet ja das Setup Menü wo man Sprache etc. auswählt und da wurden jedesmal alle W-Lan Netzwerke in meiner Umgebung angezeigt also funktioniert definitiv der W-Lan Empfang bzw. die Verbindung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe das Rom ,auf dem Handy von meinem Sohn, installiert . Bis jetzt einwandfrei mal abwarten . Wlan funkt super.
Im übrigen super arbeit hier im Forum.
MFG
Manuman
 
Manumann schrieb:
Hallo
habe das Rom ,auf dem Handy von meinem Sohn, installiert . Bis jetzt einwandfrei mal abwarten . Wlan funkt super.
Im übrigen super arbeit hier im Forum.
MFG
Manuman


Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback... Ich denke mal schon das die Rom stabil läuft und ich habe mir seit heute Mittag noch den SuperCharger aktiviert aber ohne Kickasskernalizer weil dieser Kernel nicht dafür entwickelt wurde... Persönlich bin ich sehr zufrieden auch wenn ich in den letzten 3 Tage aller 8 h meine Roms gewechselt habe... Na ja anscheinend lange Weile von mir :D.

Viele Grüße & einen guten Start ins WE...
 
Sorry wieder mal wegen meinen Doppelpost aber ich wollte nur sagen das der Downloadlink für das V6 SuperCharger Skript online ist. Ich habe eine Anleitung dazu geschrieben die sich in der Zip mit befindet. Solltet Ihr aber Fragen haben wegen der Aktivierung dann einfach hier im Thread schreiben oder mich über die PN kontaktieren.

Meine CPU Einstellungen bei dieser Rom sind im Moment inkl. SuperCharger Aktivierung:

I/O Scheduler: sio
CPU Governor: smartassV2
min. Frequenz: 320 Mhz
max. Frequenz: 787 Mhz

Damit läuft mein System sehr stabil und schnell dazu. Da muss man echt sagen das disciplexone mal wieder saubere Arbeit geleistet hat :thumbsup:. Selbst bei den o.g. CPU Einstellungen läuft mein Wildfire S im Stand By mit einer Temperatur von 29-31 Grad Celsius. Echt Top!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981 schrieb:
Sorry wieder mal wegen meinen Doppelpost aber ich wollte nur sagen das der Downloadlink für das V6 SuperCharger Skript online ist. Ich habe eine Anleitung dazu geschrieben die sich in der Zip mit befindet. Solltet Ihr aber Fragen haben wegen der Aktivierung dann einfach hier im Thread schreiben oder mich über die PN kontaktieren.

Meine CPU Einstellungen bei dieser Rom sind im Moment inkl. SuperCharger Aktivierung:

I/O Scheduler: sio
CPU Governor: smartassV2
min. Frequenz: 320 Mhz
max. Frequenz: 787 Mhz

Damit läuft mein System sehr stabil und schnell dazu. Da muss man echt sagen das disciplexone mal wieder saubere Arbeit geleistet hat :thumbsup:. Selbst bei den o.g. CPU Einstellungen läuft mein Wildfire S im Stand By mit einer Temperatur von 29-31 Grad Celsius. Echt Top!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.Saubere arbeit. weiter sooo:thumbsup::thumbup:
 
Manumann schrieb:
Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren.Saubere arbeit. weiter sooo:thumbsup::thumbup:


Jo Manumann :D ich bin halt erst dann mit meinem Wildfire S zufrieden wenn es schnell aber stabil läuft und das tut es jetzt auch. Hat auch Zeit & Nerven gekostet :lol:... Der Proto bemüht sich auch weiterhin für die Community hier da zu sein :winki:.

Beste Grüße & schönes WE wünsche ich.
 
Hey Ihr,

hab eben bei meiner Freundin dieses Rom installiert und bisher ist alles super :)
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Wie bekomme ich die ICS Schriftart hin? Hatte mir eine "FontPack-Robo_E2.zip" von XDA geholt und installiert, aber irgendwie ändert sich nichts.
2. Welches Tool zum übertakten ist auf den Bildern bei dir zu sehen?

Danke für die tolle Arbeit!!!
 
bentakle schrieb:
Hey Ihr,

hab eben bei meiner Freundin dieses Rom installiert und bisher ist alles super :)
Zwei Fragen habe ich noch:
1. Wie bekomme ich die ICS Schriftart hin? Hatte mir eine "FontPack-Robo_E2.zip" von XDA geholt und installiert, aber irgendwie ändert sich nichts.
2. Welches Tool zum übertakten ist auf den Bildern bei dir zu sehen?

Danke für die tolle Arbeit!!!


Hi,

nichts zu danken für meine Arbeit hier, immer wieder gern :winki:. Nun zu Deinen Fragen:

1. Du kannst doch mit FontChanger die Schriftarten ändern. Den FontChanger installieren, danach befindet sich der Ordner fontchanger auf der micro-SD, da kommen nun die Schriftarten rein, jetzt den fontchanger starten, die Schriftarten sollten erkannt werden und einfach die gewünschte Schriftart auswählen...
2. Ich benutze zum Übertakten VoltageControl Extreme. Ist nicht von schlechten Eltern diese App...

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :D
 
Also nun von mir mal für alle anderen begeisterten und Tester diverser ROM's.....

Ich habe mir alles nach Proto's (übrigens gut beschriebener) Anleitung installiert und musste nach einem Talk mit Proto feststellen, dass einige vorinstallierte APP's fehlen, z.b. der Terminal Emulator.

Kennt bereits jemand hier dieses Problem ?

Desweiteren startet die Oberfläche bei einigen Aktionen immer wieder neu (es kommt der HTC Loading Screen und dann die Pin Eingabe)
1. Beim Anschliessen des Datenkabels
2. Beim Installieren aus dem PlayStore

Bitte um Hilfe :)

Ansonsten würde ich sagen Prot, fang ich nochmal von vorn an. Ich denke mit deiner SuperWipeApp wird alles bereinigt, oder?
 
Tunox schrieb:
Also nun von mir mal für alle anderen begeisterten und Tester diverser ROM's.....

Ich habe mir alles nach Proto's (übrigens gut beschriebener) Anleitung installiert und musste nach einem Talk mit Proto feststellen, dass einige vorinstallierte APP's fehlen, z.b. der Terminal Emulator.

Kennt bereits jemand hier dieses Problem ?

Desweiteren startet die Oberfläche bei einigen Aktionen immer wieder neu (es kommt der HTC Loading Screen und dann die Pin Eingabe)
1. Beim Anschliessen des Datenkabels
2. Beim Installieren aus dem PlayStore

Bitte um Hilfe :)

Ansonsten würde ich sagen Prot, fang ich nochmal von vorn an. Ich denke mit deiner SuperWipeApp wird alles bereinigt, oder?


Für mich hört sich das ganze nach einem Fehler beim Flashvorgang an. Du hast doch die CWM 5.0.2.8 drauf, oder???

Grüße

Edit: Ja mit der SuperWipeMarvelcEdition.zip wird ein Super (Full) Wipe durchgeführt!

 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich....und es gab wie gesagt während allen Flashvorgängen kein Fehler angezeigt
 
Tunox schrieb:
ja habe ich....und es gab wie gesagt während allen Flashvorgängen kein Fehler angezeigt


Dann probiere bitte das ganze mit der SuperWipeMarvelcEdition.zip. Man man man klar Du kannst net etwas dafür aber bei mir funzt die Rom inkl. allen Tweaks... Hm, doof :mellow:.

Gruß
 
ja damit habe ich es ja vorher auch wie in deiner Anleitung gemacht. Ich versuche die ganzen Vorgänge jetzt einfach nochmal
 
Tunox schrieb:
ja damit habe ich es ja vorher auch wie in deiner Anleitung gemacht. Ich versuche die ganzen Vorgänge jetzt einfach nochmal


Echt eigenartig. Ich flashe genauso (außer bei mir FullTouch Recovery) und es gibt keine Probs... Ich weiß echt nicht wie man mit einer Deodexed Rom keinerlei Apps drauf hat... Aus diesem Grund basteln ja manche Developer odex Roms wo nichts weiter enthalten ist...

Gruß
 
Also irgendetwas läuft hier mächtig schief....

Habe die ROM noch einmal mit vorherigem Superwipe raufgezogen...und siehe da, diese Apps von denen du gesprochen hast, waren da. Nach einem Neustart waren die allerdings weg.
Diesmal alles gewiped (Full Wipe, DalvikWipe, usw) mit anschliessendem SuperWipe und dann wieder ROM installiert. Diesmal sogar noch eine App mehr drauf gewesen. Nach Neustart des Systems wieder alle Apps weg.

Ich habe keinen blassen Schimmer, was hier abgeht !?
 
Tunox schrieb:
Also irgendetwas läuft hier mächtig schief....

Habe die ROM noch einmal mit vorherigem Superwipe raufgezogen...und siehe da, diese Apps von denen du gesprochen hast, waren da. Nach einem Neustart waren die allerdings weg.
Diesmal alles gewiped (Full Wipe, DalvikWipe, usw) mit anschliessendem SuperWipe und dann wieder ROM installiert. Diesmal sogar noch eine App mehr drauf gewesen. Nach Neustart des Systems wieder alle Apps weg.

Ich habe keinen blassen Schimmer, was hier abgeht !?


Komisch :-((. Du flasht aber nicht alle zips mit einmal, oder??? Ansonsten wüsste ich jetzt nichts wegen dem Prob...

Gruß
 
Nein nein Proto....step by step. Wie in deiner anleitung mit jeweiligem Reboot
 
Tunox schrieb:
Nein nein Proto....step by step. Wie in deiner anleitung mit jeweiligem Reboot

Oh man ehrlich gesagt bin ich da jetzt ein wenig überfragt... Wenn bei mir schon solche Fehler aufgetreten wären dann könnte ich auch eine Antwort geben. Ich glaube zwar nicht das es daran liegt aber formatiere doch Deine micro-SD nochmal + neu partitionieren... Aber wie gesagt ich glaube nicht das dort der Fehler liegt...

Grüße
 
Also es ist echt kurios. Habe jetzt auch die SD Card komplett formatiert und neu partitioniert, im anschluss alles wie immer installiert. Immer das gleiche...am Anfang sind die Apps alle zu sehen, nach einem Reboot bleibt nur die SU und der Taskmanager
 

Ähnliche Themen

J
  • JeyJey16
Antworten
17
Aufrufe
6.655
grimmies
G
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.509
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten