[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

2 Fragen hätte ich zu diesem Release
Zum einen wenn ich das Pad in den Standby oder wie sich das nennt versetze (Bildschirm aus), so zieht der weiterhin ordentlich Akku, bleibt warm und bei CPU Spy ist zu sehen dass der niemals in den DeepSleep Modus geht. Maximal 217MHz. Warum ist das so?

Frage 2, bei meinem Samsung Handy wo auch Jelly Bean drauf läuft, da habe ich bei den Einstellungen die Kategorie Oberfläche wo es einen Unterpunkt Designs gibt. Dies fehlt hier. Habe ein Design für JB herunter geladen, aber wie aktiviere ich das?
 
Hallo, Design gehört zum CyanogenMod 10 und ist nicht im org. Jellybean.

Glaub das DeepSleep noch ziemlich verbugt ist.
 
Aha, schade...
 
Ich nutze seit Sonntag die Alpha2. Problem habe ich mit Spielen, die nur im Hochkannt-Format laufen. Dort liegen die Touchflächen der Buttons immer woanders als wo sie angezeigt werden.
 
So habe jetzt auch endlich mal auf JB geupdatet. Ich finde bis jetzt ist es das Rom das mit Abstand am rundesten läuft! Echt toll, jetzt verstaubt das ding hoffentlich nicht immer die halbe Zeit in der Ecke!

Das Wetter & News Witget lässt sich jetzt auch einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein bisschen testen bin ich nach wie vor sehr begeistert! Bis jetzt hat das Tablet nie so viel Spaß gemacht.
Mir ist jedoch aufgefallen das kein upnp Stream bei mir zu bewegen ist mit ton zu laufen. Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Kille
 
Na das macht doch zuversichtlich. Vielleicht date ich morgen auch noch mal up. ;)
 
Konnte nicht warten... Ist das geil, läuft super. Sogar Bluetooth-Verbindung zu meinem X10 klappt jetzt (inkl. Dateien hin und her schicken) und das WLAN geht nicht mehr ungefragt aus. Bin begeistert! :)
 
Also ich finde auch das das Rom spitze läuft, aber der Screen hat hier und da Aussetzer. Ich habe gelesen das der Kernel daran schuld sein soll. Was empfiehlt ihr soll ich das alte Vegacomb über das Backup wieder herstellen oder gibt es eine Möglichkeit das ganze in den Griff zu bekommen indem ich einen anderen Kernel flashe?
 
Wo bekommt man denn einen anderen Kernel her?
 
  • Danke
Reaktionen: Doogy.h
Ja ich schaue, bzw. ich habe mal im XDA nachgefragt. Ich bin gespannt, hast du auch screenprobleme?
 
Naja, das mal was hakt, das passiert schon mal.
Falls du einen Link bekommst, so kannst du ihn ja mal hier rein stellen :)
 
Das mache ich in jedem Fall, die Linuxgemeinde teilt doch..!
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hm, auch bei mir läuft die ROM seit 3 Tagen flüssig und ohne nennenswerte Probleme...

AUSSER diesem: über meine O2-Loop-Karte (mit Internet-Flat natürlich) komme ich unterwegs nicht ins Web und SMS-Versand & - Empfang gehen auch nicht. In meinem Handy arbeitet die Karte einwandfrei.

Jetzt mache ich mal auf die Suche nach den Ursachen und vielleicht kommt ja auch von hier der ein oder andere Hint. ;)
 
Hat denn niemand mal Spiele getestet, die nur hochkant laufen? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bubbleshooter spielt meine Freundin regelmäßig, warum?
 
hi jungs ich hab n kleines problem!

ich haenge beim 2ten boot immer im bootloop fest!

bin nach anleitung vorgegangen: vegacream rc 2, dann wipe/fact. reset, zip geflashed(2 mal runtergeladen um dl probleme auszuschließen), gebootet und eingerichtet --> bei reboot passiert nicht mehr als hintergrundbeleuchtung;

jemand ne idee wie das hinbekomme

merci

aenderung: ah hab vergessen, dass ich noch ne ext 2 und swap partition auf der sd habe; aber daran sollte es eigentlich nicht liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon länger gewartet? Bei mir zeigt er auch nach dem 2. Booten ca. 5min nur schwarz an.
 
Habe Stunden damit verbracht VegaCream Beta 2.1, RC1 and RC2, VegaBean Alpha2 and Beta1 zu installieren. :mad2:
Ich weiss echt nicht mehr weiter :cursing:

Ich habe VegaBean Alpha 2 (wegen funktionierendem HDMI Out) ueber
Vega Modded Stock v. 1.10 installiert, dann full wipe gemacht und die VegaBean Alpha 2 per CWM installiert.

Zum ersten Booten hat es fast immer geklappt, auch das Setup, usw.
Sobald ich aber einen neustart durchgefuehrt habe endet es in einem Bootloop mit dem Android Logo :scared:.

Das Viewpad 10s funktioniert mit der Original, der Vega Modded Stock und der Viewcomb 3.6 Build 6.3 firmware einwandfrei.

Ich habe das Tablet jetzt schon 20 Minuten am booten, ohne Erfolg.

In das CWM Menue komme ich auch nicht rein - gibt es da eine tastenkombination, die ich druecken kann?


Gruss



Care4IT

I have no clue anymore what to do to get this dammned tablet running in a suitable way.


Any help will be appreciated


Care4IT
 
Care4IT schrieb:
Habe Stunden damit verbracht VegaCream Beta 2.1, RC1 and RC2, VegaBean Alpha2 and Beta1 zu installieren. :mad2:
Ich weiss echt nicht mehr weiter :cursing:

Ich habe VegaBean Alpha 2 (wegen funktionierendem HDMI Out) ueber
Vega Modded Stock v. 1.10 installiert, dann full wipe gemacht und die VegaBean Alpha 2 per CWM installiert.

Zum ersten Booten hat es fast immer geklappt, auch das Setup, usw.
Sobald ich aber einen neustart durchgefuehrt habe endet es in einem Bootloop mit dem Android Logo :scared:.

Das Viewpad 10s funktioniert mit der Original, der Vega Modded Stock und der Viewcomb 3.6 Build 6.3 firmware einwandfrei.

Ich habe das Tablet jetzt schon 20 Minuten am booten, ohne Erfolg.

In das CWM Menue komme ich auch nicht rein - gibt es da eine tastenkombination, die ich druecken kann?


Gruss



Care4IT

I have no clue anymore what to do to get this dammned tablet running in a suitable way.


Any help will be appreciated


Care4IT

Also bei mir läuft das ding jetzt mit JB.
Hab nach dem ersten boot ohne account einzurichten neu gestartet und weder dalvic noch cache partition gewiped nach der veagacream rc 2 installation. Ob das beim factory reset dabei ist weiss ich nicht. HDMI hab noch nicht getestet.

Weiter viel Erfolg


Hatte kurzzeitig Android 2 Versionen drauf und muss sagen, dass die ganz gut gelaufen sind, jedoch hatte ich kein Mobilfunknetz.hab das mn10u mit 3g. Naja jetzt muss ich nur noch mein swap zum laufen bringen dann bin ich zufrieden

Reinhauen
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.391
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.634
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten