1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. drumjoeydrum, 27.01.2012 #1
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    updatet ihr eure custom roms bei jedem neuem Update was raus is oder wie oft macht ihr das?

    mein so ein Rom Update ist je nach dem doch mit paar Stunden Arbeit verbunden...

    lg Claus

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  2. ballonchef, 27.01.2012 #2
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Naja, kommt drauf an. Wenn es nur ein kleines Update ist (z.B. bei den CM Nightlies) dann muss man ja vorher keinen Wipe machen, also besteht der "Updateaufwand" im Download und im Installieren (letzteres dauert im Falle von CM max. 5 Min inkl. reboot). Da hält sich der Aufwand also sehr in Grenzen.

    Auch nach einem Full Wipe kann man sein ROM mit entsprechenden Backup-Tools (ADW.ex, Titanium...) sehr schnell eingerichtet haben.
     
  3. Markes, 27.01.2012 #3
    Markes

    Markes Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist wohl eher eine never ending story.

    Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1
     
  4. drumjoeydrum, 27.01.2012 #4
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    woher weiß ich ob full wipe oder nicht?

    hab coredroid 9.2, gäb schon 9.3 aber ich les nirgends ne Info wie man es flashen soll...

    lg Claus
     
  5. Lars M., 29.01.2012 #5
    Lars M.

    Lars M. Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,
    ich hab mein eigens ROM auf CM BASIS drauf da bastel ich desöfteren... aber bei anderen mache ich längst nicht alles mit. Da wird man ja zum FLASHaholic... :D

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  6. torxx, 29.01.2012 #6
    torxx

    torxx Android-Ikone



    Wenn die Base geändert wurde oder man ein komplett neues ROM flasht, muss man Wipen, aber allgemein ist das Wipen nicht verkehrt.
     
  7. TimeTurn, 29.01.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich flashe immer wenn ich nen KANG compiliert habe, also meistens einmal die Woche - einen Wipe hab ich aber schon ewig nich mehr gemacht dabei. Einfach drüberflashen und gut is.
     
  8. torxx, 29.01.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Naja, das kommt drauf an, was man flasht.

    Bei kleinen Update-Packages wie bei CM ROM's ist wipen nicht nötig, bei Sense ROM's meistens schon, da dort oftmals die Base geändert wird..
     
  9. klimo, 29.01.2012 #9
    klimo

    klimo Gast

    Von v9.2 auf v9.3 brauchst keinen Full Wipe, kannst ohne Bedenken drüber falshen, habe ich auch gemacht :) Aber warum stellst du solche Fragen nicht im Core Droid Thread??? Da hätte man dir mit sicherheit geholfen, ohne das man einen neuen Thread öffnen muss ;)...
     
  10. NureX, 31.01.2012 #10
    NureX

    NureX Android-Experte

    Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, das sich der Akkudrain erhöht umso mehr man das ROM updatet (ohne Fullwipe)...

    Ist da was dran??
     
  11. Eneco, 31.01.2012 #11
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ne, das hätte ich wohl gemerkt, habe ne Zeit lang JEDE nightly geflasht und keinen erhöhten Akkuverbrauch gehabt.
     
  12. neandertaler19, 31.01.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Kann da Eneco nur bestätigen, ich habe auch teilweise auch jeden Tage die neueste Nightlies geflasht ohne wipe und hatte nie Probleme mit dem Akku.
     

Diese Seite empfehlen