[ROM] ViewComb 3.2

Ihr seid ja lustig :)
Das Thema ist ViewComb und dort geht Vollbild per hdmi ab version 6.3, bei VegaComb 9b up3 glaube ich noch nicht.
 
VegaComb + HoneyICE sollte wieder gehen^^
 
noch was zum Thema ViewComb ... nach etwas rumspielen und reboot hängt das viewpad 10s jetzt im 'Starting Fastboot USB download protocol' fest.
Ich kann es zwar neu flashen ... aber damit ist Viewcomb natürlich nicht zu gebrauchen - obwohl sonst alles gut läuft. Auch der Fullscreen läuft ohne probleme

Hat jemand einen Rat wie ich das Teil ohne neu flashen wieder gestartet bekomme oder kennt jemand das Problem bereits ?


Gruss Peter
 
purche schrieb:
Ich hab die 7.1 gtestet ... update problemlos - Allerdings funktioniet der touchscreen nicht richtig.
Verliert den fokus ... doppelklick statt klick - zoomt anstatt wählen etc.
Kennt jemand das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


GENAU !! Hab seit gestern das Viewpad 10s. Von Werk aus mit Froyo 2.2. Hab dann direkt probiert das Vegacomb 9.2b draufzusziehen.... Leider ohne Erfolg. Bootloop.
Hab dann Alternativ Viewcomb 7.2 installiert. HAt alles prima geklappt, ABER:
Display funzt garnicht gut... Ich will einen Widget auf dem Homescreen erstellen, aber einmal angeklickt und klickklickklick... 5-8 Verknüpfungen aufm Homescreen. Will ich die jetzt löschen,.. und halte auf eine Verknüpfung länger gedrückt, um es dann in den Papierkorb zu schieben, wird das Programm sofort ausgeführt... kann ich es dann doch irgendwann mal "packen", kann ich es kaum 3cm bewegen, ohne dass es abbricht udn ausgeführt wird!
ZUM KOTZEN !!! Liegt das am 7.2 ? oder ist mein Display schon defekt?
Werde später mal auf Vegacomb 9.2 flashen.. hoffe da ist es besser, sonst geht es zurück.
(Wenn alles funktionieren würde, dann schaue ich gerne für 180 Euro über die Displaysicht und das doch knirschende Gehäuse hinweg...)
Aber so wie es grade läuft !!! No Go !!!

PS: Wie nutze ich meinen USB Stick? Host/Peripherie? beides funzt nicht? wo kann ich drauf zugreifen??
Danke
 
Das mit der beschissenen Distanzfunktion habe ich bei meinem viewcomb auch. esliegt aber an der Rom . jedoch ist diese Rom die einzige mit der ich order and chaos spielen kann also nehme ich das in kauf. :D einigermaßen und kurzzeitig beheben lässt sich das mit der Screen Kalibrierung :D
 
Bitte mehr !! Also andere Rom udn das Problem mit dem Doppelklick-Schnell-Syndrom ist weg?
wie kalibriere ich ??? ich klicke auf kalibrieren und dann steht sofotz fertig da.. ??
muss ich da irgendwas machen oder funktioniert das nicht ??
 
Es lag am Rom..

hab auf 2.2 zurück geflasht...
dann Stockmod 1.0 drauf...
dann denn alten VComb Build 9 (kein Bootloop mehr)
dann update 3(b)
läuft jetzt eins A ! Display auch super...
Das zucken lag echt am OS !! Rennt jetzt richtig gut. Danke Euch allen :)


Hinweise
für alle Flasher die auch Probleme haben:
PS: hatte beim Flashen SD-Card 8GB drin, Netzstecker angesteckt und USB Verbindung war durchgehend mit pc verbunden.
 
marcelmarc schrieb:
Bitte mehr !! Also andere Rom udn das Problem mit dem Doppelklick-Schnell-Syndrom ist weg?
wie kalibriere ich ??? ich klicke auf kalibrieren und dann steht sofotz fertig da.. ??
muss ich da irgendwas machen oder funktioniert das nicht ??


Das mit dem Doppelklick hatte ich auch...Hatte das Vega drauf .Sehr gut ,aber bei HDMI kein Fullscreen auf dem Fernseher.Ein Nogo für mich .
Dann das View geflasht ,Fullscreen bei HDMI :thumbup: aber ruckelig .
Meine Lösung bisher:

Das Viewcom mit GoLauncher Deutsch.Läuft flüssig ,alles funzt und eine vernünftige "zurück back"Funktion auf dem Screen.Weil die Back Taste bei dem Tab ist auch selten blöd plaziert.
 
mit HoneyIce geht HDMI mit Fullscreen ebenso.
 
mein Viewpad 10s hat Bootloop und ich komm nicht mehr weiter, auch flashen auf das aktuelle ViewComb 7.2 brachte nix, immer noch Bottloop.
Da mich das Teil jetzt tierisch nervt damit würd ich gern zurück auf Werkseinstellungen, also das original Android wieder irgendwie draufbügeln und das Mistding bei eBay reinfeuern, hab keine Lust mehr.
Hat jemand n Link für mich zu dem Original-ROM? Auf der Viewsonic Seite hab ich net wirklich was finden können....
 
erst stockmod, dann build 3 (alte Version) dann update....
so hat man dann Android 3.2 und keinen Bootloop mehr ...
probiers mal aus,. lohnt sich
 
marcelmarc schrieb:
erst stockmod, dann build 3 (alte Version) dann update....
so hat man dann Android 3.2 und keinen Bootloop mehr ...
probiers mal aus,. lohnt sich

ich hatte ja irgendwann mal das Mistding soweit, dass es mal kurz gebootet hat, das sah auch supi aus, lief astrein, aber nach nem Reboot bootete es sich zu Tode....auch mehrfaches flashen auf andere ViewComb oder VegaComb Versionen brachte keine Änderung, erst das zurück auf das Stock ROM brachte nun was andres als n Bootloop.

Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere muss ich von Ausgangsposition Stock ROM erst auf Build 3 und dann das Update auf VegaComb_HC3.2_Build9n_update3.zip damit es dann hoffentlich funzt?

Welche Datei ist denn diese ominöse "Build 3 (alte Version)"? Der hier: alter Installer ?
 
Hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Viewpad.
Hab immoment die viewcomb 7.2 drauf laufen, allerdings hab ich damit ein seltsammes Problem. Es läuft alles wunderbar bis nach ein paar tagen das wlan nicht mehr geht. Also es ist keine Verbindung g aktiv und wenn ich in den einstellungen aktivieren möchte springt Dr immer von aktivieren auf Fehler...

Also Rom neu drauf gespielt und alles lief wieder. Aber nach ein paar (diesmal waren es nur 4tage) wieder das selbe.
Hab auch schon die vegacomb 9b Update 3 ausprobiert da gibt es das selbe Problem.

Hoffe ihr könnt mir hier damit weiter helfen da das echt annerft.
 
ich bekommen morgen mein viewpad10s, ich habe vor es gleich zu falshen.
doch lese ich hier das es bootloops ect gibt?
gibt es da etwas zu beachten. rooten ect kenne ich mich aus, nur diese roms hier eben nicht.Es soll ja alles unter einander kompatibel sein aber iwie ja doch nicht?
 
Habt ihr zufälligerweise auch Probleme mit den Browsern beim Wiedergeben von Flash Videos oder Livestreams ??

Mein Browser geht nach kurzer Zeit einfach zu.
 
Hallo liebe community,

das hier ist mein ertser post und hoffe hier auf kompetente hilfe zu stoßen.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir ein Viewpad 10s bestellt und möchte definitiev updaten.
Zuerst hatte ich mir gedacht die vegacomb 3.2 buld 9b zu flashen, aber da finde ich nirgendswo aktuelle links da multiupload.com down ist. Dan war ich am überlegen mir viewcomb build 7.2 zu installieren wo aber manche user mich verunsicherten das es nicht stabil läuft bzw vegacomb besser sei. Und meine größte bedenklichkeit ist, das vegacomb howto. Weil da steht ja das eine brickgefahr besteht wen man nicht zuerst die moddet stock v2 flasht wegen der systempartitions größe.

Meine Fragen:

1. Welche Rom ist nun zu emphelen?

2. Ist das richtig das man die viewcomb auf das unveränderte viewpad 10s mit froyo einfach direkt flashen kann mit dem installer ohne brick gefahr?

3. Hat einer die Links für die vegacomb 9b und 9n + Moddet stock v2?

4. Wo liegt der unterschied zwischen 9b und 9n?


Ich hoffe mir kann man bei meiner entscheidung und meinem vorhaben hhier weiterhelfen. :blushing:

Sollte ich es im falschen bereich gepostet haben tut mir das wirklich sehr leid und bitte einen mod das im richtigen bereich zu verschieben.


mfg
AlienWarrior
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh ist ja schon eine weile her...aber ViewComb ist schon OK hat sich ja auch noch was geändert in der Zeit. Links oder Dateien habe ich leider alles gelöscht nach verkauf meines Viewpad aber Seite 1 geht. Selbst wenn was schief geht haste ja die möglichkeit Direkt von Viewsonic Home das Originalrom zu laden.
Wichtig ist DU brauchst ein USB A-A Kabel!? NICHT ÜBER VERLÄNGERUNG anschließen sondern nur Direkt.
Lese mich morgen mal ein ist ja viel passiert hier bzw. gibt ja schon4 RoMs.
 
  • Danke
Reaktionen: AlienWarrior
Hey dankeschön,

hmm okay ja ich denke wohl das ich dan viewcomb build 7.2 nehme.

du sagst 4 roms also giebt es zwei von den ich nichts weß oder mehr?

naja wen du sagst viewcomb ist schon in ordnung mache ich das vielen vielen lieben dank.

Kann ich bei viewcomb einfach den installer nehmen und viewpad anschließen Treiber drauf installer starten fertig?

( Ja ich habe ein A-A USB Kabel extra bei Amazon bestellt hehe)

mfg

Pascal
 

Ähnliche Themen

P
  • PastorTroy
Antworten
0
Aufrufe
993
PastorTroy
P
P
  • Peter2000
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Peter2000
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.050
drehahn
D
Zurück
Oben Unten