[ROM][v2.3.5]HTC Wildfire S Stock ROM

Nein leider nicht. Das Update wird weiter in der Leiste angezeigt und ab und zu kommt dann auch automatisch dieses Popup
 
Hallo :)!
Also ich habe das gepimpte ROM mit dem eingebauten Int2Ext, bin absolut kein experte, es hat mich auch zwei Tage gekostet bis alles lief.

Nun war gestern mein Akku leer und das Handy ging aus, gestern aufgeladen, heute angemacht > Nun funktionieren fast alle Apps nicht mehr, stürzen sofort ab, auch direkt nach der Pinneingabe kommen direkt ein paar meldung (dropbox, facebook) dass die Anwendung geschlossen wurde.
Whatsapp möchte dass ich mich erneut identifiziere usw.

Wo ist hier das Problem? Und gibt es noch eine möglichkeit das ganze zu retten (neustart: gleiches phänomen) oder muss ich das ROM nun nochmal neu installieren?


Danke schonmal
Michael
 
Eine Frage zur Stock Rom. Sie läuft (beinahe) reibungslos und ich bin mega Happy seit nunmehr 4 Monaten mit ihr.

Eine Kleinigkeit aber kitzelt noch meine Laune: Die Funktion des Anklopfens während ich telefoniere funktioniert nicht. Es wird, sobald ich diese versuche zu aktivieren, gemeldet, dass es keine rechte Kommunikation mit dem Netzwerk gäbe.
Ist der Fehler bekannt?
Gibt es Abhilfe?

Danke und LG!
 
Hallo allerseits,

ich habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Wenn ich z.B. die Stock Rom mit coolen Features flashe, kann ich dann apps, wie z.B. den PlayStore oder googleMaps ganz normal updaten? -> bin, wie man ja sieht, ein noob.

Viele Grüße und Danke schonmal,
Änsel
 
Ja kann man.
 
Danke! Noch eine Frage: kann ich bei diesen Roms auch die Bootanimation und den Splashscreen ändern? Auch mit S-On?
 
Bootanimation ja. Splashscreen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Riker3011
Wie sieht es den mit einem Update aus, habe gerade von HTC eine Update meldung erhalten.
 
Es muss ja möglich sein, das ältere ROM hier auf den aktuellen Stand zu bringen.
 
Hey Riker,

nope, geht nicht.
Dann musst mit ner anderen ROM flashen.

LG
 
Riker3011, mehr als eine 2.3.5er gibt's von HTC nicht fürs WFS. Selbst die letzte ungebrandete RUU für Europa ist nun schon rund eineinhalb Jahre alt. Daher verstehe ich nicht welche Aktualisierungsmeldung Du erhalten haben willst, aber auch nicht, was das ganze mit diesem Thread zu tun haben soll. Aber vielleicht kannst Du ja mal genauere Angaben machen. ;)
 
will ich dir gerne erklären. Wenn ich in android auf Updates prüfen gehe, bekomme ich die Meldung das htc ein Sicherheits Update bereitgestellt hat. Wann htc das gemacht hat ob nun gestern oder vor 10 Jahren ist doch egal.

Meine Frage war nun da dieses Stock Rom ja bearbeitet wurde, sonst würde ich meinen internen Speicher per data2sd und busybox nicht auf die sd karte auslagern können. Ob man die letzten Updates nicht in dieses Rom integrieren kann.
 
Natürlich kann man mit Root-Rechten auch Apps, Skripte, die BusyBox und anderes in der Systempartition integrieren. Aber das kann ja jeder User selbst erledigen; es lohnt sich doch nicht, dafür jedes Monat eine aktualisierte Version des OS zu veröffentlichen.
 
Muss ich root Flaschen bevor ich data2sd flashe. Oder geht das auch ohne root? Bzw kann ich die Stock Rom + root + data2sd flashen. Anschließend per root sämtliche bloatware deinstallieten und anschließend wieder unrooten? Bleibt data2sd dann trotzdem erhalten?
Mfg
 
Für Data2SD brauchst Du einen Kernel, der das auch unterstützt.

Ich hab das jetzt nicht aus dem Stehgreif, musst hier bitte selber mal gucken, ob es für die StockRom einen Kernel gibt, der Data2SD unterstützt.

Mit einer gerooteten Stockrom alleine geht Link2SD.



Gruß
Markus
 
Danke vielmals, einfach klasse. Alles funktioniert!
Gruß
M10B
 
Hat einer die Rom noch? Würde sie gerne Testen der Link ist aber down. Auch mit der Wayback Machine ist nichts zu machen...

Macht jemand nen reupload?
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.511
starbright
S
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.161
Kevinjoa
K
TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.188
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten