[ROM][VICTARA][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Weder Ich, noch Android-Hilfe.de können für Schäden an eurem Moto X 2014 haftbar gemacht werden.

Hi
Ich möchte euch hier, die wohl bekannteste Custom Rom für das Moto X 2014 vorstellen​

brand_reveal_1.jpg

Was wird benötigt
USB Stick & OTG Kabel
Der Bootloader, muss geöffnet sein
Euer BL sollte auf der Version 0x6016 sein, das heißt es sollte die Stock 5.1 mal installiert gewesen sein.
Ein Custom Recovery wird benötigt, ich bevorzuge TWRP hier zu bekommen > Download TWRP for victara
Gapps > Release M0 · cgapps/vendor_google · GitHub
CM 12.1 ROM > CyanogenMod Downloads
Letzte Nightly, die ich noch gesichert hatte, und hochgeladen hab.
cm-12.1-20151107-NIGHTLY-victara.zip



Flash der Rom
  1. Bootet ins Custom Recovery
  2. Full Wipe durchführen, da es sonst zu einer Fehlermeldung in TWRP kommt, und die Rom nicht geflasht wird. Aber Achtung weil es keinen Speicherkartenslot gibt, wird beim Full Wipe auch der Internspeicher gelöscht wo eure Rom Zip liegt, deswegen besorgt euch ein OTG Kabel & einen USB Stick, und legt dort die Rom Zip zum flashen ab.
  3. Rom Zip flashen, und Gapps wenn gewünscht hinterher.
  4. Glückwunsch ihr habt euch jetzt CM 12.1 geflasht.


Fehler, die mir bis jetzt aufgefallen sind auf der Nightly 08.08.2015
Benachrichtigungs-LED lässt sich nicht auf Kurz leuchten oder lang leuchten umstellen, sie leuchtet dauerhaft bei einer Benachrichtigung.
CPU Min Takt lässt sich nicht auf 300 Mhz absenken dieser bleibt wohl bei 1,4 Ghz stehen, ausprobiert mit No-Frills CPU Control & Trickster MOD
Wenn Erfahrungen mit der Nightly 14.08 vorhanden sind, immer her damit vor allem, ob es noch möglich ist ins Recovery zu booten.
Da gab es Probleme bei der Nightly 10,11,12 bei meinem Xperia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Downloadlink zur Rom angepasst
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke für die Vorstellung @VampierKing
Eventuell noch ein Downloadlink für die ROM? ;)
 
Ups :tongue:
Ich wusste irgendwas sieht da komisch aus.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing : Der Link des Roms geht auf die Changelog nicht auf den Download.

CyanogenMod Downloads
 
Ich weiß, da kann man auch Downloaden;)
Einfach da wo Zip steht, mal drauf drücken.
 
Ich hab jetzt mal das Cyanogenmod Recovery installiert. Bin mal gespannt ob das nächste Update vollautomatisch durchläuft. Mit TWRP wurde nach dem Update das Recovery geladen und man muss mit Hand installieren und neu starten.
 
So ich hab jetzt mal die Nightly 15.8.15 eingespielt, die wird zwar nur als 14 angezeigt, ist aber die 15.
Große Änderungen, hab ich nicht bemerkt, und der Min Takt lässt immer noch nicht absenken.
Und die Benachrichtigungs-LED reagiert noch immer nicht auf das kurz sehr kurz oder lang einstellen.
Also im Endeffekt, könnte man sich das einspielen schenken.


PS Neuer Bug gefunden, beim Sms schreiben klappt sich willkürlich die Tastatur immer mal wieder kurz zu. In der A.H App beim schreiben nicht, also wird wohl was an der Sms App nicht stimmen. Daten & Cache löschen von der Sms App, wie von der Tastatur bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind im CM 12.1 für das X Kamera optimierungen umgesetzt, bzw geplant? Der Sensor ist ja offensichtlich recht gut, jedoch läuft er ja leider weit unter seinen Möglichkeiten. Die Kamera war damals der Grund warum ich vom X weg bin, jetzt wo das Teil so günstig geworden ist spiele ich allerdings mit dem Gedanken es mir wieder zuzulegen...
 
Was meinst du mit Optimierungen? 4K konnte ich freischalten, aber ich nutze das eh nicht weil mir das zu viel Speicher frisst, für 12 Minuten fast 6 GB, das ist mir zu heftig.
 
Naja, die Qualität meine ich. Die lässt ja bei dem Modell doch zu Wünschen übrig.... Gibt wohl verschieden apps mit denen es besser klappt, das heißt also es gibt Optimierungspotenzial, daher die Frage ob hier etwas optimiert wurde oder ob die quali der Bilder genau so schlecht ist wie bei der Originalsoftware....
 
Kann ich nicht bestätigen, das die Qualität zu wünschen übrig lässt.
Du kannst hier ja mal schauen, da sind einige Bilder von mir drin mit dem Moto X2, mit CM
Smartphone Kamera Battle - /!\ Bitte Beitrag #2 Beachten /!\
Und hier im angepinten Kamera Thread, sind auch Bilder von mir drin. Ich bin zufrieden, mehr ist natürlich immer besser, aber ich finde die Bilder gut.
 
Nun, man kann ja OpenCamera nutzen, da kann man echt viel einstellen. Wäre vllt eine Überlegung wert.
 
Aha die könnte ich am X2 auch noch ausprobieren stimmt, die hab ich auf dem Z Ultra. Da werde ich gleich mal schauen, was die so kann oder auch nicht kann.
Es werden halt unter CM weiterhin Funktionen blockiert wie wie ISO Einstellung oder halt Szenen. Das war beim G 2014 so, und ist beim X2 nicht anders.
Warum Motorola das blockiert muss man zwar nicht versteh, aber gut es ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die Nightly 31.08 installiert, große Änderungen sind mir nicht aufgefallen, und es läuft bei mir zumindest immer noch alles rund.
  • CPU Takt passt sich immer noch nicht richtig an
  • Unter Einstellungen Display & LED, gibt es unter Benachrichtigungslicht neue Einstellungen. Aber weiterhin lässt sich aber nicht die Benachrichtiguns-LED dazu bewegen, das man sie auf lang oder kurz leuchten einstellen kann. Sie leuchtet wie vorher immer noch nur dauerhaft.
 
Hallo,

bevor ich auch damit beginne CM drauf zuspielen noch eine kleine Frage:
Laufen LTE, GPS und BT ohne Problem?
 
LTE Check läuft 1A
GPS für Wetter oder Navigation mit Here Maps Check läuft.
Bluetooth zu Übertragung, von Apps oder Bilder Check läuft.
Also bei mir läuft das alles.
 
  • Danke
Reaktionen: nebir0s
Das finde ich aber freundlich, das Motorola die für CM zugänglich macht.
Sehr feine Sache.
 
Die beendet sich hin und wieder.
Ich hab mich erstmal damit abgefunden, das die LED dauerhaft leuchtet, wenn ne Benachrichtigung vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
34
Aufrufe
6.053
Lauschebart
Lauschebart
F
Antworten
9
Aufrufe
1.636
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
10
Aufrufe
1.857
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten