[ROM] | Verizon | CM7 2.3.7 |V1| by vanillaLVL LINKS ARE HERE

BlazinStylz

BlazinStylz

Fortgeschrittenes Mitglied
67
[ROM] | Verizon | CM7 2.3.7 |V2| by vanillaLVL

Ein sehr schönes und flüssiges ROM!

Original Link zum XDA-Forum:
[ROM] | Verizon | CM7 2.3.7 |V1| by vanillaLVL LINKS ARE HERE - xda-developers

Das Rom benötigt den GB-Kernel:
[TUT] American ICS or CGM 7 on European Pro !!! - xda-developers
(unter Punkt 6., die EU-Variante!)

Installation:
Von der Froyo 2.2 ins Recovery, GB-Kernel flashen, kompletten wipe, CM7-Rom flashen, gapps flashen, reboot.

Update Info!!
Vor der ersten Installation, zumindest beim Update einer Version ist es empfehlenswert, zusätzlich zum "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" unter mount and storage "format system" durchzuführen, dann kommen noch ein paar Feinheiten zum Vorschein.

Bei mir lief alles glatt. Das Rom ist auf Deutsch einzustellen, super schnell und bislang stabil. Adobe flash 10.1 (am besten aus Backup) funktioniert.

Die Tastatur ist Qwerty, kann aber einfach auf Qwertz umgebastelt werden (Anleitungen hier im Forum oder XDA). E-Mail ist nur GMail vorhanden, ich benutze AquaMail aus dem Market (free oder paid), ist sehr gut und auf deutsch.

Das Wichtigste:

Weder ich noch Android-Hilfe noch XDA oder der Eigner des Original-Threads haften für eventuelle Schäden!!! Verwendung des ROMs / der Anleitung auf eigene Verantwortung!!!

Happy flashing!!!

...V2 is online...

Anleitung - Tastatur von Qwerty auf Qwertz:

- Root - fähiger Dateiexplorer (ES-Dateimanager)
- vom deutschen Rom im Ordner system/usr die beiden Ordner "keychars" & "keylayout" in einen neuen Ordner auf die SD-card kopieren (vor der Installation von Vanilla!!)
- Rom installieren
- wieder in system/usr gehen
- die originalen Ordner "keychars" & "keylayout" löschen oder ausschneiden und sichern
- die vom deutschen Rom auf der SD-card gespeicherten Ordner in system/usr einfügen und die Berechtigungen auf rwx r-x r-x setzen
- Pro ausschalten, ins Recovery, wipe cache partition und wipe dalvik cache, reboot
- Fertig...die Hardwaretastatur funktioniert wie sie funktionieren soll!!
(Z & Y und 6 & _ sind sonst vertauscht...)

Viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spyfly
Moin!
Klingt alles sehr sehr gut was ich hier so lesen darf.
Kurze Frage: Kann ich mit Hilfe dieser kürzlich auftauchten SBFs (Retail und Vodafone) das Telefon in 100%-igen Originalzustand zurücksetzen? Oder bleibt der Kernel immer noch ein Anderer?
Es geht nur darum, dass falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, ich das Gerät noch umtauschen kann :p

EDIT:
In deiner Installationsanleitung hast du eine andere Reihenfolge als in dem xda-forum. Zitat: "I've installed the kernel, made factory reset, wipe cache partition, wipe dalvic cache, installed the rom, the gapps and reboot." Wäre schön, wenn du noch richtig stellen könntest, welches wirklich die exakte Reihenfolge ist ;) Zumal in der Anweisung von Vanilla ebenfalls eine andere ist ;)

Thx!
 
Bei der ersten Installation hatte ich das Rom ohne Kernel geflasht, weil ich unsicher war. Nach einem Bootloop habe ich den Kernel nachträglich geflasht und das Pro neu gestartet...lief alles glatt.

Nach einem späteren Crash (zu viel gebastelt...) hatte ich das Pro mit dem SBF Retail wieder hergestellt und dieses Mal die Reihenfolge wie von mir auf XDA beschrieben durchgeführt. Ich denke beim Flaschen einer Rom hat jeder bislang so seine eigenen, teils unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.

Meiner praktischen Erfahrung her funktioniert beides... .

Zum SBF...ob man später in einer Fachwerkstatt feststellen kann, dass an dem Gerät gebastelt wurde, weiß ich nicht. Das Pro lässt sich halt in den Urzustand zurück versetzen, beim Galaxy S2 z. B. gibt es einen internen Zähler der die Flashvorgänge zählt...allerdings auch die passenden Tools zum gerade biegen. Wie das beim Pro ist...keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Kernel ist ja dann sicher noch der GB-Kernel, richtig? Und leider lässt sich jener ja relativ leicht auslesen in den Telefoninfos.
Oder wird der Kernel bei einem factory reset mit zurückgesetzt. Bzw. gibt es eine Möglichkeit an den originalen Kernel heranzukommen und jenen wieder zu flashen?

Danke,

RndmGst

EDIT: Angeblich setzt die SBF wohl auch den Kernel zurück. Was somit mein Problem lösen würde. ;) Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SBF sollte auch der Froyo 2.2 Kernel inklusive sein, sonst würde das Rom ja nicht laufen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Rein von der Software sollte man nach der SBF-Installation die pure Urform auf dem Pro haben.



Update, 09.11.12:

...V3 is online...MIUI Cam (die alte ist auch noch drauf)und Xperia UI (wahlweise zum Holo-Launcher), Xperia Theme im Theme Chooser...Speed tweaks...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf meinem Pro die CM7 Version von XDA-Developers installiert. Das ist ja auch eine 2.3.7 - gibt es einen guten Grund auf die Version von vanillaLVL zu wechseln?
Kann mir jemand was über die Unterschiede sagen?
Kann ich das ROM testweise installieren und meine Apps wieder drauf herstellen und bei Nichtgefallen auf das XDA-ROM zurück?
Und warum Verizon? Ist das nicht die US-Variante? Läuft die auf nem Vodafone-Pro überhaupt?

Klärt mich doch bitte mal auf. :)
 
Das CM7 vom XDA habe ich noch nicht ausprobiert. Das sah mir alles so kompliziert aus...das Vanilla Rom hat wohl als Basis das 2.3.7 aus den USA, also Verizon. Ob und was da anders ist, keine Ahnung. Das Rom von Vanilla ist sehr stabil und es funktioniert alles. Wenn du deine Apps mit z. B. ROM TOOL BOX sicherst, kannst du sie natürlich wieder herstellen. Das Rom läuft super auf dem Euro-Pro...GSM ohne etwas umzustellen, nur die Tastatur muss modelliert werden. Ich habe zwar ne Retail-SBF als Basis, aber ich denke mal mit der VF-SBF ist auch alles gut!
 
Toll, vielen Dank dafür!
 
Hi,

ich hab das ROM installiert bekommen und es schien alles toll zu laufen. Dann habe ich die Dateien für die Tastatur wie beschrieben ersetzt und wollte in Recovery booten. Dann blieb das Handy bei der CM7 Bootanimation hängen. Ich komme per Hardwaretastatur auch nicht mehr in den Recoverymode und das Gerät ist quasi permanent an, also bootet direkt sobald ich den Akku einlege. Besteht da irgendwie noch Hoffnung?

Vielen Dank & Grüße

edit: Hab den Akku über Nacht draußen gelassen, wenn ich jetzt Power + R + M drücke, wird es nach ein paar Sekunden Motorola Logo schwarz, statt ansonsten ewig lang auf dem Screen zu bleiben um dann in die CM Bootanimation überzugehen. Power + R + M war doch die Kombi für den Recoverymode, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.250
DarkShare.X
DarkShare.X
B
  • Bertze
Antworten
2
Aufrufe
1.482
Bertze
B
S
Antworten
2
Aufrufe
3.969
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten