[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

M

Mr. Testbericht

Gast
Endlich ist es verfügbar, das ViperRom für das HTC 10. Die Version 1.0.0 läuft stabil und verbraucht weniger Akku als beispielsweise Leedroid 1.2.0. Dafür ist es (bir mir) allerdings auch rund 10% langsamer (ca 99.000 AnTuTu).

Grosser Vorteil: Damit funktioniert endlich viper4android. So bekommt man den ultimativen Klang hin!


Thread bei den XDA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine angeblichen 99.000 kann ich nicht bestätigen.
Ich erreiche weiterhin 130.000 mit der Viper.
Sowohl während der Beta Tests, als auch mit der Release Version.
 
Der Wert ist nicht angeblich, sondern getestet.

Ich sehe definitv Unterschiede zwischen Viper und Leedroid (beide neu aufgesetzt). Ich gehen mal davon aus, dass der Chip in meinem HTC 10 etwas "empfindlicher" ist.

Ist aber auch egal, Venom bietet für mich eben mehr Nutzen. Den Speed eines SD820 benötigt sowieso niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, deine Angabe von 99k kann ich nicht bestätigen.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Wie Lee oder andere ROM's laufen, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, da mein HTC diese nie sehen wird.
 
Schön, wenn man für sich das perfekte ROM gefunden hat. Allerdings ist es mein Job "zu vergleichen" :D
 
Naja... vergleichen ist das eine und irgendwelche Zahlen in den Raum stellen, ist das andere.
Woher stammen denn bspw diese 10%.
War die Temperatur deines Gerätes immer gleich, sowie die installierten Apps, als du Antutu hast laufen lassen?
Ansonsten ist der Vergleich schon nicht mehr aussagekräftig.
 
Sorry, aber ich teste pro Monat ZIG Smartphones und ALLE unter den gleichen Bedingungen (KEINE Apps, nur Benchmarks). Die Temperatur ist für das HTC 10 normal und es GIBT Unterschiede im Speed. Ich werfe keine Zahlen in den Raum, die habe ich als Screenshot.

Du bist doch "Beta-Tester", also solltest du doch die Änderungen/Optimierungen im Viper kennen?!

Was glaubst du, warum Viper4android mit der ViperROM läuft und mit dem Leedroid nicht? Die beiden nutzen eben NICHT die gleichen Optimierungen und bieten daher auch UNTERSCHIEDLICHE Ergebnisse in der Performance.

Der Akku hält bei der Viper länger als bei Leedroid (nightly). Das ViperROM ist aktuell das beste ROM für das HTC 10 aber sicher NICHT der Weisheit letzter Schluss.

Und damit bin ich hier jetzt auch raus.
 
Habe bei dem flashen das Wetter widget wohl irgendwie nicht ausgewählt. Die Wetter APP ist drauf das widget nicht, beim sperrscreen steht jetzt zum Beispiel Wetter APP nicht verfügbar. Weiß einer wie die APP heißt zum nachtraglichem installieren?
 
Einfach die Rom ohne Wipe drüber flaschen und das Widgat auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diejenigen die die Viper drauf haben. Gibt es Unterschiede zu der Kamera der Viper (Dateien aus der 1.53er Base) gegenüber der von 1.30. ?
 
Mir ist nix aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Denn ich will jetzt unlocken und die Viper flashen. Sehr wichtig ist mir halt die Kamera, das da keine Fehler sind, da ich nächste Woche in Urlaub fliege. :smile:
Das Empfangsproblem ist auch behoben (?)
 
Empfangsproblem? Weiß ich nix von...

Meinst du die anfänglichen Probleme mit der Verschlüsselten Datenpartition und kein Empfang? Wenn ja, das ist Geschichte.

Aber aktuelles Recovery nehmen! Hier im Ordner Recovery > HTC_10
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ja, das meinte ich. Aktuelles TWRP hab ich schon im Ordner. Bootloader ist unlock und gleich wird geflasht.
[doublepost=1464201685,1464200699][/doublepost]Funktioniert S-Off auch mit der Viper Rom, oder ist eine stocknahe Rom besser ?
[doublepost=1464205783][/doublepost]Alles bestens und fehlerfrei verlaufen. Unlockt - TWRP - Viper und OTA. :thumbsup:
S-Off kommt wenn ich das brauche.
 
Kann leider nicht mehr den Threatitel anpassen, noch mein erstes Posting ändern.
 
Ich bin nun nach zwei Wochen auf die Viper 1.2.1 gewechselt. Leedroid war eine gute ROM, aber von Stock ROM Antutu 130.000 auf 125.000 Punkte mit Leedroid zu sinken kanns nicht sein. Viper kommt am ersten Tag schon auf 131.500.

Bin soweit sehr zufrieden mit der ROM!
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Black-FR
Das kann ich so unterschreiben.
Hatte zwar noch keine andere Custom Rom auf dem 10ner, bin gleich zur Viper. Bis jetzt nicht den kleinsten Fehler/Bug gefunden. Die Rom läuft perfekt und Benchmark Test 139594
 
Im HUB ist nun ein Dark-Theme "ViperDark10" downloadbar. Endlich der weiße Einstellungshintergund weg ...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
706
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
589
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.112
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten