[ROM] VillainROM v12

M

Mr.Schrotti

Stammgast
37
Villain hat sein erstes ROM Basierend auf dem offiziellen HTC ROM.
Ich lade es grade und berichte dann: )
 
shice auf deutsch^^... lädt ;-)

Edit:
Stelle grade die Apps mit TiBackup wieder her... also so wie ich das sehe ist das einzige das NICHT deutsch ist der HTC-Screen zum einrichten des Handys--- Rest scheint komplett übersetzt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ofiziellem HTC Release ?
2.1 ist doch noch nicht draussen , oder doch ?
 
Doch, ist draußen, in Taiwan zumindest ;-)

... Und es ist Sau schnell (gefühlt, Linpack score ist so ca 2 - 2,5)

DAs ganze HTC Zeug ist halt noch auf englisch, vermutlich weil in der Taiwan Version keine deutsche Übersetzung dabei war.
 
Hallo zusammen,

hab mir auch das VillainROM 10.0.0 FINAL installiert und läuft wirklich super. Leider ist fast alles auf Englisch. Wann kommt ein Deutsche? Naja bestimmt bald...;)
 
bisher mein Hero nie so schnell gesehen. Nichtmal mit SUperHero :)
 
Jo, es ist glaub nicht wirklich schneller im Sinne von mehr Rechenleistung. Aber es reagiert schneller. Ich vermute HTC hat ordentlich an Sense und ihren ganzen Apps optimiert. Auf jeden Fall der Hammer das Teil.

ZumThema Übersetzung noch mal: Es ist halt keine HTC Anwendung übersetzt. Ich denke da müssen wir noch auf das offizielle Release einer Europäischen Version warten...

Edit:
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist das doofe HTC Keyboard durch das orginal Android Keyboard zu ersetzen. Ich weiß das alle das HTC besser finden... ich ich net. Tippe bei dem viel öfter danaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es egal welches Recovery Rom man oben hat oder braucht man für jedes Custom Rom ein eigenes Recovery?

Lg
 
Egal welches Recovery Rom man hat.
 
Du brauchst nur das HERO RA 1.6.2 Recovery. Sollte eigentlich mit jedem gerootetem Recovery gehen.
 
Also ich habe damit das selbe Problem wie mit dem aktuellen Cronos.
Ich kann weder SuperUser Pre. starten (Screen bleibt schwarz) noch Titanium Backup vom Market installieren (nach dem Klick auf Install bleibt der Screen grau).
Unbekannte Quellen in den Settings ist eingeschaltet.

Da das nun bei zwei verschiedenen ROMS der Fall ist, habe ich den Eindruck, dass es nicht an den jeweiligen ROMs liegt - aber an was dann?
Bei anderen ROMS (BeHero, SenseHero etc.) habe ich dieses Problem nicht.
 
Debug USB eingeschaltet?
Vor dem Flashen alles gewipt?
 
Ja, Full Wipe und Debuging ist eingeschaltet.
Das Cronos hatte ich mehrmals geflashed, inkl. von einer komplett neu formatierten SD Karte, das Problem war immer das selbe.
 
Nachdem ich gerade mir den Linda File Manager runterladen wollte um Titanium von der SD Karte zu installieren, hatte ich das selbe Problem.
Nach ca. 3 min ging es dann plötzlich - was auch für Titanium gilt.
3-4 Minunten warten, dann kann ich es installieren.

Nun geht es zwar, aber ich kann nicht gerade behaupten, dass mich das begeistert - jedes Mal einige Minuten zu warten.....
 
Ich habs mir auch grad mal draufgezogen und habe Cronos1.4.1 verlassen mal schauen was es verspricht.

Update: Nachdem ich meine Apps installiert habe und meinen Helden einrichtete war leider alles auf Englisch dann dahcte ich mir MoreLocale 2 wird hoffentlich deutsch in mein Telefon bringen doch Fehlanzeige nach dem installieren und rebootet war alles wie vorher alle HTC Programme bzw die Sence Oberfläche sind komplett in Englisch. Ich hoffe auf ein Sprachpaket. Und mit dem OC-Widget lässt sich das System auch nicht übertakten zeig 576mhz an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mein OC widget tut bei mir mit 691 Mhz
 
Ich mach es auch gleich drauf, freue mich schon wie ein Keks ;)
Finde es nur seltsam, dass sie im Kernel (steht so auf der Seite) nur 690 Mhz aktiviert haben und nicht 710. Aber was soll's, 20 Mhz ;) ... wobei eine 7 vorne nunmal besser aussieht.
 
Weil die 690Mhz bei den meisten läuft, wobei 710Mhz schon bei vielen Probleme machen. Du könntest dich auch fragen, warum 710Mhz und nicht 768Mhz, denn die sind auch möglich. :)
 
Naja, man kann ja für die "advanced"-User das Freischalten, und bei wem's Probleme gibt der muss halt weniger nehmen :p. Oder ist Modaco komplett auf Sicherheit/Funktionssicherheit getrimmt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Androfan
A
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.208
meangreen
M
gado
  • gado
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.460
regedy1
regedy1
Zurück
Oben Unten