[ROM] VillainROM 1.0 for the Samsung Galaxy Ace (2.3.3/lightweight)

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
Der Dev nprussel bei xda hat heut eine Grundlage für seine weitere Arbeit einer Custom ROM fürs Ace fertiggestellt und hochgeladen.

Es ist nur eine entschlackte Version der Stock ROM, noch ohne großen Veränderungen, die er für weitere Arbeit als Grundlage benutzen wird.


[ROM] VillainROM 1.0 for the Samsung Galaxy Ace (2.3.3/lightweight) - xda-developers


- Based on Samsung’s XXPE Gingerbread build
- Pre-rooted with Superuser installed
- De-odexed (improving free space on /system)
- All APKs PNG optimized and zip-aligned
- A few minor tweaks which should improve free memory – please let me know
- Full battery alert removed (no more 3am wake ups!)
- Added GenieWidget (News and Weather)
- Added Gallery3D
- Added Stock Gingerbread Launcher and REMOVED TouchWizLauncher.apk
- Menu key will now unlock the phone on the lock screen
- SOME bloatware removed
- Huge APN list
- Annoying boot sound removed
- Light weight – stripped down the build a bit without losing functionality


(COMING SOON):

- Custom OC/UV kernel
- ClockWorkMod Recovery
- Add advanced power menu options (Reboot, Recovery, Download and Wipe Data (+ confirmation)
- 2.3.4 additions
 
  • Danke
Reaktionen: LastRebel und s9gg9
kommt ja wirklich was in die gänge bezüglich customs:thumbsup:
aber ich warte noch mitm flashen bis cwm mit drinnen ist.....
 
Hi ,
so ich habe es drauf flasht. :thumbsup:
Das Rom ist stabil, Bug s habe ich bis jetzt noch keine bemerkt .
Es ist wirklich etwas schneller und flüssiger als das Stock Rom.
Der Launcher ist nicht mein fall aber das kann man ja ändern.
Ich lasse es drauf .:D:thumbsup:

gruß socky
 
Ich warte auch noch auf die 2.3.4 erweiterungen. Kann mir einer mal in einem Satz erklären, was das cwm bringt/was es ist? Das ace ist mein erstes smartphone und leider blicke ich noch nicht bei allem durch...
Danke und schönes Wochenende, Raumluft
 
Hi
damit kannst Du zb ein Backup von deinem System machen .
Oder deine Sd Karte in zwei Partionen teilen .
Du hast die Möglichkeit ein anderes Rom zu flashen oder dein Backup zurück flashen ohne alles von vorne neu einzurichten .Und alles ohne Odin.
Und noch vieles mehr.:D

gruß socky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raumluft
Klingt genial, schon jemand Erfahrungen, was die Schnelligkeit angeht?
 
hi
ja schneller als Stock Rom 2.3.3 :D


socky
 
Benchmark-Werte? :biggrin:
 
XXPE ist doch die Firmware von Mai?
Wieso wird denn nicht einfach die Version bereitgestellt, die angeblich mitm Rollout draussen ist?
und btw: Benchmark pls!
 
Also ob der Benchmark-Wert so aussagekräftig wäre :rolleyes2:
 
Zu erwähnen ist hier aufjedenfall, dass:
SWYPE NICHT IN DER ROM ERHALTEN IST
kommt dann in der nächsten Version aber wieder mit rein.
 
Hi
ich kann zwar nicht wirklich was mit anfangen aber das Programm dafür
sagt mir Your device : 603

Ich habe eine Run full benchmark gemacht.

ich hoffe das hilft :blink:

socky
 
603 ist beachtlich habe sonnst nur 566
 
Hi

Ich habe das mir aus dem Markt geholt Quadrant Standard Edition und ausgeführt.
Ich komme nicht unter 588 punkte .
Ob das wichtig ist weis ich nicht.
Aber das Rom ist schneller geworden warum ist mir egal.
Spiele wie Pes oder Gt Racing laufen besser weniger ruckeln.
Ich habe bis jetzt 10 % akku verlust von heute Morgen 11Uhr bis jetzt.:biggrin:
Dabei ca 1std wlan ca 2std gespielt Pes und Gt Racing und natürlich paar Sms drei mal 10-15 min gespräche.:D

socky
 
hi
ich nochmal :D
Also mit dem progi aus link 1 von flo-95 AnTuTu
habe ich ein Total scores:1198:huh:

ich hoffe das hilft

socky

Edit : 2 durchlauf Total scores:1242
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit komm ich auf rund 1000-1100.
 
Wenn nun ein VillainROM Update auf 1.1 kommt, muss ich dann nicht alles löschen und nach dem flash neu drauf laden?
 
Kommt drauf an, was für ein Update es ist, wie es installiert wird und wie tief es ins System eingreift.
 
Hab nach anleitung geflashed (ohne csc) und meine Tastatur ist komplett weg oo
hab aber auch die cooper1.0 verwendet aus der KPE, da keine im pack vorhanden war ist das ok soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.303
email.filtering
E
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.842
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten