[ROM] V13 für das Cubot Dinosaur (Installation über SD-Karte)

@bernie46 na Siehst wohl lesen lesen lesen....:biggrin::thumbsup:
Und cool bleiben.
 
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte jetzt auch das v13 endlich installieren, nur hänge ich noch immer am selben Problem. Das Cubot installiert es angeblich, aber die Version bleibt gleich. Ich besitze die v11. So wie es aussieht, kann man nur von der v12 updaten, aber auf die komme ich nicht. Jedes Mal schlägt die Installation fehl (totes Android Männchen). Jetzt möchte ich es von der v10 versuchen. Kann ich dir v10 einfach so installieren, also ein downgrade durchführen? Gibt es noch einen einfacheren Weg?

Vielen Dank !
 
@thew
Nein gibt es nicht !
Ja du musst die v10 mit dem Flashtool (ist alles in den Anleitungen beschrieben) mit dem PC Flaschen dann die v12 dann v13 mit Handy.
 
Hi Dino-Freunde,
ich möchte das Update auch gerne machen und habe mich in die pdf-Anleitung auch schon eingelesen, nur ich traue mich nicht das durch zu ziehen.
Ich habe nämlich überhaupt keinen Plan davon wie so etwas geht.
Jetzt erst mal zwei Fragen.
Muß ich unbedingt diesen Entwicklermodus durch 7x klicken auf die Build Nr. betätigen?
Kann ich nicht in den Apps einfach die Systemaktualisierung aufrufen und dort "auf Aktualisierungen prüfen" gehen?

Danke schon mal, ich melde mich später nochmal.

Grüße
Klaus
 
@quadratkugel
Welche FW hast du ? Wenn du v12 hast kannst das ohne machen aber ich glaube schon das du das machen solltest da kann nichts bei passieren das sind nur spezielle Option die man freischaltet.

Mach das genau so wie beschrieben sichere deine ganzen Daten sicherheitshalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
Den Entwicklermodus musst du Freischalten da du in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung (Bootloader-Entsperrung zulassen) aktivieren musst. Die Systemaktualisierung kannste knicken. Bei mir hat egal ob V10, 11 oder 12 noch nie eine Aktualisierung angezeigt. System war immer auf den neusten Stand..Und keine Angst. Wenn du nach der Anleitung gehst ist das ein Kinderspiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
@Blaze1984 und heiermann:
Bei meinem Dino und dem Dino meiner Lebensgefährtin ist werksseitig V12 drauf.
Ich melde mich gegen 20 Uhr nochmal.

Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernie46
freut mich für Dich! :smile:
...und...? -> v13 auch erfolgreich installiert...!?
 
@wassolldas
@Blaze1984

Update auf v12 und v13 hat gut funktioniert. Jetzt wäre ich froh wenn ich die passenden Apps hätte. Außer ein paar Google Apps werden alle anderen gleich geschlossen. Habe nur ich das Problem und gibt es eine Lösung?

Es sind die selbst installierten Apps aber auch vorinstallierte wie Clean Master
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernie46
Ich denke du musst einfach Handy ganz aus und wieder an manchen die müssten sich alleine aktuellisieren !
 
@Blaze1984

Ich habe das Handy schon mehrfach erfolglos gestartet. Apps wie Firefox, Telefonbuch, ebay, WhatsApp gehen nicht.

@tekilakos
Die Apps hatte ich nicht ausgelagert. Habe es am Beispiel Clean Master probiert und es klappt. Zumindest eine Lösung aber auch noch einige Arbeit. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernie46
Hast du die vorher auf SD auslagert gehabt.
Da muss du jetzt alles wider neu installieren.
[doublepost=1483900194,1483899785][/doublepost]>Es sind die selbst installierten Apps aber auch vorinstallierte wie Clean Master<
Der Clean Master ist niemals vorinstalliert.
ich sage allen Finger wech von dem scheiß Clean Master
nimmt den android assistant von playstore > Assistant for Android - 1MB – Android-Apps auf Google Play
 
Der Clean Master war in der V10 vorinstalliert. In der V11 und 12 nicht mehr. War es bei mir zumindest so.
 
Sorry, ich bin es nochmal.
Muß ich irgend etwas sichern?
Entwickleroptionen habe ich freigeschaltet.

Grüße
Klaus
 
Zur Sicherheit die Kontakte und alles andere wichtiges Sichern. Ich habe vorhin auch die V13 installiert. Wurde alles übernommen. Keine Probleme danach. Auch alle Apps liefen danach noch. Allerdings konnte ich nur vom Internen Speicher aus updaten. Von der SD ging es nicht.
 
Die Kontakte falls ihr die nicht auf der simkarte habt sonder auf dem Telefon, Könnt ihr die mit dem gmail Konto Synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
Ich muß schon wieder nerven, sorry.
Wenn ich lokale update anklicke, soll ich dann "SD-Karte" oder "Internen Speicher" nehmen.
Ich denke doch die Sd-Karte, ist das richtig?
Danke
Klaus
 
@quadratkugel
Könntest beides benutzen ist nur die Frage wo ist die fw Datei ?
Bei dem einem funktioniert das nur intern bei manchen halt extern musst du Mal ausprobieren.
[doublepost=1483902666,1483902515][/doublepost]@heiermann
Also sind alle Dateien noch vorhanden nach dem du von v12 zu v13 geflasht hast Apps Bilder Musik etc ?
 
Ja, bei mir war alles noch da. Ich hatte nur die Bilder und alles andere was auf der SD war vorher auf die Interne migriert. Nach dem Update auf die V13 wieder zurück auf die SD migriert. Alles lief danach noch. Kontakte usw. alles noch da. Musik Dateien habe ich keine auf dem Dino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht weder bei SD-Card noch beim internen Speicher etwas von v13.zip
Ich komme auf jeden Fall nicht weiter.
Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
787
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
567
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
580
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten