[ ROM-Vergleich ] Vor- u. Nachteile

So, der 1. Post wurde Aktualisiert.
Ich habe ein bisschen was geändert, falls Jemand damit nicht einverstanden ist, einfach melden.
Verbesserungsvorschläge und Fragen werde ich mir gerne anhören und sind von meiner Seite aus auch gewünscht.

Soweit erstmal,
Gruß Onkel
 
GoaTrip 2.0 inkl. Updates / Siyah Kernel 2.6.4
+ Smooth
+ In Kombination mit Kernel sehr lange Akkulaufzeit
+ Einfaches Installieren/Deinstallieren von Samsung Apps
+ Stock-Rom Design fast unangetastet
+ Keine Freeze, Ungewollte Reboots
- Leider wenige Updates mit Fehlerbehebungen oder Zusatzfeatures
- Bluetooth-Bug bei einigen noch vorhanden
- Lautstärken-Bug bei mir vorhanden (Rufton und Wecker nach einiger Zeit kaum zu hören)


GoaTrip 1.6 / Siyah Kernel 2.6.6 (derzeitige Verwendung)
+ Alle Plus wie bei Version 2.0
- Derzeit keine bekannt
 
Ein Link zum jeweiligen Thread wäre hilfreich.
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber den Thread nicht gleich so voll machen. Werde ich heute mittag ergänzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht sollten wir so einen Erfahrungs Thread auch mal für die Kernel eröffnen, oder was meint Ihr ?
 
  • Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Update incl. ROM-Links gemacht.
Hätte da noch 2 kleine Fragen:
1. Ist die Fluxxis MIUI die generelle MIUI? Wurde hier im Thread als 2 verschiedene ROM's vorgestellt, bzw, ich habe es so verstanden.
2. Gibt es einen Link zum Sakaschi Mod Alpha 0.1?

Mayday schrieb:
Vielleicht sollten wir so einen Erfahrungs Thread auch mal für die Kernel eröffnen, oder was meint Ihr ?

Das wäre ne gute Idee. Tu dir keinen Zwang an :)
Falls du nicht soviel Zeit hast, könnte ich das evtl. Übernehmen, lasse aber dir selbstverständlich den Vortritt, war ja deine Idee.

Gruß Onkel
 
janosik schrieb:
:thumbsup::DIllusion-xT
Kernel: N.E.A.K.
Quelle:
[ROM][21/12]░█░ · ✰.Illusion-xT v1.0.1 - XWKK5 2.3.6 · ░█░ [#ICSthmd-Jkay-CallRec-UV] - xda-developers

Vorteile:
- Einfach
- Stabil und Schnell

- Akkulaufzeit
- optisch gelungen
sehr gute, dauerhafte Weiterentwicklung

Nachteile:
??????

Das Video zu dem ROM läuft doch schneller, oder ?

[ROM] Illusion-xT v1.4.2 - Android 2.3.6 Samsung Galaxy S2 - YouTube!

Falls du nicht soviel Zeit hast, könnte ich das evtl. Übernehmen, lasse aber dir selbstverständlich den Vortritt, war ja deine Idee.

Vielleicht schaffe ich das die Tage, oder Du erweiterst diesen Thread einfach.
 
Gute Idee -> Video eingefügt :)

Das mit er Erweiterung wäre auch eine Idee.
Ich befürche Allerdings das der Platz nicht reichen wird und es dann vielleicht ein bisschen unübersichtlich wird.
 
Könnte passieren, dann setze ich mich die Tage ran.
 
Das meine ich aber auch, scheint ein super schnelles ROM zu sein. ;)
 
Das kann sein, aber bitte im jeweiligen ROM-Thread Diskutieren.Da wissen bestimmt mehr darüber bescheid.
Danke
 
Hey, kannst du die hier noch ergänzen?

+

-ICS Domination 1.7 inbegriffen (bald auch ICS Dom 1.8) was glaube ich das geilste -Theme zzt ist
-Camera Mod für bessere Qualität
-Camera Mod HW Buttons
-Jkay support
-call record mod
-Regelmäßige Updates
-Laut XDA & hier ist die Rom absolut stabil und zuverlässig
-akkusparend
-Basiert auf KK5

Nachteile
-keine Kitchen (wenn das überhaupt ein Nachteil ist. Das wäre aber auch der einzige Nachteil der mir einfällt)
 
Moin moin,

@vivalasven:
Natürlich, dafür bin ich ja da :)
Musst mir nur noch sagen wie die ROM heißt.

Ich hoffe das sich noch mehr melden. Reicht ja auch ein Kommentar, ob die genannten Eigenschaften richtig sind, damit es glaubwürdiger und aussagekräftiger wird.
Muss ja nicht jeder ne neue ROM hier posten, habe aber nix dagenen :)

Gruß Onkel
 
Ja wäre cool wenn da noch ein paar Meinungen dazu kommen. Link + Name kannst du aus meiner Signatur nehmen.

Ganz schlau da keinen Namen dabei zu schreiben -.-
 
Update done.

Hätte ich auch drauf kommen können mit der Signatur :)
Hoffe auch das noch was passiert hier, aber mal abwarten.
 
Bin eigentlich kein Freund solcher Threads , da mir die Aufschlüsselung aber gefällt und du ihn up to date hälst lassen wir ihn hier.

Wenn es was zu ändern gibt, melden.

Mfg

Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Böhser_Onkel
Bitte noch hinzufügen, dass bei der CheckRom v4 Bluetooth sehr lange braucht um eingeschaltet zu werden. :blushing:
 
Outlaw schrieb:
Bitte noch hinzufügen, dass bei der CheckRom v4 Bluetooth sehr lange braucht um eingeschaltet zu werden. :blushing:

Bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
334
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.084
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten