1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] VillainROM v12

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Mr.Schrotti, 05.06.2010.

  1. Mr.Schrotti, 05.06.2010 #1
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Villain hat sein erstes ROM Basierend auf dem offiziellen HTC ROM.
    Ich lade es grade und berichte dann: )
     
  2. zinnni76, 05.06.2010 #2
    zinnni76

    zinnni76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  3. DroidEater, 05.06.2010 #3
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    shice auf deutsch^^... lädt ;-)

    Edit:
    Stelle grade die Apps mit TiBackup wieder her... also so wie ich das sehe ist das einzige das NICHT deutsch ist der HTC-Screen zum einrichten des Handys--- Rest scheint komplett übersetzt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  4. arnii, 05.06.2010 #4
    arnii

    arnii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Wie ofiziellem HTC Release ?
    2.1 ist doch noch nicht draussen , oder doch ?
     
  5. DroidEater, 05.06.2010 #5
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Doch, ist draußen, in Taiwan zumindest ;-)

    ... Und es ist Sau schnell (gefühlt, Linpack score ist so ca 2 - 2,5)

    DAs ganze HTC Zeug ist halt noch auf englisch, vermutlich weil in der Taiwan Version keine deutsche Übersetzung dabei war.
     
  6. tette, 05.06.2010 #6
    tette

    tette Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo zusammen,

    hab mir auch das VillainROM 10.0.0 FINAL installiert und läuft wirklich super. Leider ist fast alles auf Englisch. Wann kommt ein Deutsche? Naja bestimmt bald...;)
     
  7. Mr.Schrotti, 05.06.2010 #7
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    bisher mein Hero nie so schnell gesehen. Nichtmal mit SUperHero :)
     
  8. DroidEater, 05.06.2010 #8
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Jo, es ist glaub nicht wirklich schneller im Sinne von mehr Rechenleistung. Aber es reagiert schneller. Ich vermute HTC hat ordentlich an Sense und ihren ganzen Apps optimiert. Auf jeden Fall der Hammer das Teil.

    ZumThema Übersetzung noch mal: Es ist halt keine HTC Anwendung übersetzt. Ich denke da müssen wir noch auf das offizielle Release einer Europäischen Version warten...

    Edit:
    Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist das doofe HTC Keyboard durch das orginal Android Keyboard zu ersetzen. Ich weiß das alle das HTC besser finden... ich ich net. Tippe bei dem viel öfter danaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  9. Pfief2184, 05.06.2010 #9
    Pfief2184

    Pfief2184 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Ist es egal welches Recovery Rom man oben hat oder braucht man für jedes Custom Rom ein eigenes Recovery?

    Lg
     
  10. s-i.m.o-n, 05.06.2010 #10
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Egal welches Recovery Rom man hat.
     
  11. gado, 05.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du brauchst nur das HERO RA 1.6.2 Recovery. Sollte eigentlich mit jedem gerootetem Recovery gehen.
     
  12. hannsheinz, 05.06.2010 #12
    hannsheinz

    hannsheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Also ich habe damit das selbe Problem wie mit dem aktuellen Cronos.
    Ich kann weder SuperUser Pre. starten (Screen bleibt schwarz) noch Titanium Backup vom Market installieren (nach dem Klick auf Install bleibt der Screen grau).
    Unbekannte Quellen in den Settings ist eingeschaltet.

    Da das nun bei zwei verschiedenen ROMS der Fall ist, habe ich den Eindruck, dass es nicht an den jeweiligen ROMs liegt - aber an was dann?
    Bei anderen ROMS (BeHero, SenseHero etc.) habe ich dieses Problem nicht.
     
  13. gado, 05.06.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Debug USB eingeschaltet?
    Vor dem Flashen alles gewipt?
     
  14. hannsheinz, 05.06.2010 #14
    hannsheinz

    hannsheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ja, Full Wipe und Debuging ist eingeschaltet.
    Das Cronos hatte ich mehrmals geflashed, inkl. von einer komplett neu formatierten SD Karte, das Problem war immer das selbe.
     
  15. hannsheinz, 05.06.2010 #15
    hannsheinz

    hannsheinz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Nachdem ich gerade mir den Linda File Manager runterladen wollte um Titanium von der SD Karte zu installieren, hatte ich das selbe Problem.
    Nach ca. 3 min ging es dann plötzlich - was auch für Titanium gilt.
    3-4 Minunten warten, dann kann ich es installieren.

    Nun geht es zwar, aber ich kann nicht gerade behaupten, dass mich das begeistert - jedes Mal einige Minuten zu warten.....
     
  16. slimline, 05.06.2010 #16
    slimline

    slimline Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich habs mir auch grad mal draufgezogen und habe Cronos1.4.1 verlassen mal schauen was es verspricht.

    Update: Nachdem ich meine Apps installiert habe und meinen Helden einrichtete war leider alles auf Englisch dann dahcte ich mir MoreLocale 2 wird hoffentlich deutsch in mein Telefon bringen doch Fehlanzeige nach dem installieren und rebootet war alles wie vorher alle HTC Programme bzw die Sence Oberfläche sind komplett in Englisch. Ich hoffe auf ein Sprachpaket. Und mit dem OC-Widget lässt sich das System auch nicht übertakten zeig 576mhz an :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  17. DroidEater, 05.06.2010 #17
    DroidEater

    DroidEater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    mein OC widget tut bei mir mit 691 Mhz
     
  18. FelixL, 05.06.2010 #18
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich mach es auch gleich drauf, freue mich schon wie ein Keks ;)
    Finde es nur seltsam, dass sie im Kernel (steht so auf der Seite) nur 690 Mhz aktiviert haben und nicht 710. Aber was soll's, 20 Mhz ;) ... wobei eine 7 vorne nunmal besser aussieht.
     
  19. gado, 05.06.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Weil die 690Mhz bei den meisten läuft, wobei 710Mhz schon bei vielen Probleme machen. Du könntest dich auch fragen, warum 710Mhz und nicht 768Mhz, denn die sind auch möglich. :)
     
  20. FelixL, 05.06.2010 #20
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Naja, man kann ja für die "advanced"-User das Freischalten, und bei wem's Probleme gibt der muss halt weniger nehmen :p. Oder ist Modaco komplett auf Sicherheit/Funktionssicherheit getrimmt?
     

Diese Seite empfehlen