[ROM] VillainROM 1.0 for the Samsung Galaxy Ace (2.3.3/lightweight)

was ist denn aosp

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jessi1990 schrieb:
was ist denn aosp

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Android Open Source Project

Bin mal gespannt wie das OC aussehen wird, afaik ist das Ace ab Werk übertaktet, viel Raum dürfte da nicht mehr bleiben nehme ich an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was ist VillainRom?

1. Die höchste Version die ich gefunden habe ist Version 12.0.0. Ganz ehrlich da kann ich eine 1.0 Version nicht brauchen. Warum flasht denn niemand die 12er Version?

2. Wo kommt den die Firmware her? Hat man da schon vorhandene VillainRom genommen und fürs Ace angepasst? wenn ja, warum muss man noch die ganzen Features reinbauen, welche in VillainRom ja schon drin sind.

3. Oder hat der Entwickler eine Rom aus dem nichts erstellt und des einfach VillainRom genannt? Wenn ja, wo hat er die ganzen Treiber her?

4. Wo kann man denn das Rom runterladen? oder ist das closed-source?
 
@ androidbug:

Der Entwickler von VillainROM hat mit der Entwicklung für das Ace erst vor kurzem begonnen, weshalb die Version bei 1.0 steht. Die 12.x ist für ein anderes Gerät und läuft daher nicht auf dem Ace.
Wo man das ROM herunterladen kann, siehst du m Startpost.

@Hatshipuh: Das Ace ist nicht übertaktet. Es ist die von Qualcomm aus höher getaktete Version des MSM7227-Prozessors.
 
Hab grad mal,voller Vorfreude das Xda-Forum durchwühlt, war dann wohl doch nix mit dem Release gestern Abend, Schade:huh:

Gruß Jay:blink:
 
Hallo, ist mittlerweile cwm enthalten?
 
timsen schrieb:
Hallo, ist mittlerweile cwm enthalten?

Guten Morgen,

das kann bis jetzt keiner sagen, da die Version 1.1 noch nicht Online zum
runterladen veröffentlicht worden ist.


Gruß

Frigo
 
Wann ist denn ein Release von 1.1 geplant?
 
Weiß nur Russel.
 
Kurz mal geflasht, läuft...bin mal auf 1.1 gespannt...kommt hoffentlich die Tage
 
Hat jemand ne Ahnung ob die 1.1 auf Basis von 2.3.4 sein wird oder auf 2.3.3 ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das weiß nur der Rom Entwickler bis jetzt...
 
Hallo. Habe Update auf 2.3.3 gemacht. jetzt hab ich Problem mit 3G. Kann ausserhalb des wifi Empfang keine Daten erhalten. Hat jemand nee Ahnung wie mann das ändern kann???.
Lg Renedi
 
Hi renedi, klappt das 3g bei dir gar nicht?

Bei mir kann ich nur 3g oder Wlan laufen lassen, beide zusammen klappt nicht, aber ich bin der meinung das es schon mit Orginal-Froyo so war.
Bei mir sind die Datennetzverbindungen im Normalfall immer aus, und je nachdem was ich brauche wird per Button auf´m Homescreen an und abgeschalten.

Gruß Jay:blink:
 
Auch wenn w-lan aus ist geht nix. beim 2.2 ist w-lan an und 3 g aus. aber hier geht nur noch w-lan ???
 
Hmm... dann check mal deine Einstellungen im Menü, wenn da alles in Ordnung ist (z.B. Häckchen bei Paketdaten...) dann nen Reboot, und wenn immer noch nichts hilft an deinen Provider wenden, oder du suchst hier im Ace-Forum nach ähnlichen Beiträgen mit deinem Problem.
Mir ist nähmlich weder hier noch im xda-Forum von einem 3g-Problem mit VillainRom bekannt, darum denke ich das es nicht an der Firmware liegt...

Gruß Jay:blink:
 
attachment.php
 
Weiß jemand, was für ein Launcher in der ROM benutzt wird?? Ich finde nämlich keine Einstellungsmöglichkeit für die Dock am unteren Bildschirmrand...

Gruß
 
Als Launcher kommt der Standard-2.3-Launcher zum Einsatz. Das Dock lässt sich dabei nicht ändern. Dann müsstest du einen anderen Launcher einsetzen.
 
Was mich bei der VillainROM echt interessieren würde, ist wie viel freien Speicher man hat. Bei der original Firmware hat man nach einem Reset ca. 80MB der 180MB internen Speicher frei (habe ich irgendwo gelesen) Da die VillainROM ja abgespeckt sein soll, müsste man hier doch deutlich mehr freien Speicher erwarten!
Das andauerende Löschen von Apps/Einstellungen/Speichern bei meinem original Froyo geht mir gehörig auf die Nerven - das wäre der größte Grund für mich zu flashen!
 

Ähnliche Themen

G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.306
email.filtering
E
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
G
  • Gesperrt
  • Gangster80
Antworten
5
Aufrufe
2.844
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten