[ROM] [V2.3] NEXUS [DT2W] [AOSP] [lite] [fast]

Mond96

Mond96

Stammgast
365
Bin jetzt mal "fremd" gegangen und hab mal das Nexus lite Rom geflasht. Ebenfalls wahnsinnig schnell und bringt bei mir 45059 Antutu Punkte mit allen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link ergänzt, neues Thema eröffnet
Kann du mir als leihen mal erklären was der Unterschied zu Eragon ist. Länge Akkulaufzeit, laufen die Apps damit noch schneller.?
 
Du meinst bestimmt Laie, denn borgen kann ich es dir nicht. Das ROM ist wie es heißt "lite". Du musst einige Sachen nachflashen, wie z.B. die Googleapps. Willst du wieder den Nova-Launcher wie bei Eragon musst du den nachinstallieren. Kernel ist der selbe. Flip-Cover und d2tw funktionieren bei mir besser als beim Eragon 8.5.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und djnik
Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Der 3d Test bei Antutu ruckelt deutlich weniger.
 
Hast Du clean geflasht oder dirty?
Überlege mir auch, etwas zu experimentieren, möchte aber das System nicht komplett neu aufbauen. Stecke noch immer in der Rom-Version vom November.
 
Ich habe im recovery ein backup der Datapartition gemacht und danach Clean geflasht. Anschließend noch die GApps und xposed. Willst auch den Launcher wie vorher haben erst mal starten und den Nova Launcher installieren. Stock E-Mail App fehlt wie beim Eragon, wenn benötigt auch noch flashen. Danach im recovery die Datapartition wieder herstellen und du hast alle deine Einstellungen und Apps zurück. Natürlich fehlen die im Eragon Rom eingebundenen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Miss Montage
Alles was du davon benötigst vor dem restore installieren. Rückgängig machen ist auch kein Problem. Clean Installation von Eragon, Datapartition wieder herstellen und alles ist wie vor dem Test.
 
Mond96 schrieb:
Alles was du davon benötigst vor dem restore installieren.
Und alles was Du vor einem Restore installiert hast, wird weg sein (ich gehe von einem Recovery/Restore aus)
 
Da hast du recht. Funktioniert nur mit Systemapps.
 
Hallo, habe gerade bei xda developers den thread zur nexus rom gelesen.
Wer einigermaßen Englisch kann sollte dort mal stöbern, klingt sehr interessant :thumbup:
Da das P 8000 meiner Frau gehört, traue ich mich natürlich nicht so einfach ran, um die nexus rom mal auszuprobieren.
Wenn dann was nicht so funktioniert wie vorher, hab ich die nächsten Wochen Stress :huh:

Vielleicht tut es der Ersteller skeleton1911 gleich und erstellt eine Version für das M 2 - oder geht das nicht so einfach?
Stell ich mir vielleicht etwas zu naiv vor.
 
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
Antworten
4
Aufrufe
2.456
Lecter
Lecter
W
Antworten
2
Aufrufe
2.238
Trashware
Trashware
Lecter
Antworten
67
Aufrufe
18.230
Trashware
Trashware
Zurück
Oben Unten