[ROM] VegaCream for Advent Vega / PoV Mobii Tegra

Hi
Habe auch seit gestern Abend die B3 installiert über CWM (vorher WIPE machen). Wenig Unterschiede zur B2.1.

WLan hatte ich bisher noch keine Probleme. Nutze für den Standby-bug Advanced Wifi Lock. Sprachsuche geht weiterhin nicht. Mit Titanium konnte ich auch die Apps wieder herstellen.

Mal sehen wie sie sich entwickelt.

TheMaxx2k
 
Hallo,

habe mein POV nach Reparatur frisch zurück und mich gleich daran gemacht, es wieder in den alten Zustand VegaComb HC 3.2 9n zu versetzen.

Gleich Lust auf mehr bekommen und VegaCream installiert.

Läuft soweit ganz gut. Manchmal scheint der Touchscreen erst nach mehreren Versuchen zu reagieren.

ABER: Das Mikrofon scheint nicht anzusprechen. Sprachsuche, FritzFon, AIVC reagieren nicht.

Wie ist das bei euch?

Ich dachte im ersten Moment, das Mikro ist hardwaremäßig kaputt und bin nochmal zurück auf VC HC 3.2 - da ist aber alles in Ordnung.

Daher meine Frage an euch: Wie sieht's bei euch in Sachen Mikro aus?

Danke schon mal für euren Input!

chriswizz

p. S.: Bei xda-developers habe ich nichts dazu gefunden. Und bei tablet-roms hat der Thread schon 185 Seiten. Da habe ich es ehrlich gesagt nur mit Wortsuche versucht. Viell. poste ich dort mal. Aber technisches Englisch ist nicht so mein Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tabletroms ist die Beta 4 raus, läuft aber noch ohne 3G.

Auf Seite 180ff. wird das Mikrofon-Problem angesprochen, kann aber nicht erkennen, ob das in Beta 4 gelöst wurde.

Ist wirklich anstrengend alles dort mit zu lesen, die hauen an einem Wochenende schnell mal 20 Seiten rein.:smile: Aktuell ist Seite 188 dran.

Gruß

Mig
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi und Chriswizz
mig schrieb:
Bei Tabletroms ist die Beta 4 raus, läuft aber noch ohne 3G.

Auf Seite 180ff. wird das Mikrofon-Problem angesprochen, kann aber nicht erkennen, ob das in Beta 4 gelöst wurde.

Ist wirklich anstrengend alles dort mit zu lesen, die hauen an einem Wochenende schnell mal 20 Seiten rein.:smile: Aktuell ist Seite 188 dran.

Gruß

Mig

Naja ist eh gut, dass es dort so lebhaft ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir mit unseren Kisten relativ aktuelle Software bekommen.
 
Danke devzero. Dann muss ich eh noch warten, selbst wenn das Mikro-Problem nun gelöst sein sollte, aber dafür Mobilfunk neues Prob. ist. Ich habe internes 3G...
 
Danke dir @Chriswizz.

Habe aktuell die B3 drauf.
Hat probleme gemacht mit Flash im Browser.
Mal schauen ob das wieder gelöst ist :)
 
Moin

Die Beta 3 läuft bei mir nicht wie erhofft.

Bis gestern hatte ich die Beta 2. drauf gehabt.
Da funktionierte alles bis auf der USB-Port
Aber da habe ich eventuell ein Lösung gefunden, da es unter der Beta 3 bei mir auch erst nicht gehen wollte.

Seit heute Morgen läuft die Beta 3.

GPS geht gar nicht mehr (GPS wird zwar erkannt aber mit 0 Satteliten)

"hochkant" flimmern so machnche Menü oder Browserfenster.
(was in der Beta2 einwandfrei lief)

Der Flashplayer 11 lief in der Beta2 in der Beta 3 will er nicht.


Das Mikro hat problemlos in beiden Versionen funktioniert.
Lediglich gab es massive Rückkopplungen wegen der Nähe von dem Mikro zu dem Lautsprecher.
War aber ein Kopfhörer daran oder der Ton auf leise ging es gut.
(getestet mit Teamspeak3)


Ich denke ich werf die Beta 3 wieder runter.

Grüße
Nex
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz
Nexutron schrieb:
Das Mikro hat problemlos in beiden Versionen funktioniert.
Lediglich gab es massive Rückkopplungen wegen der Nähe von dem Mikro zu dem Lautsprecher.
War aber ein Kopfhörer daran oder der Ton auf leise ging es gut.
(getestet mit Teamspeak3)


Ich denke ich werf die Beta 3 wieder runter.

Grüße
Nex

Schon komisch. Ich habe nur die 3er versucht, aber bei mir war nix mit Mikro. :confused:
 
Gerade gelesen:

Es gibt nun eine Version 4.1.

Nach der Beschreibung bei Tabletrom soll 3G und HDMI gehen und schneller WLAN-Reconnect.
 
  • Danke
Reaktionen: Radulf
Habe heute auf mein Smartbook surfer 360 VegaCream Beta 3 aufgespeilt.
Das Rom wurde ohne Probleme geflasht, jedoch startet das Tablett nun nicht mehr. Tastenkombination Back / on beim Hochfahren funktioniert nicht. Was kann man tun?

Gruß
petersmi
 
petersmi schrieb:
Habe heute auf mein Smartbook surfer 360 VegaCream Beta 3 aufgespeilt.
Das Rom wurde ohne Probleme geflasht, jedoch startet das Tablett nun nicht mehr. Tastenkombination Back / on beim Hochfahren funktioniert nicht. Was kann man tun?

Gruß
petersmi

Hallo pertersmi,

hast du über CWM (die ZIP-Datei) installiert oder über NV-Flash (PC-EXE-Datei)?

Solltest du CWM probiert haben, nutze die Anleitung für NV-Flash mal.

Wenn du NV-Flash benutzt hast solltest du es nochmal probieren, manchmal klappt es erst beim 4. oder 5. Mal. Wenn es garnicht geht hast du vielleicht das 99-Problem. (Dazu gibts eine Lösung im Tabletroms-Thread siehe Seite 1)

Gruß

Mig

P.S: Seit 2 Stunden läuft bei mir Beta 4.1 ohne Probleme :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: petersmi
Hatte über nv-flash versucht. Nach dem x-ten An/Aus mit der Tastenkombi konnte ich wieder auf vegacomb 3.2 zurückflashen. Danke für die Hilfe.
Gruss petersmi
 
Auf Tabletrom wurde eine Update-zip mit einem neuen Kernel bereit gestellt. Ich selbst kann noch nichts dazu sagen. Werde erst morgen oder am WE Zeit zum aufspielen / testen haben...
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
Moin,

bei mir machte die Beta 3 Probleme.
Die Beat 2 läuft ohne Probleme (GPS W-Lan UMTS HDMI usw. geht)
Da die Beta 4 den Kernel der Beta 3 Verwendet, lass ich die Finger davon.

Da die permanent neue Version rauswerfen, warte ich doch mal 1-2 Releases ab :razz: Es läuft bei meinem Smartbook mit der Beta 2.1 so gut, das ich keinen Vorteil hätte auf die Beta 3 oder 4 zu aktualisieren.
Bei dem Speed den die jungs hinlegen wird es eh nicht lange dauern bis wieder was neues kommt. Da kann ich auch auf die Final warten.
(es sei den die finden einen weg das schwache GPS zu verbessern)
Dann teste ich gerne wieder mit.

Grüße
Nex
 
Chriswizz schrieb:
Auf Tabletrom wurde eine Update-zip mit einem neuen Kernel bereit gestellt. Ich selbst kann noch nichts dazu sagen. Werde erst morgen oder am WE Zeit zum aufspielen / testen haben...

Für Faule wäre es nicht schlecht wen du einen Link oder die Thread Nummer posten würdest ;).

Die Thread Nummer ist die #1232 auf der Seite 206 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeAndi schrieb:
Für Faule wäre es nicht schlecht wen du einen Link oder die Thread Nummer posten würdest ;).

Die Thread Nummer ist die #1232 auf der Seite 206 ;)

Das nächste Mal gerne. Bin davon ausgegangen, dass die Zip in den Startpost aufgenommen wird. Habe diese Annahme aber ehrlich gesagt nicht überprüft.
 
Chriswizz schrieb:
Das nächste Mal gerne. Bin davon ausgegangen, dass die Zip in den Startpost aufgenommen wird. Habe diese Annahme aber ehrlich gesagt nicht überprüft.

Du hast recht, geschieht meistens aber erst ein oder zwei Tage später.
 
ES kommen momentan auf tabletroms, jeden Tag neue Kernelpatchs raus.

Solltet ihr mit der aktuellen Beta 4.1 Probleme haben lohnt es sich da auf jedenfall mal vorbei zu schauen.

Aktuell sind die Patchs auf Seite 213 Thread #1275 und auf der Seite 214 der Thread #1281.

Bei den Patch ist zu beachten das sie genauso wie die Roms eingespielt werden müssen aber nach dem Einspielen kein Wipe gemacht werden sollte. Es werden dadurch keine Veränderungen an der momentanen Installation vor genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die ganze Zeit, nachdem ich die Beta 4.1 und den Kernel Patch installiert hatte, Probleme mit Freeze und plötzlichen Neustarts.

Habe mir Gestern die App "Advance Wifi Lock Free" installiert und seit dem keine Probleme mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chriswizz
Ich hatte die Selbstversuche erst mal wieder zurückgestellt, nachdem der Thread bei tabletrom im Moment sehr für Versuch und noch mehr Irrtum spricht. :eek:

Aber das ist doch mal eine prima Nachricht!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.919
remmi-z
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Orbbman
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.707
tommesN
T
Zurück
Oben Unten